Zurück   dancecharts.at forums > Community > Ich suche

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. September 2002, 21:12  
LeCoq1000
Member 3rd Class
LeCoq1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

LeCoq1000 eine Nachricht über ICQ schicken LeCoq1000 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
hi leute

ich will mal anfangen zuhause n'bisschen rumzuspilen!also such ich ganz einfach und billig : 2plattenspiler 1 mischpult und vielleicht so ein doppel cd-player??!!!weiß nich wie die heißen,mit so einem hatte ich mal gearbeitet war ein gerät und ließ sich eigentlich bedienen wie zwei plattenspieler+mischpult!also mit bergängen und langsam schneller pipapo...

kann mir jemand tips geben????was ist preis leistungsmäßig so ok???oder hat jemand gebraucte sachen????

grüße aus KA
Alt 14. September 2002, 21:20  
ADProject
Member 1st Class
ADProject ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ADProject eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@karlzrulez wende dich an indurro ,steweebee,DJ en sonic.. die kennen si damit bestens aus und de geben da sicha guate tipps

lg AD Project

[ 14.09.2002: Beitrag editiert von: ADProject ]
Alt 15. September 2002, 01:03  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
@KarlRulez: Für den "Heimgebrauch": 2 x 1210er (eventuell gebraucht), billigere Varianten gibts zum Beispiel von JB System auf der Homepage von Disco Store (Werbung mach )
Mischpult: Pioneer DJM 500 (kostet ca. 900 Euro)
CD Player: Pioneer CDJ 100: (knapp unter 500 Euro)

das müsste für den Heimgebrauch eigentlich reichen.

Mach ja nicht den Fehler (den ich gemacht habe) und kauf dir billiges Equipment. Ich hab meinen CD-Player und Mischpult beim Conrad gekauft, und ich bereue es wirklich.

Musst ja nicht Unsummen an Geld ausgeben, aber von den Billig Angeboten rat ich ab. Pioneer hat zB mit dem CDJ100 und dem DJM 500 recht solide Produkte, die auch erschwinglich sind.
Bei den Turntables ist halt der Technics 1210 der Klassiker, Alterntiven gäbe es da noch von Numark.

Bin zwar nicht unbedingt der Spezialist, was diese Sachen betrifft, aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Ansonsten werden sich eh noch SteeWeeBee oder Gue von Disco Store zu Wort melden...
Alt 15. September 2002, 01:22  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
indurro stellt schonwieder den heimgebrauch für equipment fetischisten zusammen
(ned bös sein -&gt; scherz )

also ich würde mir für den anfang wirklich nicht die besagt anlage kaufen. spitze sind die geräte natürlich, aber um das geld bezahl ich die versicherung von meinem auto für das nächste halbe jahr

als ich begonnen habe, gabs ein 4 kanal mischpult um 3000 ats, also 700DM ca. cd player hatte ich damals gekauft hifi player, zum mischen ungeeignet, aber bis dato wußte ich schon daß ich dieses hobby weiterhin und ausdauernder betreiben werde, deshalb kaufte ich mir cdj 100s cd player
turntable hab ich noch keinen, aber ich an deiner stelle würde mir nicht gleich das teuerste kaufen...
2 turntables um 6000 ats, doppel player um 7000 ats, und mischer einen billigen 4 kanal. mußt halt selbst schauen wie es um die qualität der produkte steht.

alles in allem steigst mit 15000 ats sicher aus. also so ca 1200 euro.

mit undurros ausrüstung zahlst nämlich mindestens das doppelte!

greetz,
rockx

[ 15.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx P ]
Alt 15. September 2002, 01:37  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Naja... wozu Billig-Mischpult kaufen wenn man dann nach einem Jahr draukommt, dass das Mischpult scheiße ist? (zum Beispiel bei mir)

Meine Variante würde ca. 2700 Euro kosten, dafür hast du Geräte mit denen du wirklich gut arbeiten kannst, außerdem steht ein 1210er oder ein CDJ100 fast in jeder Disco (falls du mal auflegst), von daher wäre es ziemlich geschickt, wenn man sich so was zulegt.

Mein Doppel-CD-Player den ich zuhause habe (Marke verrate ich besser nicht), hat damals auch knapp 14000 Schilling gekostet, war aber raugeschmissenes Geld. Ich wär froh wenn ich mir stattdessen nen CDJ100 oder nen Demon zugelegt hätte.
Beim Mischpult kann man eventuell noch sparen. Für den Heimgebrauch reicht ja ein billigeres auch...
Alt 15. September 2002, 02:30  
DJ Rockx
Insane Poster

Beitrag
naja, du hast natürlich recht. aber auch nur wenn man davon ausgeht, daß man dieses hobby längere zeit (und damit meine jahre!) ausüben möchte!
da man als newbie ja keine ahnung vom tuten und blasen hat, kann man als solcher auch nur schwer sagen ob einem dieses hobby zusagt.
wenn nicht, hast eine mega-mords anlage zu hause stehen, und verkaufst sie nach einem halben jahr. und verspielst dabei wirklich viel geld!
und das will wohl niemand

darum meinte ich erstmal so in der mittelklasse kaufen, ausprobieren. fürs erste jahr reicht sowas sicher! wenn man dann weitermachen will kann man sich immer noch was besseres kaufen, denn recht viel geld hast bis dahin nicht verloren wenn man von haus aus etwas billiger eingekauft hat.

rockx

Alt 15. September 2002, 07:42  
ADProject
Member 1st Class
ADProject ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ADProject eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ich hab auch zaus stehen

2 CDJ 100 und einen DJM 600.. und da muss indurro wieda recht geben.. SCHEISS GUATE DINGA [img]smile.gif[/img].. aba den fehla hab i net gmacht wie du ... habs ma net beim conrad sondan beim Red Zac in wien kauft.. beim conrad habn de cdj 7000 ats damals kostet... und beim red :6500.
letzens hab i meine Technics turnies verkauft.. aus platzmangel...

wie gesagt Pioneer rulez

lg ad project
Alt 15. September 2002, 15:13  
LeCoq1000
Member 3rd Class

LeCoq1000 eine Nachricht über ICQ schicken LeCoq1000 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
holla...ich bin grad in ebay an nem plattenspieler dj-1600 für 10 euro!!!oder son'kleines mischpult für 11euro???....die preise stehn mir nach meinem erneuten schuleintriit besser
dieser cdj100 passen da 2 cd's rein?oder muss man davon 2 kaufen????
also wenn jemand solche geräte hat,die der indurro da aufgezählt hat und gleichzeitig platzmangel... [img]tongue.gif[/img]
ich bin ein freudiger abnehmer
Alt 15. September 2002, 17:04  
LeCoq1000
Member 3rd Class

Unglücklich
uiuiui......bin doofer als ich dachte...ich such mich grad durch ebay und versteh nur bahnhof
was ist denn ein plattenspieler ohne system????da stehn ja plattenspieler drin ohne alles für billige 200euro???????????????ist das normal?
was kostet denn so ein technics1210 mk2 ???!!heißt der so?! was kostet der denn neu?und was darf der gebraucht kosten?
und der cd-player cdj100 kostet neu 500euro oder?was darf das gebraucht kosten?

will keiner von euch sich was neues und besseres holen und mir dann seinen alten "krempel" andrehen???
wo gibts denn solche geräte neu oder gebraucht am billigsten????
Alt 15. September 2002, 17:15  
DJ Rockx
Insane Poster

Beitrag
www.friendlyhouse.at
www.showtechnik.at
www.musikinsel.at
www.redzac.at
www.disco-store.at

www.elevator.de
www.deejayladen.de
www.deejay.de
www.musik-service.de

technics plattler hab ich den billigsten in Ö bei friendly-house gesehen. 525 euro ohne system.
nebenbei bemerkt, unter system versteht man die nadel und das aufhängeteil dafür. ich weiß selbst den fachausdruck dafür nicht.
aber hierbei kannst auch gleich gut und gern 100 euro rechnen.

cdj 100 bräuchtest du wenn dann schon zwei stück, da es kein doppel cd player ist.

und was das alles gebraucht kosten darf, ist keine eindeutige frage, kommt ja darauf an wie alt, in welchem zustand, mit dem auto abholen, per post schicken lassen, pauschalpreise für ganze anlage... etc etc etc

hoffe ich hab dir geholfen!

greetz,
rockx

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht