Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Tracks die ihr in bestimmten Situationen am liebsten hört?
Alt 21. February 2009, 11:31  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Frage Tracks die ihr in bestimmten Situationen am liebsten hört?
Philosophiestunde!

Wird mal wieder Zeit, dass ich einen Musikthread starte...

Durch mein letztes Posting im "Trance-Tipps"-Thread (klick) kam mir die Idee für den Thread hier.
Ich hab aber nicht genau gewusst, wie ich meine Fragestellung kurz und prägnant in den Titel bekomme. Kann daher sein, dass mans evtl falsch versteht. Also nochmal ausführlicher:

Mich würde interessieren (mal ganz fern ab von DISKO und CLUB) ob ihr bestimmte Musikstücke passend zu eurer Umgebung hört.

Anders formuliert:

Versucht ihr, Musik die Ihr unterwegs hört, der Umgebung anzupassen?

Passiert das unterbewusst?

Beispiel: Düstere Lieder nur bei Nacht und an abgelegenen Orten.
Beispiel: House zu Mittag & Nachmittag, bodenständig und nah, eher weniger zum eintauchen.
Beispiel: Trance am besten bei Sonnenauf- oder untergang... mit Weitblick.

Interessant wäre natürlich auch, wenn das nicht nur an Genres festgemacht wird, sondern an bestimmten Tracks!

BITTE MIT YOUTUBE LINK POSTEN SOFERN MÖGLICH!
Alt 21. February 2009, 12:20  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ok da wirds jetzt mal ein wenig schnulzig bzw verlasse ich auch das Gebiet der elektronischen Musik ein wenig!

Also wenn ich zum Beispiel traurig oder so bin, hör ich Songs ala
Leona Lewis - Better in Time
Man sollte sich in solchen Situation vll mit etwas härterer Musik wieder Fröhlichkeit zurückholen, aber irgendwie hab ich in solchen Situation meist gar nicht die Lust dazu, was "härteres" zu hören!

Wenn ich extrem gut drauf bin, hör ich Songs die so richtig Vollgas geben bzw mir irgendwie einen Eindruck der Partystimmung vermitteln!
Scotty - Black Pearl (Dave Darell Remix)

Beim Autofahren hör ich meistens House, ganz selten schnellere Sachen, da ichs beim Autofahren sehr gern "chilliger" habe!
Der Track der auf alle Fälle mindesten 1x bei jeder noch so kurzen Fahrt läuft, ist mein momentaner Lieblingstrack:
Darius & Finlay - Do it all Night (Michael Mind Remix)
Alt 21. February 2009, 13:17  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Arrrrrrrrrrrr! Das war doch garnicht gefragt...

Nochmal: es geht darum ob du deine musik der UMGEBUNG anpasst, und nicht wie es dir gerade geht...

Vielleicht müsste man so fragen:

Nimmt Wetter/Tageszeit/Ort soviel Einfluß auf deine Gefühle, sodass du einen bestimmten Track hörst? (welcher folglich zu den äußeren Umständen passt)

bzw. welche Tracks passen z.B. zu "Stadt & bewölkt, grau in grau"
oder welcher Track passt zu einem Unwetter
welcher passt Nachts in einer verlassenen Gegend gut...

etc. etc.

Alt 21. February 2009, 13:21  
ziesi
Full Member
ziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von ziesi

Standard
Also ich hör so in der Stadt am liebsten schnelle Sachen ala Schranz, Hardstyle etc.

House und Electro eher so wenn man zbs ewig lang auf der Autobahn fährt und immer nur gerade aus.

Hands up hör ich am liebsten wenn ich in der Früh mit dem Zug zu Schule fahre
Alt 21. February 2009, 13:23  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von ziesi
Also ich hör so in der Stadt am liebsten schnelle Sachen ala Schranz, Hardstyle etc.

Willst in der Stadt wohl auf "coole Sau" machen... auf der Autobahn (wo eh keiner was hört) kommt dann BASSHUNTER
Alt 21. February 2009, 13:32  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ok du meintest Umgebung, mein Gott na is das komplizert mit dir!
Also... Autofahren wird ja wohl noch gelten -> da hör ich wie gesagt meistens House!

Wenn ein Unwetter kommt hör ich gar keine Musik weil da meistens da Strom eh scho aus is, oder man alles "unnötige" abschaltet, dass da Blitz ned einschlägt -> also wozu die Frage!

Daheim vorm PC läuft meist das was ich neu heruntergeladen habe, so quasi ein Durchhören für Fortgeschrittene!

Zu Schulzeiten, hab ich im Zug meist auch Handsup gehört, u wurde des öfteren darauf hingewiesen, dass ich die Musik leiser drehen sollte, drüfte auch mit Kopfhöreren noch zu laut gewesen sein!

Jo... falls das auch gilt -> in der Weihnachtszeit WEIHNACHTSLIEDER ala Last Christmas! Stille Nacht btw mag ich allerdings vor 24. nicht hören!
Alt 22. February 2009, 21:45  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Die Musik beinflusst total, wenn ich Hardtrance hör im Auto fahr ich wie ein Gestörter, wenns "normaler" Trance is fahr ich normal und überhol auch fast nie, weil ich total auf die Musik hör.

Wenns regnet und der Regen prasselt aufs Fenster dann ist es, ganz klassisch, "Chicane - Saltwater" http://www.youtube.com/watch?v=FRuPOk7olg8 oder auch "Robert Miles - Children" http://www.youtube.com/watch?v=pqDsaUCgqVY
Vom letzter Lied find ich auch das Video so geil, Wahnsinn. Die Autofahrt, weiß nicht, das erinnert mich immer an meine Kindheit, wenn ma nach Wien einkaufen gfahrn sind und ich mir alles angschaut hab.

Jeder kennt das, man kommt heim vom Fortgehn legt sich nieder und am nächsten Tag wacht man total fertig auf, die Sonne scheint grad rein und man weiß, man muss nicht aufstehn. Was passt dazu? Cafe del Mar! Einfach geil, vor allem die Tracks mit den Natursounds wie Wind oder Vogelgezwitscher.
Bester Vertreter "Gaia Project - Oasis" Finde leider keinen Link.

Komm ma wieder zurück zu Chicane diesmal mit Offshore http://www.youtube.com/watch?v=CrMEotjvhBo
Gibt nix geileres wenn man im Flugzeug sitzt, man ganz genau weiß, man sitzt jetzt noch 10 Stunden da, schaut ausm Fenster raus, unter einem das von der Sonne bestrahlt Wolkenmeer, wo man glauben könnt es is Watte und man sich drin herumwälzen und einfach nur chillen und auf einmal kommt über das Flugzeug-Audiosystem Chicane - Offshore daher und du vergisst alles um dich herum...Es gibt eigentlich nichts geileres was Musik und aktuelle Situation betrifft

Dann noch das Thema Liebe , da gibts einige Lieder, aber was ich gern mit einer Frau gemeinsam hör ist First State - Falling http://www.youtube.com/watch?v=exEi1HUkskE

Das fällt mir jetzt mal ein, gibt noch sehr viel andere Lieder die ich in bestimmten Situationen gerne hör, aber die falln mir auch nur in den Situationen ein

EDIT: Für lange, ruhige, Autofahrten ist auch Tiesto - Suburbain Train geeignet...natürlich noch viele andere, aber das sollte schon noch erwähnt werden

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (22. February 2009 um 21:54 Uhr).
Alt 22. February 2009, 22:06  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Abends nach dem fortgehn zum Einschlafen, am besten Minimal oder Minimaltechno, dann zappelt man noch 1,2 Stündchen im Halbschlaf herum , aber auch Drum N Bass ist da ganz cool.

Am Abend beim Disco-Nach-Hause-Fahrn find ich verschiedene Songs im Inpetto Stil super, das drückt schön und ist nebenbei auch ein bisserl chillig.

Ansonsten geh ich eigentlich nicht nach dem Wetter oder Tageszeiten..

Eher nach Erlebnisse des Tages etc und Stimmung.

lg

Geändert von RAZE (22. February 2009 um 22:44 Uhr).
Alt 22. February 2009, 22:14  
BrAiNsHaKeRz
Full Member
BrAiNsHaKeRz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von BrAiNsHaKeRz

Standard
Die ganze Affenbande brüllt.

Alt 22. February 2009, 22:16  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich glaub da is wirklich wem dezent fad allein daheim

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht