Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - International

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. January 2005, 09:47  
di_ana82
Moderator
di_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von di_ana82

di_ana82 eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
TDK Time Warp 2005 in Mannheim

Am Samstag, den 2. April, findet die Veranstaltung TDK Time Warp in Mannheim statt. Unter dem Motto „COLOURS OF RHYTHM“ präsentieren sich DJs, Liveacts, Plattenlabels, Medienvertreter und Künstler aus dem Bereich Digital Arts und Neue Medien einem interessierten Publikum. Die Hauptveranstaltung mit Sven Väth, DJ Hell, Alter Ego und anderen Größen der elektronischen Musik wird auf dem Mannheimer Maimarktgelände stattfinden, wo auch eine Business Area inklusive eines Labelcamps installiert sein werden. Begleitend hierzu werden die TDK Time Warp-Macher Showcases von Labels und Agenturen sowie Ausstellungen und Performances artverwandter Kunstströmungen in verschiedenen Lokationen der Popstadt Mannheim präsentieren.

Nach dem TDK Dance Marathon im vergangenen Jahr konnte mit TDK Recording Media ein kompetenter Partner für eine innovative Weiterentwicklung des Traditions-Events Time Warp gewonnen werden. TDK Time Warp soll in den kommenden Jahren kontinuierlich zu einer starken Marke im Bereich Festivals/Messen ausgebaut werden, wobei sich die veranstaltende Agentur cosmopop für die Stadt Mannheim als Austragungsort entschieden hat.

(Quelle)

Neues auf der Time Warp 2005:

Time Warp fand erstmals 1994 statt und feierte in 2004 mit der von knapp 14.000 Gästen besuchten Party auf dem Mannheimer Maimarkgelände ihren vermeintlichen Abschied aus der Quadratestadt im Rhein-Neckar-Delta. Der zehnjährige Geburtstag von Time Warp sollte ursprünglich auch das Ende der Veranstaltung in Mannheim sein.
Nach der erfolgreichen Kooperation der Time Warp-Macher von cosmopop und
der TDK Recording Media beim TDK Dance Marathon in Berlin schmiedete man die
gemeinsame Vision einer stringenten Weiterentwicklung von House & Techno,
einer der größten musikalischen Jugendbewegung aller Zeiten. Hierbei stellt Time Warp die optimale Basis für einen organischen Ausbau dieses Zukunftsprojekts dar.

Am Samstag, den 2. April 2005, wird mit TDK Time Warp ein erster Schritt in die Zukunft getan, wenn neben der bewährten Nachtveranstaltung eine Business-Zone mit Ausstellungsmöglichkeit für Record Labels, Medien und Künstleragenturen geboten wird. Ebenso wird es zeitgleich ein Label Show Case mit Medienkunst- Ausstellung in einer weiteren Location in Mannheim geben. Diese Neuausrichtung wird eine Melange aus Musikfans, Fachbesuchern, Experten, Medienvolk und hochkarätiger Künstler nach Mannheim locken. Mit Mannheim bietet dabei eine ganz besondere Stadt die Möglichkeit zum Gelingen dieses ambitionierten Projekts.

Die 600.000-Einwohner-Stadt im Südwesten Deutschlands steht exemplarisch für
Popkultur und eröffnete 2004 als erste Kommune in Deutschland eine
Popakademie, wie es sie bis zu diesem Zeitpunkt nur in Liverpool gab. Parallel zur ersten deutschen Pophochschule ging mit dem Mannheimer Musikpark ein Modul
zur Förderung junger Existenzgründer im Bereich Musik & Medien an den Start,
welches als das so genannte "Mannheimer Modell" inzwischen europaweit als
richtungsweisend gilt.

In diesem hochinteressanten Umfeld und eingebettet in den Drei-Millionen-
Ballungsraum Rhein-Neckar soll mit TDK Time Warp ein Techno Event stattfinden, welcher in seiner Form aus erfolgreicher Verbindung von Party, Elektronik und Neue Medien, Kunst und Lebensfreude die verschiedensten Strömungen von Jugendkultur über den Integrationsgedanken diverser Szenen unter einem Dach versammelt.

(Quelle)

Line-Up:

Sven Väth, DJ Hell, Alter Ego live, DJ Rush, Richie Hawtin, Dave Clarke, Ricardo Villallobos, Wighnomy Brothers, Timo Maas, Monika Kruse, DJ Koze, Moguai, Pascal F.E.O.S., Marco Bailey, Toni Rios, Felipe,... uvm

Time Warp (leider noch im Um- bzw Aufbau)
TDK Europe
Mannheim

----------------------------------------------------------------------

Jede/r, der/die Zeit hat, am 2. April nach Mannheim zur TimeWarp zu fahren, der/dem würde ich es sehr ans Herz legen das auch zu tun.. ich bin letztes Jahr selbst dort gewesen und muss sagen es war wohl eines der genialsten Events das ich 2004 erlebt hab das Maimarktgelände bietet eine optimale Location für ein Event dieser Klasse und das LineUp spricht für sich .. ich kann den 2. April schon jetzt kaum mehr erwarten *g*.. lasst euch das nicht entgehen!
Alt 25. January 2005, 16:27  
gericool
Member 1st Class
gericool zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
kann mir bitte wer sagen wieviel die karten kosten, und wie die adresse der lokation ist??

THX

PS.: wiso müssen die ganzen festln so weit weg
sein

[ 25.01.2005, 17:48: Beitrag editiert von: gericool ]
all-time-favorites: <br />Dave Clarke feat. chicks on Speed - What was her name<br />Adam Beyer & Jasper Dahlback - Number in between<br />Tiga & Zyntherius - sunglasses at night (c. Liebing rmx)<br />Die Schlümpfe - Schlumpfen Cowboy Joe
Alt 25. January 2005, 20:35  
Fuks
Member 1st Class
Fuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Fuks

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dalla:

Line-Up:

Sven Väth, DJ Hell, Alter Ego live, DJ Rush, Richie Hawtin, Dave Clarke, Ricardo Villallobos, Wighnomy Brothers, Timo Maas, Monika Kruse, DJ Koze, Moguai, Pascal F.E.O.S., Marco Bailey, Toni Rios, Felipe,... uvm
</font>[/quote] da werden ein paar ordentliche Brettln dabei sein..

[ 25.01.2005, 21:35: Beitrag editiert von: Ampere Vitton#2 ]
Alt 25. January 2005, 22:49  
di_ana82
Moderator
di_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag
Die Adresse der Location wär folgende:

Maimarkthalle
Xaver-Fuhr-Straße 99
D - 68163 Mannheim

Ist wirklich total easy zu finden, bin damals ohne weiteres verfahren direkt vor die Halle gekommen

Hier noch eine Anfahrtsskizze:

... von Wien aus wären es im Übrigen lt. Routenplaner 717,14km ..

Thema Karten:
Soweit ich das mitgekriegt hab gibts die einstweilen noch nicht zum Bestellen, wird wohl noch ne Weile dauern bis man sie online ordern kann, wieviel sie heuer kosten kann ich auch nicht sagen.. letztes Jahr waren es wenn ich mich richtig erinnere irgendwas zwischen 30-40€.. ich hab sie letztes Jahr jedenfalls an der AK gekauft weil ich spontan nach Mannheim raufgefahren bin, war aber auch kein problem, haben noch easy welche bekommen. Werd ich heuer aber trotzdem nicht mehr machen sondern sie auch vorher bestellen..
Sobald ich mehr weiß werd ich Bescheid geben bzw ansonsten kann man sich ja auch durch Eigeninitiative schlau machen.. www.google.de

[ 25.01.2005, 23:53: Beitrag editiert von: dalla ]
Alt 27. January 2005, 18:26  
vortex
Member 3rd Class
vortex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
von wien aus fährt man ca. 5h mit dem auto.
karten kosten so um die 30 euro.
Alt 27. January 2005, 18:29  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von VORTEXX:
von wien aus fährt man ca. 5h mit dem auto.</font>[/quote]Da darf dir aber nix dazwischen kommen, bzw. keine Pause gemacht werden, oder irgendein notorischer Langsamfahrer vor dir sein, weil sonst wirds etwas knapp, noch dazu mit den ganzen Baustellen wo man nur zwischen 60-80km/h fahren darf

[ 27.01.2005, 21:39: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Alt 27. January 2005, 19:14  
kater karlo
n00b 1st Class
kater karlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
wiso bist du auf der autobahn?
Alt 27. January 2005, 20:40  
DJ Rotterdam

Blinzeln
Naja, wennst über Feldwege fährst, wirst wohl noch viel länger brauchen, oder?

Aja, nicht grad ein gut gewählter Name von dir, oder?
Alt 27. January 2005, 20:57  
di_ana82
Moderator

Beitrag
5h von Wien?!? .. wie willst du das machen,... fliegen??! ..

Da hat der Rotti recht.. wenn, dann keine Pausen, keine Langsamfahrer vor dir, keine Baustellen, kein erhöhtes Verkehrsaufkommen etc pp.. in 5h bist du nie von Wien aus in Mannheim, du kannst ja allein bis zur Grenze mit etwa 2einhalb bis 3h Fahrzeit wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung rechnen, und dann hast immer noch etwas über 400km vor dir.. ich hab 300km weniger nach Mannheim zu fahren.. und ich bin mit wirklich zügigem Fahren ( durchschnittlich 170 - 180 km/h; 4 längere Baustellen auf der Strecke ausgenommen) inkl. 2 WC-Stopps damals etwas unter 5h dort angekommen.. wundere mich grad wirklich wie das gehen soll... 5h?! ... naja..
Alt 27. January 2005, 21:23  
DJ Rotterdam

Lächeln
@dalla, danke

Hätte auch eher auf ca. 8 Stunden geschätzt, da es sich oft weniger anhört, als es ist.

Man rechnet einfach einen Durchschnitt von 140km/h x 5 = 700km, aber das spielts eben nicht, weil du ja erst mal z.B. aus Wien rauskommen mußt, dann vor der Grenze auch langsamer fahren mußt, dazwischen mal Gassi gehen mußt *gg* und mal ne Ess & Trinkpause machst usw...

Außerdem glaub ich kaum, daß man konstant die 140km/h Durchschnittsgeschwindigkeit einhalten kann, noch dazu bei dem jetzigen Wetter (Eis usw...)

Wie gesagt, 8 Stunden wären da schon eher realistischer

Immerhin gibts ja so viele Strecken, wo du mehrere Kilometer nur 100km/h fahren darfst anhand der kaputten Strassen, oder fehlender Spurrinnen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht