Im Gegensatz zu anderen Interviews von heimischen Musik-Communities wurde diesmal ein wirklich großer österreichischer DJ und Produzent interviewt.
Er spricht über Trance, die Sensation, Wippenberg in Wr. Neustadt und ein bisschen über sich selbst.
Bei den MCs kann ich ihm nicht zustimmen, aber sonst bin ich überall der selben Meinung.
Vor allem, dass mit Tiesto und PvD...Wenn die kommen, hört auf einmal jeder schon ewig Trance, aber sobald sie weg sind, is es schon wieder vorbei damit.
Ich glaub auch, dass Trance in absehbarer Zeit ähnliche Erfolge haben wird, wie im Moment die Houseszene. Hoffentlich geht dann aber Trance nicht genau so den Bach runter, wie es jetzt schon mit House anfängt.
Hoffentlich geht dann aber Trance nicht genau so den Bach runter, wie es jetzt schon mit House anfängt.
Das kann man nie sagen und bevor etwas den Bach runtergeht, muss es überhaupt erst mal kommen.
Werde mich ab Sommer/Herbst 2009 auch wieder intensiver dieser Musik widmen und Gas geben, sowie ich es im Hardstylebereich schon getan habe (und das mit Erfolg). Hab den Stil das letzte Jahr ziemlich vernachlässig da ich mit Hardstylebookings und auch anderen Dingen, die nichts mit dem Auflegen zu tun haben, genug beschäftigt war, aber das möchte ich ändern.
In der Szene und vorallem im Bereich Trance kann sich in Österreich auch nur etwas tun, wenn es genug Leute (mit Hirn) gibt, die dies pushen. Einer davon ist Observer und CO, aber mit Sicherheit auch TPK. Und wo sind die anderen?
Hab das Interview auch via Newsletter vorhin bekommen. Ist auf jeden Fall nett zu lesen.
Aber warum auch? Weil es in Österreich eher unbekannt ist und das obwohl die großen Stars der Szene fast alle ausm Trance Bereich kommen.
Warum spielt in Österreich keiner Trance? Weil die meisten Residents sowieso nur Marionetten der Chefs sind, aber das Thema hatten wir eh schon oft genug.
Samstag war im Baby O das Xtravaganza mitn Observer, Börnah, Thomas Green und Mike Conville. Ich hab 90% der Lieder dies dort gespielt hat noch nicht gekannt, wär mal super, wenn das auch in anderen Clubs so sein würde und man nicht immer nur total kommerziell auflegt, sondern sich auch mal was traut.
Und wenn ich dann die Radieschen von unten ansehen darf, muss auf jeden Fall „The other Side“ von meinem alten Freund, dem Paul, laufen!“ (grinst)
das erinnert mich an einen thread den wir hier mal hatten...find ihn grade nicht...cool . ich bin noch immer unentschlossen zwischen silence, hide & seek und southern sun
aber eines geht mir net ganz ein...seine erste vinyl war "come together" ????? also entweder hat er verhältnismäßig seeeehr spät mit dem auflegen begonnen (dann umso mehr respekt dass er es in so kurzer zeit so weit geschafft hat), oder ich vertu mich grade total...die nummer is doch erst ca 6, 7 jahre alt oder???
Samstag war im Baby O das Xtravaganza mitn Observer, Börnah, Thomas Green und Mike Conville. Ich hab 90% der Lieder dies dort gespielt hat noch nicht gekannt, wär mal super, wenn das auch in anderen Clubs so sein würde und man nicht immer nur total kommerziell auflegt, sondern sich auch mal was traut.
Ich war auch anwesend. Hat mir gut gefallen und ich bin der Meinung, dass sich der Sound gut entwickeln wird.
Für das braucht man eben wirklich EIER in der Hose und die hat so gut wie keiner. Und schön, dass sich wenigstens zwei, drei Leute, die "ein bisschen" was zu sagen haben, im Moment dafür einsetzen. Hut ab dafür.
Für das braucht man eben wirklich EIER in der Hose und die hat so gut wie keiner. Und schön, dass sich wenigstens zwei, drei Leute, die "ein bisschen" was zu sagen haben, im Moment dafür einsetzen. Hut ab dafür.
das war so zimlich der genaue wortlaut von dem was ich zu dem thema beim letzten record attack zu sagen hatte (ich glaub es war zu mojo und handzupstylerz )...kann ich dafür jetzt eine urheberrechtsverletzung geltend machen?
aber i sags ja immer...mehr frauen in die dj-szene...die haben rein biologisch schon mal mehr eier als wir männer ...sag wenn du meinst du "machst was tranciges im herbst"...meinst du dann eh vorwiegend produktionstechnisch, oder? freu mich auf alle fälle schon riesig du und chirs verdreifachen dann ja auf einen schlag das tranceoutput in österreich
Ich war auch anwesend. Hat mir gut gefallen und ich bin der Meinung, dass sich der Sound gut entwickeln wird.
Warst du mit einem männlichen Begleiter dort, der ein "Techno inside" Leiberl anhatte?
Obwohl sehr viele jüngere Leute dort warn, die sicher mehr vom Börnah als vom Observer angezogen worden sind, wars ganz ok. Vom Feedback der 16-18 jährigen zu urteilen, hats ihnen aber sehr gut gefallen, das nächste Xtravaganza gibts eh schon wieder im April, dann auch mit David Barnes