Hab da seit einigen Tagen folgendes Problem mit MS Outlook 2002. Sobald ich versuche eine e-mail zu senden, erhalte ich folgende Fehlermeldung vom "Systemadministrator" mit dem Betreff "unzustellbar"
'support@chello.at' am 12.10.2002 11:57
501 5.7.1 This system is not configured to relay mail from <bigz@zinnagl.com> to <xxx@xxx.at> for 80.109.83.205
Problem tauchte plötzlich auf; Smtp und pop server müssen stimmen, da es mir möglich ist selbst eine e-mail zu schicken und eine Testnachricht auch funktioniert; Empfangen funktioniert jedoch einwandfrei!
oops..sorry..hab anscheinend was falsch verstanden!
mit chello meinte ich meinen provider. Da wir aber eine domain (inkl. e-mail aliases) ruf ich da meine mails über outlook ab! einstellungen hab ich nichts verändert. bei "Kontoeinstellungen testen" funktioniert auch alles einwandfrei; kann e-mails abrufen, und testmail an mich selbst verschicken..nur schicken geht nicht!
gib mal beim email die smtp vom chello an... hab auch a mail addi wo das senden net hinhaut (geht nur wenn man sich über deren zugang einwählt) ... funkt mit anderem SMTP tadellos