Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. January 2006, 13:28  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
hey leute!

Ich arbeite jetzt eh schon länger mit Fruity Loops nur hab ich jetzt eine frage, die mich schon länger beschäftigt und ich auf diese sache auch nicht allein draufkomm.

Also: Wenn ich zum beispiel einen Remix von irgendeinen track machen will, also einen original track, wie bekomm ich diesen track oder nur die original vocals in das Programm rein zum bearbeiten?

Wäre wirklich nett, wenn mir einer hier im Forum zu Hilfe schreitet und mich aufklärt! [img]smile.gif[/img]

THX! greetZ!

Alt 10. January 2006, 16:31  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
Also Samples kannst mit dem Sampler-PlugIn reinladen.

Samples aus einem Track rausschneiden würde ich aber mit einem Wave-Editor (wie WaveLab etc).

Nur Vocals oder anderes kannst durch filtern mit einem EQ erreichen. Da aber meist viele Klänge und Geräusche nicht getrennt von einander agieren sondern (teils) überlappen, ist hier nur bei geeignetem Material und einiger Mühe vielleicht Brauchbares zu holen.

meine Ebay Auktionen
Alt 10. January 2006, 16:53  
Insane Poster

Beitrag
ja eh, aber wie bekomm ich zb vocals wenn ich diese geschnitten habe rein?

aja und noch was: i kapier ned wie ich da nen ganzen track machen kann mit dem programm. is ja nur eine spalte da immer und die wiederholt sich immer.

Alt 10. January 2006, 17:13  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Also Samples kannst mit dem Sampler-PlugIn reinladen.
</font>[/quote]

Alt 10. January 2006, 17:18  
Sample Junky
n00b 1st Class
Sample Junky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Sample Junky eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
lol ja sonst steht auch im handbuch von Fruity, wie man waves und dergleichen importiert,...

Alt 10. January 2006, 17:26  
Insane Poster

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

</font>[/quote]danke dir für diese aussage! werds mir merken...

Alt 10. January 2006, 21:05  
djlizzard
Full Member
djlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von djlizzard

djlizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ich würde gar nicht mal mit dem Programm beginnen. Gleich durchstarten mit Logic oder Cubase.
Alt 10. January 2006, 23:22  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Lizzard (BrainheadZ):
Ich würde gar nicht mal mit dem Programm beginnen. Gleich durchstarten mit Logic oder Cubase. </font>[/quote]warum muss es immer logic oder cubase sein ?
gibt genügend bekannte produzenten, die mit fl arbeiten !

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 11. January 2006, 00:32  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Keine Ahnung, WEN Du damit meinst, aber der Großteil der namhaften Produzenten arbeitet in einem RICHTIGEN Studio, und dort ist FL fehl am Platz.

Zum ansteuern der diversen Hardware-Synths, etc. bedarf es nunmal eines gscheiten Sequenzer-programms und das sind zu 90% Cubase oder Logic.
10% (in Amerika mehr) arbeiten mit Ableton oder anderen Sequenzern.

FL ist nichts weiter als ein besserer Music Maker, und nur für Leute gedacht, die nichts anderes als einen PC zum Schrauben haben.

Man kann damit sicher beachtliche Resultate erzielen, aber da muss man sich wesentlich länger spielen als nötig.

Außerdem ist man mit Cubase oder Logic mit "großen" Studios kompatibel und kann ein Demo ohne grobe Probleme dort ausproduzieren, weil man den Song nur reinladen muss.

Alt 11. January 2006, 08:18  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Alex Megane, sowie auch Rob Mayth arbeiten mit FL . Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, aber produktionstechnisch astrein.

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht