Ich hoffe es gibt hier einige versierte User die mir helfen können
Heute hatte ich Feuerwehrprobe, größeres Thema : unsere Homepage funktioniert nicht mehr. So weit so gut, hab eine kleine Html datei gebastelt mit dem üblichen "Homepage wird momentan bearbeitet" etc. und paar Bildern. Aufn Server hochgeladen,fertig. Dachte ich halt, dann kam ein Anruf " Wennst dich so gut auskennst, kannst ja probieren mal die Homepage neu zu machen". Wär halt ein 50er drin
Soweit so gut, Grund-Html kann ich ja - ist ja nicht schwer.
Aber CSS... blick ich überhaupt nicht durch. Zu erst die Überlegung, eine Homepage mit oder ohne Frames? Eine dreifache Teilung der HP in Navigation,Header und Text wär ja nicht schlecht-andererseits auch eigentlich nicht nötig und wird auch nicht immer richtig dargestellt.
Einfach ein bisl rumgebastelt, joah meine Tabellen schauens scheisse aus.
Da hab ich einen Geistesblitz gehabt, ich lad mir ein Template mit feiner Navigationsleiste runter und seh mir den Code mal an.
Ok, in dem Ordner befinden sich 2 Dateien. Eine Html dateien und dann noch eine in dem die css sachen gspeichert sind. Schau mir zu erst die Css datei an, ja kommt mir noch eig alles recht bekannt vor. Dann öffne ich die Html datei mit dem editor und denk ma, ja meiste ist bekannt. Kann ja nicht so viel arbeit sein, die navileiste in meine indexdatei einzubinden.
Ich verändere die Datei ein bisschen,schaut nicht schlecht aus. Ordentlicher html stil.
Will dann aber mit dem feuerfuchs die html datei öffnen um zu sehen wies aussieht, hach? der feuerfuchs will mir partout nicht die style sheets anzeigen? Probiers dann mit dem Original, funkt auch ned?
Wie soll ich denn meine Arbeit kontrollieren wenn mir nichts angezeigt wird?
HEEEEEELP