Also, i hab da a Riesengroßes Prob..
UNd zwar, habe ich auf alten Kasetten aus den Jahren 93-95 eine Menge von Liedern, welche ich versuche als Mp3 zu bekommen.
95 % der Lieder kannte ich noch vom Namen her, andere fand ich zufällig.
Die restlichen 5 Prozent, sind inzwischen nur noch 33 Lieder, welche sich nicht mehr ohne Hilfe finden lassen.
Habe an diverse Dj's geschrieben. Viele davon forderten mich auf - ich solle ihnen die Trackausschnitte schicken, danach hörte ich nichts mehr von Ihnen,ausser von 3 von über 20 angeschriebenen. Wahrscheinlich war es Ihnen peinlich sich einzugestehen das Sie mir nicht helfen können. Wie auch immer - wenn Ihr meint Ihr könnt mir helfen, dann mailt mich bitte an , oder antwortet mir hier im Forum.
Warat echt a Hit
93 - 95 war gerade die Zeit wo ich angefangen habe, mich für Musik zu interessieren. Hab in diesen Jahren enorm viele Maxi-CDs und Compilations gekauft, ein Großteil davon ist mir sicher noch im Ohr geblieben ...
Vielleicht kannst du ja mal einige Hörproben hier reinposten, die du suchst, ich denk da kann dir schon der ein oder andere behilflich sein ...
Das "welche ich versuche als Mp3 zu bekommen." hab ich an der Stelle mal überlesen, bitte wirf' mal kurz einen Blick auf die Boardregeln.
Na da schau her, anscheinend hat er mehrere angeschrieben, da er sogar mich persönlich angemailt hat, ob ich ihm die Namen nennen könnte, wenn er mir MP3 Hörproben zuschickt, da er sie als MP3 sucht, womit er sich aber natürlich sofort disqualifiziert hat!
Wobei ich hier auch einmal eines klar stellen will:
So sehr ich das Saugen aktueller Tracks auch verurteile und (ziemlich erfolgreich) bekämpfe, so muss ich auch einmal das Positive an der Sache loswerden.
Für Tracks, die es nicht mehr gibt oder die damals womöglich nur auf Vinyl erschienen sind, sind solche Tauschbörsen schon ok. Urheberrechtlich natürlich noch immer illegal, aber es könnte ja auch sein, dass so ein "wiederentdeckter" Track über das Internet zu einem neuen Release führt.
Anyway, wenn jemand mp3s aus den Jahren 93-95 sucht, sollte man nicht so hart mit ihm ins Gericht gehen.
Ausser natürlich derjenige saugt auch aktuelles.....dann: *trittindenarsch*
Dachte eigentlich das ich in so einem Bereich mehr Hilfe anfinde.
Einige der Lieder habe ich auf Platten, nur ist es leider schier Unmöglich welche zu bekommen, denn denkt nicht, ich versuche dies nicht, nur sind diese nicht mehr erhältlich, werden nicht mehr produziert, und sind auch in keinster Weise irgendwqie auffindbar!
Und schon gar nicht, wenn ich die Titel der Tracks nicht kenne!!
werde versuchen die Tracks online zu stellen, vl. möchte ja doch jemand helfen!
Aaalso, Nummer 5 ist Outhere Brothers: Don't Stop"(irgendein Remix).
13 ist Colour Of My Dreams von Masterboy
Ich habe im Dorian (Q) Gray wahrscheinlich die meisten dieser Titel gespielt, nur war es damals ein Boom so wie heute "German Trance"... alle Tracks ähnlich und austauschbar, keine wirklichen Mega-Hits. Unmöglich, sich da Titel und Interpret zuz merken. Möglich, dass einige sogar als Vinyl unter meinen 12000 Stück schlummern, aber suchen und alle durchhören werde ich die jetzt nicht. Ich denke, dass es 80% der Titel eigentlich nicht wert sind, danach zu suchen.