Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. September 2005, 18:40  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
Hmmm, ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Statement positiv oder negativ bewerten soll.

Wenn ein DJ 90-95% Dinge spielt, die die Leute hören wollen, heißt das, dass nur 5% Innovation dabei ist.

Für einen künstlerischen Beruf reichlich wenig.

Ein DJ ist jederzeit durch einen anderen ersetzbar, wenn jeder das gleiche spielt (also was eh jeder kennt).

Nur durch eigene Ideen und Erziehung des Publikums in Richtung besserer Geschmack macht man sich einen Namen, siehe Insulin Junky.

Mir ist schon klar, dass hier die Nachtschicht nicht unbedingt das beste Pflaster dafür ist und auch von "oben" genügend Druck kommt, jedoch muss man sich dann halt selbst bei der Nase nehmen und sich fragen, ob es einem das wert ist.

Ich persönlich war da immer Rebell und habe oft gekündigt, weil ich mich nicht einengen lasse wollte wider besseres Wissen und Gewissen.

Aber wie gesagt, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Alt 26. September 2005, 19:00  
Lucas
n00b 1st Class
Lucas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von Lucas

Lucas eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
hmm ich und viele andere sehen das net so.Es interessiert net viele was z.b.Andy Garcia spielt.Und wenn ich den in der schicht sehe frage ich mich ob der auflegen kann.Soviele fehler wie der macht. Und DJ Delta spielt wirklich das was die Leute hören wollen. Und wenn ich DJ in einer Disco bin kann ich nicht spielen was mir gefällt sondern das was den Leuten sgefällt.Sonst kommen keine Leute mehr.Das kann man machen wenn man ein Lied macht aber net wenn man wo auflegt.Da geht es ja darum Stimmung zu erzeugen und wenn ein paar 100 Leute Cascada hören wollen dann kann man net sagen ne ich spiel jetzt das was ich will.Ich würde lieber auch mehr Hardstyle in der Schicht hören und keine schwulen HipHop Breaks nur interessiert das keinen. Und beim Delta geh ich wirklich sau gern in die schicht.Weil ich da weiss das fette Stimmung is. Beim Herrn Gracia geh ich net gerne weil der net Auflegen kann und zuviel Musik spielt die man einem Publikum in der SCS net auftsichen kann.(ALter16-20).Im Deluxe ja ok(Alter17-open end).

Aber bitte.

[ 26.09.2005, 20:04: Beitrag editiert von: bebe ]
Alt 26. September 2005, 19:00  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Beitrag
also ad "von oben genug druck" muss ich wiedersprechen. wenn dann möchte "oben" das ganze in eine housigere schiene trimmen, aber auch nur wenns funktioniert. nebenbei, das tut es auch: es läuft durchaus leckeres ala guetta, fuck u, r.sanchez, armand v.helden, clamaran u.ä. in der hauptzeit.
ansonsten sollen wir genau das spielen was zur party passt.

und nicht bös sein, aber dass garcia nicht auflegen kann ist wohl ein scherz.

[ 26.09.2005, 20:02: Beitrag editiert von: dj_feivel ]
Alt 26. September 2005, 19:02  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Na dann ist's ja gut

Alt 26. September 2005, 19:11  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Beitrag
ist natürlich eine art erziehungssache, aber man tut was man kann [img]smile.gif[/img]
Alt 26. September 2005, 19:11  
Lucas
n00b 1st Class

Benutzerbild von Lucas

Beitrag
naja wenn ihm an einem abend 3 mal die musik ausgeht und das fast jedes mal .und wenn er den opener mit irgendwelchen schwulen klatschen verhaut.sry aber das is nicht ganz das was sich die leute wünschen.Ich weiss das ich kein dj bin und mich net so toll auskenne wie ihr.nur komm ich aus dem publikum und ich kenne scheiss viele leute die in die schicht scs gehen und die deluxe,tp,millenium und etc. gehen.und ohne musik könnte ich net leben.und ich rede auch viel mit den leuten über die musik,djs und etc.und die meisten sagen das @mom die besten ns djs delta und feivel sind.

nicht alles so persönlich nehmen.

[ 26.09.2005, 20:14: Beitrag editiert von: bebe ]
Alt 26. September 2005, 19:14  
dj_feivel
DJ
Deejay

Beitrag
ich mein es freut mich natürlich sehr, dass dir gefällt was ich (wir) spielen, aber trotzdem würde ich mein können NIE über das vom garcia oder einem anderen alten hasen stellen, weil die einfach die jahrzentelange erfahrung haben und das macht verdammt viel aus.
wenn einem mal die nummer ausläuft, naja mein gott soll nix schlimmeres passieren...bin mir ziemlich sicher dass das nur ein schlechter tag war o.ä.

[ 26.09.2005, 20:14: Beitrag editiert von: dj_feivel ]
Alt 26. September 2005, 19:19  
Lucas
n00b 1st Class

Benutzerbild von Lucas

Beitrag
Ja das kann gut sein das er mehr Erfahrung hat aber Ihr Jungen Djs bringts das alles viel besser rüber und spielts etwas andere Lieder.Und das machts schon aus.Schliesslich legen die Djs ja für Publikum auf udn net für sich selbst. Und das zum "Housigeren".Hmm ja ok vllt im Deluxe aber SCS würde ich das net machen.

Etwas anderes.Warum wird in der SCS der Deluxe Opener gespielt?Die SCS is ja keine Deluxe.Oder wird die im November auch zu ner Deluxe umgebaut?

MfG Lucas
Alt 26. September 2005, 19:24  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Rotes Gesicht
zum thema andy garcia:
also ich war schon ewig nimma in einer schicht (letztes jahr mal beim rotti @ scs, vor zwei wochen beim tpk @ scs [sehr sehr sehr geil! ])

aber als die nachtschicht dx neu als "deluxe" eröffnet wurde, war ich die ersten wochen immer dort - mittlerweile ist sie leider wieder "zurückverfallen", am anfang war echt geil, was sich alles verändert hatte.

genau zu dieser zeit war die nachtschicht dx mit andy garcia & massive 4 besetzt - und sorry, nachdem was ich dort gesehen habe und wie die beiden dort abgegangen sind, denk ich eher das du keine ahnung hast was auflegen ist, lieber bebe....

bin leider nicht nah dran gewesen, also bei der dj-kanzel, schließlich kenn ich die beiden leider nicht - aber was man über die monitorübertragung gesehen hat, war großteils echt atemberaubung zuzusehen...

einen schlechten tag kann jeder mal erwischen!

und über leute, die so lange dabei sind, würd ich mir überhaupt nicht erlauben so zu reden - allein das zeugt schon von klasse

[ 26.09.2005, 20:54: Beitrag editiert von: teejack ]
Alt 26. September 2005, 19:30  
Lucas
n00b 1st Class

Benutzerbild von Lucas

Beitrag
lol soll ich jetzt angst haben.naja ich hab sicher genug anhung von musik das ich weiss wenn einem fast jedes mal wenn man auflegt das lied abstirbt das das net gut is. der garcia kann scheiss gut produzieren.aber auflegen da gibts bessere.und wenn du genau 3 mal oder 2 mal in einem jahr in der scs warst udn net dabei warst wie das passiert is dann würde ich hier gar net mitreden und leise sein.Oder bist du auch einer von den Top Deejays?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht