Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Yout Favourite IPhone APP!!!
Alt 16. March 2010, 10:40  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard Yout Favourite IPhone APP!!!
Also ich könnte ohne dem Iphone echt nimma leben, viele können das sicher bestätigen! Ich war am Anfang strikter Gegner von dem Schnick Schnack und dachte es ist wieder mal ne Modererscheinung und ein vertäuertes Apfelspielzeug! Hab mich aber dann vom Gegenteil beeindrucken lassen und mein Resume, es ist einfach der Hammer!

Nun zum eigentlichen Thema, kaum ein Apfeltelefon kommt ohne Iphone-APPS aus, daher nun meine Frage, mich würde interesseiren was/welches Euer Favourite App ist und warum! Kann auch eine TOP 3 sein mit ev. Vor und Nachteilen von mir aus auch in Kategorien eiongeteilt!

Ich beginn mal:

1.: ganz klar: FACEBOOK (dafür gibts wohl keine Erklärung*gg*)
2.: Shazam (Musikerkennung, die echt toll funktioniert)
3.: Sound Level Pro (DB Messung - wie genau die jetzt is kann ich ned sagen, auf jeden Fall lustig im Studio und beim Auflegen...)

HAPPY POSTING!

greetz
slamy
Alt 16. March 2010, 10:50  
Handz Up Stylerz
Insane Poster
Handz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz sein

Standard
hehe slamy hat jetzt auch ein iphone
war bei mir früher auch so wie bei dir. erst wollt ich es nicht und jetzt kann ich mit einem normalen handy sicher nichts mehr anfangen^^

1. shazam (musikerkennungsprogramm)
2. qando (fahrplanauskunft)
3. fstream (zum webradio hören)

lg
Alt 16. March 2010, 11:17  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Beeindruckend is z.B.

Shazam
schon paar mal gebraucht und hat jedes mal funktioniert

Barcoo
damit kannst du Barcodes einscannen und sofern verfügbar werden dir Informationen über das Produkt angezeigt

Google Earth
klassiker

Wikihood
Informationen über deine Umgebung

Flashlight Free
Wenns mal dunkel ist, und man nur sein Handy zur Hand hat
Alt 16. March 2010, 11:46  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
my t-mobile (für alle t-mobile kunden ein überblick über die aktuelle rechnung/freiminuten etc.)

eurosport - live ticker von sämtlichen sportarten

qype radar - sagt dir restaurants in der umgebung + user bewertungen

skype - der klassiker

texxas - fernseh & kinoprogramm

cradle is auch fein!

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 16. March 2010, 11:53  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Ich hab kein iPhone und kenn mich daher auch nicht wirklich damit aus.
Aber was haben die aufgezählten Apps konkret mit dem iPhone zu tun,
das geht doch alles auch auf anderen PDAs/Handys mit Internetzugang?
Alt 16. March 2010, 11:54  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
hab zwar kein iphone sondern ein nokia n97mini. Da gibts aber genauso die apps.

Meine 3 Favorits:

Shazam.
Barcodescanner. Hat man gleich artikelinformationen und preisvergleich von einem bestimmten produkt.
facebook is ja nicht wirklich ein app. nutz ich aber trotzem am öftesten.
Alt 16. March 2010, 13:14  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Es sind viele fürs Iphone entwickelt worden und andere haben dann entweder Rechte für weitere Verwendung gezahlt für zb Androidn Windows Mobile etc...oder eben nachgebaut usw...

Hatte vorher ein Android Betriebssystem, und da hatte ich nicht soooo eine auswahl wie im App Store von Itunes! Es gibt ja ca. 99000 Apps!

LG

Erklärung dazu von WIKIPEDIA:
Beispiel App Store [Bearbeiten]

Das derzeit (Stand Februar 2010) umfangreichste App-Angebot bietet der App Store der Firma Apple in 20 Kategorien, darunter Unterhaltung, Finanzen, Gesundheit und Fitness, Bücher, und Soziale Netzwerke. Neben modernen (3D-)Spielen werden häufig auch Spieleklassiker wie Pac Man oder Tetris angeboten, und Dienstprogramme verbessern den Umgang mit Gerätefunktionen wie etwa SMS beim Apple iPhone oder ermöglichen die Teilnahme an sozialen Netzwerken wie Twitter. Auch zahlreiche Medien bieten eigene Apps zum Anzeigen ihrer Informationsangebote an, zum Beispiel der Stern und der Sender n-tv. Teilweise werden auch die spezifischen Hardware-Eigenschaften der Geräte durch Apps kreativ genutzt. So gibt es für das iPhone einige Programme, die den eingebauten Bewegungssensor für eine sehr genaue Wasserwaage nutzen.
Geschäftsmodell [Bearbeiten]

Bekanntestes Beispiel ist das Apple iPhone mit dem App Store. Mittlerweile beanspruchen auch die Android-Smartphones mit ihrem Android Market einen wachsenden Marktanteil. Während Apps im Apple App Store zumeist kostenpflichtig sind, besteht das Angebot des Android Market zu zwei Dritteln aus freier bzw. quelloffener Software. Die Einnahmen gehen zum Teil an die Entwickler, die sie vertreibende Plattform ist an den Gewinnen ebenfalls beteiligt. So behält Apple 30 Prozent des Kaufpreises einer App als Provision ein. Im Regelfall werden Apps durch die Portalbeitreiber technisch geprüft, teilweise findet auch eine inhaltliche Überprüfung statt.

Das Geschäftsmodell erlaubt es den Hardwareherstellern, den Einsatz freier Software auf ihren Geräten zu kontrollieren und den Vertrieb der kostenpflichtigen Apps zu einem eigenen Geschäftsmodell zu gestalten. Dieses Modell verhindert es, dass auf den betroffenen Geräten, wie dies etwa seit Jahrzehnten auf Computern üblich ist, eigene Software verwendet, bzw. von Dritten bezogen werden kann. Die Anbieter nutzen die entsprechenden Möglichkeiten sehr unterschiedlich. Wahrend einige Anbieter, wie z.B. Android, den Einsatz freier Anwendungen ermöglichen, wurde die weltweit führende Plattform Apples in der Vergangenheit wiederholt scharf kritisiert, weil sie den Einsatz von Software auf den Geräten strikt kontrolliert und häufig einzelne Programme nicht zulässt oder diese sogar nachträglich wieder aus dem App Store entfernt.
Alt 16. March 2010, 13:17  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279

Er will Apps die für das iPhone verfügbar sind, ob nun exklusiv oder nicht...

Programmierer wären ja blöd, würden sie nur für eine Plattform anbieten, wobei das in dem Fall halb so schlimm wäre bzgl. Marktabdeckung...
Alt 16. March 2010, 17:11  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279

Hohe Verbreitung, gutes Marketing. Allzu lang wird aber der Hype nicht anhalten, wenn die Kollegen aus Cupertino mit ihrer Politik, immer wieder einfach Apps zu löschen, nur weil sie eine "Gefahr" darin erkennen, weitermachen.

"Freedom" ist das neue Zauberwort

Und 99.000 Apps ist zwar gut und schön, aber wieviel braucht man davon wirklich? Sieht man ja schon hier im Thread, dass die Zahl der brauchenbaren Anwendungen sehr überschaubar ist.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 17. March 2010, 09:22  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Na ich hoff nicht, dass irgendwann mal "Freedom" im AppStore herscht.
Sonst kommt ja bald noch mehr Schwachsinn als bisher hinein

Meine 3 Favoriten:

1.) Shazam (Musikerkennung)
2.) afuel (Kostenübersicht)
3.) FillPro (Tankkostenübersicht und Verbrauchsstatistik)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht