Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. October 2005, 02:09  
Pesso
Member 1st Class
Pesso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Pesso

Frage
hola...

mir is öfters aufgefallen dass, sich einige von euch beschweren wie man nur ohne platten auflegen kann usw... ich will jetzt gar nicht wissen was ihr von mp3 hält, denn das wird ja sowieso zu oft diskutiert.
mich interessiert bloss was ihr bevorzugt und was ihr davon haltet NUR mit CDs aufzulegen...

Alt 17. October 2005, 06:22  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
Für mich zählt nur die Platte.

Sowie ein anderer auf BMW steht, steh ich auf Platten.

Hab aber vor CDs mischen auch mal zu lernen, weil es ganz einfach manchesmal notwendig ist.

Ansonsten - wer Platten hat gibt auch gern das Geld aus für seine Musik [img]smile.gif[/img]

EDIT: Ach ja - und außerdem haben CLASSICS mal einen Wert wenn man sie auf Vinyl besitzt...

[ 17.10.2005, 07:25: Beitrag editiert von: *** MiSS__MiNe *** ]
Alt 17. October 2005, 06:25  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Die Sache ist nunmal die, dass viele geile Tracks gar nicht auf CD rauskommen und wenn doch, dann nur als Kurzversion auf einer Compilation.

Heute produziert man eine Platte, um damit in DJ-Charts einzusteigen und dann zu Compilation-Deals zu kommen, weil sich eine Maxi-CD einfach nicht mehr rechnet.

Das heißt, jeder CD-DJ muss sich die Tracks von "wo anders" holen.

Außer er ist ist so fair und kauft sich einen normalen, billigen Plattenspieler und alles auf Vinyl. Und überspielt es sich halt auf CD.

Dann ist dagegen nichts einzuwenden.

Obwohl es optisch Sch*** aussieht, wenn einer nur auf Knopferln herumdrückt.

Da kann man gleich ein DJ-Programm hinstellen und auf die Person selbst verzichten.

Nönö, mit Platte schaut's einfach geiler aus und es ist das einzige, was uns von den "Normalsterblichen" unterscheidet.

Das lässt unseren Beruf als etwas Außergewöhnliches erscheinen, das nicht Hinz und Kunz auch können.

Stell Dir einen Bildhauer vor, der sein Kunstwerk im Computer zeichnet und dann den Rest von einem Laser aus dem Stein schneiden lässt.
Wäre doch auch langweilig und von jedem anderen beherrschbar, oder ?

[ 17.10.2005, 07:27: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

Alt 17. October 2005, 06:29  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
Obwohl es optisch Sch*** aussieht, wenn einer nur auf Knopferln herumdrückt.

Nönö, mit Platte schaut's einfach geiler aus und es ist das einzige, was uns von den "Normalsterblichen" unterscheidet.

Das lässt unseren Beruf als etwas Außergewöhnliches erscheinen, das nicht Hinz und Kunz auch können.
</font>[/quote]So ist es!
Alt 17. October 2005, 07:37  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Stimmt, mit Vinyl aufzulegen macht schon etwas her, das ist richtig.

Doch möchte ich auch mal eine Lanze für so manchen "Knöpfchendrücker" brechen. Hab vor kurzem einen gewissen Herrn Benni Benassi live gesehen. Der spielt auch nur mit CDs, nur was der mit den 2 1000er Pioneer und dem DJM600 aufführt, kann man mit Vinyl gar nicht mehr machen. Da werden Loopings gesetzt und über ein Effektgerät gelassen und der Zuhörer meint, es handelt sich hier um eine komplett andere Version, ein Live-Remix sozusagen.

Hab's auch seltsam gefunden, als er mit einem kleinen CD-Mäppchen auftauchte, aber als er dann loslegte, wußte ich warum.

Auf der anderen Seite, wenn man einem DJ Werner oder anderen Teilnehmern an den DMC-Meisterschaften zusieht, dann sieht man, was man mit 2 Plattenspielern aufführen kann

Bei mir persönlich ist es ja ein bisschen anders: Ich kauf mir die Vinyls auch, spiel sie dann ein und brenn sie auf CD (hauptsächlich für's Auto) und bei Partys spiel ich dann auch von CD. Das hat bei mir aber andere Gründe: Ich bin in erster Linie Vinyl-Sammler und mein schwarzes Gold ist mir heilig. Deshalb sind die Vinyls für mich sozusagen der "Master". Wenn eine CD kaputt geht, ist das kein Problem, dann wird eben nochmal eingespielt und gebrannt, wenn die Vinyl zerkratzt oder beschädigt ist, ist die Nummer manchmal für mich unwiederbringlich verloren (Raritäten). Außerdem tut es mir fast körperlich weh, wenn eine Platte derart "vergewaltigt" wird wie es z.B. bei den DMC-Meisterschaften passiert.

Wenn ich von Vinyl spielen würde, müßte ich mir jede Platte doppelt kaufen. Einmal zum spielen und einmal zum archivieren. Das wär aber dann zu teuer und würde sich gar nicht auszahlen, da ich ja nur Hobby DJ bin und nur ein paar Mal im Jahr auf einer Party von Freunden auflege.

Bei professionellen DJs sieht es schon anders aus und die meisten spielen zum Glück noch mit Vinyl. Sieht einfach sexy aus

Alt 17. October 2005, 13:53  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
ich bin zwar noch nicht so lang wie ihr im dj business, aber ich sag mal soviel dazu,

vinly ist einfach das beste, der anschaffungspreis für plattenspieler ist auch nicht so hoch wie für cd player, das ist auch der grund ich bin leider noch schüler und als schüler kann man halt nicht gleich sich 1000.er von pionner kaufen, und deswegen sind auch plattenspieler besser, und geschweige von den ganzen liedern die auf vinly rauskommen, ist einfach mehr als auf cd,
und ich bin nicht der meinung das die cd früher oder später die platte ablösen wird, auser wie gesagt es erscheinen gscheite versionen auf cd!

[img]smile.gif[/img]
Alt 17. October 2005, 14:41  
Pesso
Member 1st Class

Benutzerbild von Pesso

Böse
finde es etwas eingebildet zu sagen als dj sei man was einzigartiges... man ist genauso wie jeder andere, nur dass man die möglichkeit hat seine musiksammlung anderen zu präsentieren. finde sowieso dass die meisten totale zicken sind und sich was drauf einbilden weils halt auflegen...

was die cd angeht... es ist doch echt sch**ssegal ob wer mit cd oder platte auflegt, hauptsache es passt was er spielt.
ok, es schaut vielleicht besser aus, das ist mir persönlich aber egal. will ja net daran beurteilt werden wie ich aussehe wenn ich auflege... oder?
wie bereits erwähnt legen ja genug stars nur mit cds auf (eben benassi, und nicht zu vergessen roger sanchez) auch leute wie tiesto oder carl cox greifen sehr gerne zum silberling.
finde es darum dumm zu sagen dass leute die nur vinyl bevorzugen besser sind oder was auch immer...
Alt 17. October 2005, 14:50  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Böse
Hmm, Du stellst eine Frage und wenn Dir die Antwort nicht ins Schema passt, ist man überheblich.

Auf Deine Fragen antworte ich siche nicht mehr.

Und ja, ich bin etwas besonderes !

Ich habe Dinge gerlebt und gesehen, die 99% der "Normalsterblichen" niemals zu ihren Erfahrungen werden zählen können, mir haben tausende Leute zugejubelt, ich habe tausende Autogramme gegeben usw.

Ich bin als DJ Künstler und möchte nicht mit jemandem verglichen werden, der seine persönliche Musiksammlung vorspielt !!!

[ 17.10.2005, 15:53: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

Alt 17. October 2005, 14:55  
Pesso
Member 1st Class

Benutzerbild von Pesso

Beitrag
ich bin für jede antwort offen und dankbar, nur finde ich es überheblich zu behaupten man sei besser wenn man mit vinyls auflegt...
Alt 17. October 2005, 15:07  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
aja noch was,

das benni benassi mit einem kleinen tascherln voller cd's gekommen ist, das ist ja eigentlich genau das was den cd dj von einem vinly dj unterscheidet, a vinly dj kommt mit '''Tonnen''' von PLatten und a cd dj nimmt a kleine tasche mit

also für mich geht damit das feeling schon weg.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht