Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. August 2004, 09:10  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Frage
Ich hab eine Frage an die, die sich mit Excel gut auskennen:

Ich hab zwei spalten, in denen jeweils "ja" oder "nein" steht.
Was ich jetzt brauche, ist, dass in einem eigenen Feld die Kastln gezählt werden, bei denen im einen "Ja" steht und im anderen "Nein"... wenn in beiden feldern "ja" oder "nein" steht, soll daher nichts gezählt werden!

Weiß irgendjemand, wie man das macht?

Ich habs probiert mit dem Befehl ZÄHLENWENN(Auswahlbereich, String nach dem gesucht werden soll), da kann man allerdings immer nur ein feld zählen, in dem der gewünschte string steht! oder ich bin einfach nur zu blöd, zwei anweisungen zu verknüpfen *gg*

ich hoff, mir kann da wer weiterhelfen!
danke im vorraus
Alt 18. August 2004, 10:18  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich würde eine dritte Spalte daneben machen und reinschreiben: wenn(rechte Spalte=linke Spalten;0;1) und unten eine summe bilden.
Alt 18. August 2004, 10:25  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Idee
ich hab vom LEKI einen guten Tipp bekommen:
eine dritte Spalte (wie auch von ddaver vorgeschlagen) wo entweder 0 oder 1 drinnen steht:
</font><blockquote>Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">ja - nein -&gt; 1
nein - ja -&gt; 0
ja - ja -&gt; 0
nein - nein -&gt; 0 </pre>[/quote]so sollts funktionieren!

danke, jedenfalls!
Alt 18. August 2004, 11:40  
Chris Mojito
Moderator

Cool
Problem gelöst!

kann geclosed werden [img]smile.gif[/img]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht