Zitat:
Zitat von Vapor
so richtig Geile Musik erstellen kann..z.B. Remixes von Originalen Lieder ;-)
|
egal mit was du arbeitest, es wird letztendlich an dir liegen... wenn ich dir das beste zeichenbrett und den besten bleistift in die hand drück, kannst du mir doch auch nicht einfach mal so gebäudepläne zeichnen können.
je nach dem was man unter "remix" versteht, kann der aufwand der bei einem remix entsteht, fast sogar mit einer "eigenproduktion" gleichsetzen (evtl. ersparst dir aber das einsingen und texten, falls vorhanden). dementsprechend wird auch das selbe programm verwendet, mit dem du auch eigenes produzierst.
am wichtigsten von allem is aber:
du musst wirklich lust und laune dazu haben, und dich auch nicht zu schnell enmutigen lassen. besonders wenn man noch nichts in der richtung gemacht hat, zieht sich das schonmal paar jahre, bis die eigenen sounds mit den von aktuellen produktionen mithalten können. nebenbei bemerkt: du solltest es ernst meinen, ist nämlich ein sehr teures hobbie bzw. job, und nimmt auch seine zeit in anspruch. das mit dem geld lässt sich aber eingrenzen, deshalb solltest du jetzt schon entscheiden, ob du planst stück für stück ein studio aufzubauen, und mit hardware-klangerzeugern zu arbeiten, oder doch eher auf der software-ebene bleiben... ein hardware synth liegt von den kosten her, meist im vierstelligen bereich... (hier und da gibts auch billigere, bzw. gebraucht - im dreistelligen)
wenn das so ist, dann wär denk ich mal Cubase die richtige wahl - ausser du bist apple-user, dann wär wohl logic nicht verkehrt... sind beides ähnliche sequencer, die in den meisten studios gebräuchlich sind (gibt aber noch andere)
auf der weniger professionellen schiene - womit aber trotzdem gute ergebnisse zustande kommen - sind dann fruity loops, reason, etc.
liegt wie vorhin gesagt, immer daran wie gut man mit seinem "werkzeug" umgehn kann - auch das beste studio mit der teuersten hardware macht dich nicht zum non-plus ultra. der trend geht - behaupte ich mal - immer mehr in den software-bereich, wird ständig verbessert... aber wenn man geld hat...