Also das mit dem Tonabnehmerarm ist mir bei einem meiner xtrms auch aufgefallen vor einem Monat oder so. Hab die beiden Synqs + das SMX 2 diesen Sommer eben auch bei euch geholt. Muss aber dazusagen dass ich nicht weiß ob der von Anfang an wackelig war oder nicht. Es ist auch nicht ein extremes Wackeln, schätze Mal weniger als 0,5mm Spiel, aber es ist trotzdem deutlich zu hören (also ich meine jetzt direkt am Gerät). Und der andere sitzt mehr oder weniger bombenfest. Frage mich ob das unter die Garantie fällt, komm euch gern wieder mal besuchen

Es ist nicht wirklich störend im Betrieb, und solange es nicht deutlich schlimmer wird ist es sicher nicht der Weltuntergang. Sonst bin ich mit den Geräten bis jetzt mehr als zufrieden, und abgesehen von diesem kleinen Schönheitsfehler haben mich weder die xtrms noch das SMX 2 in keinster Weise enttäuscht. Weder technisch noch optisch, schaut echt geil aus das Ganze finde ich

Cue Tasten kann ich mir nicht vorstellen dass die runtergehen irgendwie, hab grad nochmal nachgesehen, machen einen sehr soliden Eindruck. Die Ortofon Systeme sitzen auch ohne Probleme fest, ohne extremes Festschrauben...
Jetzt würd ich nach dem halben Jahr mit meinen gern mal ein paar Technics testen, ob man einen den Mehrpreis rechtfertigenden Unterschied bemerkt. Hab ja sehr lange zwischen den 1210ern und den Synqs überlegt. Würde mich echt sehr interessieren...