Hier könnt ihr momentane und kommende trends in den discotheken diskutieren und vorstellen, oder einfach eure meinung posten! halt alles was ihr so mitbekommt!
was ich z.b. letzte woche freitag mitbekommen habe, als ich aufgelegt habe:
hütte war zu nem drittel voll, alle nur an der bar gesessen oder in ihren gemütlichen ledersesseln, house/electro/rnb und paar rock classics hab ich gespielt!
da hab ich mir gedacht spielen wir mal was anderes!
hab mal die bla bla bla vom gigi wieder ausgegraben, danach die graf cox (sexy girl) den hands up mix, und dann is die hütte abgegangen zu:
-Italobrothers - Stomp the Ground
-Manian - Welcome to the Club
-Silvershine - Sommarplaga
danach hab ich noch einige jumpstyle und hands up hits von heute gespielt!
nach ner halben stunde war aber wieder die motivation weg, jumpstyler und tektoniktypen waren wieder auf ihren plätzen! auch mit electro usw. konnte man nichts mehr reisen! noch zu erwähnen ist, auf einmal war die hütte voll für die besagte halbe stunde, und dann sind die neukömmlinge wieder gegangen!
also kommt hands up langsam wieder in den trend, oder was glaubt ihr?
lg bazz
Sign of Love
Island of Hope
Ich sag mal das, was die meisten hier sagen werden... du kannst nicht von einer Hütte und von einem Gig auf die komplette Discolandschaft in Österreich schließen!
Zum Thema Wiederentdeckung Handsup:
Ich für meinen Teil glaube nicht, dass Handsup so schnell wieder das werden kann, was E-House heute ist, und was es früher war. Es gibt momentan einfach zu viele Produzenten die mit ihrem E-House Konzept genug Kohle scheffeln und zu wenige die sich ordentlich in Richtung Handsup was drauen. Sogar die typischen Handsupproduzenten setzten mittlerweile schon auf House - siehe Manina bzw eben Cascada (Evecuate the Dancfloor, Fever)
Falls nicht das passiert, was mit E-House passiert ist, nämlich, dass 2, 3 Leute echte Top Burner produzieren, die die Leute in eine komplett andere Musikrichtung "jagen", wird wohl Handsup House vom 20. Jahrhundert sein! (ach das hab ich doch jetzt geil formuliert oder )
also kommt hands up langsam wieder in den trend, oder was glaubt ihr?
Ich hoffe es...
Aber bei uns In Klagenfurt scheints nicht so zu sein, da wird noch wie vor seit einiger zeit pro Abend 3/4 House, Electro, Minimal und Co. gespielt und nur ca. 1/2 Stunde Hands Up und vielleicht 1 Stunde Hardstyle oder Hardtechno... Könnte aber auch "Klagenfurtspezifische" Gründe haben(House/Electro fan als Resident, Geschäftsführer was ich weiß ebenfalls, und der V-Club in villach könnte auch schuld sein, vlt. Hat er angst, dass alle in richtung V-Club "abwandern" wenn im Bollwerk nicht mehr House/Electro gespielt wird, das hat erst mit Eröffnung des V-Club angefangen, so extrem zu werden...).
Ehrlich gesagt bin ich persönlich froh, dass man aufgrund der momentanen Situtation mehr House als Handsup spielt! Ich war früher auch Handsupfan, heute höre ich großteils oder fast nur noch House! Es kommt ja am Handsupsektor auch so gut wie nichts mehr nach und von dem bisschen was nachkommt, kann man das meiste sowieso auch wieder schmeißen! Und genau deshalb, finde ich es gut, dass man House und E-House spielt, weil auf diesem Sektor genug kommt um Abwechslung bieten zu können. Natürlich ist auch da viel Müll dabei, aber bei größerer Auswahl bleiben auch genug geile Scheiben übrig
wär ja ein mieses cover wenn da keine orgeln drin wären
@topic: momentan ist wieder ein deutlicher hänger in der kommerziellen elektronischen richtung zu merken..."e-house" ala klaas und s&h stößt mittlerweile auch bei den sog. kommerzlern schon auf taube ohren...zumindest ansatzweise merkt man das schon.
2010 wird sich meiner bescheidenen meinung nach noch viel mehr richtung pop und RnB bewegen. vorreiter hier gäbe es ja auf beiden seiten zu genüge, und bei den leuten kommt es auch sehr gut an. insofern glaube ich das "e-house" nur eine modeerscheinung wie der "benassi-rg-sound" war/ist, und kein langzeitiger trend wie hands up es war. das wirkliche massen-publikum wird sich vom elektronischen musik bereich aus betrachtet auf tracks wie die aktuellen von david guetta, BEP, lady gaga...vielleicht sogar tiesto stürzen.
mich perönlich freut es. sowhl für den pop, den rnb, und den house. denn so finden sich die meisten der größten kommerzler aus den drei genres in einem """neuen""" genre wieder, was zumeist hochqualitative produkte verspricht. gleichzeitig ergibt das wieder mehr vielfalt in den ursprünglichen sparten, weil viele ja schon aus prinzip nicht das prouzieren/spielen/hören wollen was in den charts ist...und innovation hat noch keiner musik geschadet und würde vor allem dem RnB bereich sehr gut tun
naja wieso wird momentan viel house und electro produziert? weil das eben die modeerscheinung heutzutage ist!
als hands up der burner auf den dancefloors war, hast du da auch ständig neue und gute scheiben bekommen, und wer kannte damals wirklich electro?
ich hab damals gerade mal tiefschwarz und dj hell wirklich gekannt, im electro chanre!
die meisten produzenten gehen eben nach dem was momentan eben in ist, und nicht nach dem was ihnen selbst am meisten gefällt! und wieso? weil eben aufgrund des illegalen downloads es einem produzenten schwer fällt geld mit der musik zu machen!
somit wird eben das produziert was gut rennt =)
lg bazz
Sign of Love
Island of Hope
nur musst du unterscheiden zwischen geografisch begrenzten trends wie hands up, zeitlich begrenzten trends (ala benassi sound, 80s cover welle, "electro house"....) und globalen entwicklungen.
global gesehen wird jetzt im verhältnis zum gesamtangeobt an musik sicher nicht mehr house poduziert als vor 10 jahren