Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Ask the Deejays

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. September 2004, 08:31  
dj X-Cite
Full Member
dj X-Cite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj X-Cite

dj X-Cite eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
morgen Leute!

Hab mir vor einigen Tagen von den Warp Brothers - Smells like teen spirit gekauft. nun ist bei mir das problem das die Nadel, nur bei der Vinyl, bei der Anfangsface unmöglich herumspringt. Ich kann damit keinen Cuepoint halten. Kann das sein dass die Platte was hat? Habt ihr auch so ein Problem mit der Platte?

Hab den TTX 1 und das Cs 1 Syst. oben.

Greetz
Dj X-Cite

[ 15.09.2004, 12:09: Beitrag editiert von: dj X-Cite ]
Alt 15. September 2004, 08:42  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
1.) Ich denke, Du meinst AnfangsPHASE
2.) Möglicherweise ist das Loch in der Platte zu groß und deshalb schlägr die Platte beim Cueing gegen den Stift.
das lässt außen die Nadel springen.

Probier mal folgemdes: ein leicht reißendes Papier auf den Plattenteller legen, anschließend die Platte drauf und mit schnellem Druck das Papier "durschstanzen". Das sollte die Lücke füllen und das Cueing wieder möglich machen.

Alt 15. September 2004, 09:57  
dj X-Cite
Full Member

Beitrag
1. Hast recht

2. Das kann ja nicht sein bei einer neuen Vinyl, ich werd jetzt mal schauen obs mit einer Ortofon Nadel funkt, glaub aber nicht. Werd die Vinyl umtauschen. Für 8 € will ich schon etwas spielbares und nicht eine Papier Vinyl aber danke fürn Tipp vielleicht brauch ich ihn mal.

greetz
Alt 15. September 2004, 10:36  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ist mir in den 90ern leider auch öfter passiert, dass Vinyls schlampig gepresst waren (waren manchmal noch Rückstände in den Rillen) und schon neu hüpften (teilweise bei den Italienern und bei ZYX).

Mittlerweile sollte die Technik aber schon so weit fortgeschritten sein, dass dies der Vergangenheit angehört. Wenn aber die gesamte Pressung einen Fehler hat, wird dir der Umtausch leider auch nichts bringen.

Alt 15. September 2004, 11:00  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
war bei mir auch ab und zu..... auch dass, die Löcher zu gross waren! da hilft dieser "Papiertrick" immer! [img]smile.gif[/img]
Alt 15. September 2004, 11:07  
dj X-Cite
Full Member

Blinzeln
und was verstehst du unter einem leicht reißendem Papier??

greetz
Alt 15. September 2004, 11:32  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Papier das leicht zerreißt, damit du mit dem Dorn vom Plattenteller leicht durchstoßen kannst und keinen Kraftakt hinlegen musst

Alt 15. September 2004, 12:33  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Richtig, außerdem kann es bei nicht nicht leicht reißenden Papier passieren, dass es unter der Platte Falten wirft und dann liegt diese wieder nicht sauber auf dem Teller.

Alt 15. September 2004, 16:49  
dj X-Cite
Full Member

Frage
Ok und jetzt mal für nicht schnellchecker!

Also soweit ich das verstanden habe:

ich lege ein Stück Papier auf den TT Teller dann die Platte drauf und soll ich mein gewicht jetzt drauf verlagern oder wie soll das funktionieren dass ich das Papier zertstanze . Ich nehm mal an dass normales Kopierpapier kein leicht zerreischendes Papier ist , zählt Küchenpapier auch als leicht reißendes Papier??

Danke im Vorhinein für die "sehr präzise" Antowrt.

greetz
Alt 15. September 2004, 17:07  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Idee
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj X-Cite:
Ich nehm mal an dass normales Kopierpapier kein leicht zerreischendes Papier ist</font>[/quote]Nimm z.B. einfach mal das Papier welches bei einer Vinyl als Hülle dabei ist, das sollte eigentlich genügen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht