Stanton ST-150 Turntable - wer hat ihn zuhause oder schon probiert?
Leute,
wer von euch hier im Forum hat einen Stanton ST-150 probiert oder einen den er sein Eigentum nennen kann?
Möchte eure Erfahrung mit dem Teil wissen. Laut Beschreibung soll das Teil ja der Hammer sein.
Hat jemand Erfahrung bezüglich Gleichlauf, nachjustieren usw. Wäre sehr interessant.
Wir haben einen davonin unserem Partyhaus stehen und sind eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Es hat, seit wir es gekauft haben eigentlich noch keinen groben Ausfall gegeben.
Vom Handling gefällt er mir persönlich besser als der Technics und ist vor allem auch praktisch, da man beim pitchen mehr Möglichkeiten hat.
Ich kann das Laufwerk (aus meiner Sicht) nur empfehlen, wir planen auch gerade die Anschaffung eines weiteren, um den alten Technics abzulösen.
Du solltest dir allerdings noch mehrere Meinungen einholen (wobei denke ich die vom Gue am meisten Kompetenz zeigen wird)
Ich besitze zwei Numark TTX. Aber ich bin der Meinung der Gleichlauf ist nicht wirklich sehr überragend. Der TTX ist echt kein schlechter Turn, keine Frage. Dennoch schwirrt im Kopf der Stanton herum. Besitze das Finalscratch 2 von Stanton und muss sagen Stanton steht bei mir ganz oben in Equipment-Bereich. Mal schauen.
Weitere Meinungen und Berichte sind sehr erwünscht.
PS:
Was meinst du mit mehr Möglichkeiten beim Pitchen? Größerer Pitchbereich in % oder etwas anderes?