Und zwar such ich ein Programm mit dem ich Tracks bzw. Trackteile einiger mp3's zusammenschneiden und auch teilweise verändern kann..
Sollte so ne Art "DJ-Programm" sein! Es sollte wenn's geht auch möglich sein einige Effekte in die Trackteile einzubaun.
Vielleicht gibt's ja spezielle Programme mit denen man wirklich professionell mp3's bearbeiten kann.
Hinweis: Traktor DJ Studio hab ich.. aber das genügt ma irgendwie ned.. möcht was "gscheitres" um wirklich im speziellen "Dance-Tracks" bearbeitn bzw. erstellen und verändern kann!
Ich möcht halt zb. von irgendwelchen Teilen des Tracks die Geschwindigkeit verlängern oder einzelne Teile verdoppeln und verschnellern und im Hintergrund nen andren Beat laufn haben etc.
So ne art "zusammenstückln" von Song-Teilen +g+! Vielleicht gibt's in dieser Richtung irgendwas für mich..
Naja aber mit der "Edit" Funktion kann man nicht wirklich Teile von zb. 2 andren Songs reinmischen bzw. Teile aus dem gerade gespielten Song kopieren etc.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von B_E_F_: steinberg wavelab? </font>[/quote]Also zum arrangieren ist das Cubase geeigneter, mit Wavelab kannst ja nur Samples bearbeiten
also der tip mit cubase war schon mal richtig ,aber mit wavelab kann man grobe dinge auch zusammenbasteln,das einzige problem ist nur das du bei wavelab eine spur hast,um mehre spuren zu einer summe zu bringen brauchst du einen sequenzer(z.b cubase,logic,sonar,...)
ich arbeite zum beispiel mit cubase sx und kann die tonhöhe per timstreching erhöhen und vermindern ,genauso wie einzelne loops rauszuschneiden und verdoppeln.
und mit hilfen vst plugs kannst du deinen arrangment noch mit verschiedensten effekten einbinden.
lg
andi