Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Ask the Deejays

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. May 2004, 23:50  
Blackbird
n00b 1st Class
Blackbird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Blackbird eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
Ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Subforum bin, aber immerhin hab ich ja eine "Frage an die DJs" und zwar @TPK.

Der letzte Mixblock Nr. 1 im Discoinferno war die ersten drei Lieder lang extrem grandios wie ich finde, und weil ich den jetzt grad zum x-ten Mal höre und mich am extrem cool gemixten Make My Body erfreue wollt ich fragen: die Mixes sind ja sicher onair gemacht, oder? Und daher würd ich gern wissen, wie man das macht, dass man einen Teil des Liedes einfach rausbringt, so wie du es, TPK, beim 7 Years and 50 Days ungefähr bei Sekunde 30 gemacht hast?!? (da wo der Bass normalerweise kurz weg geht)

Danke im vorraus und jedenfalls mal ein großes Lob für die vielen tollen Mixes, die da schon waren (leider gibts hier keinen Daumenhoch-Smiley, sonst würd ich den jetzt posten )

Ciao und gute Nacht!
Alt 26. May 2004, 02:00  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Blackbird:
leider gibts hier keinen Daumenhoch-Smiley, sonst würd ich den jetzt posten </font>[/quote]Also bei mir gibt es jeden Smiley, das kannst mir glauben

Alt 26. May 2004, 03:59  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Sorry, aber die Mixes werden alle im Studio gebastelt, daher ist das auch keine Hexerei.

Bei Ö3 stehen meines Wissens nicht mal mehr Turntables im Sendestudio.

Nönö, das ist schon aus der Konserve, wie eigentlich auch üblich (außer bei ein- oder mehrstündigen Mix-Shows auf Dance-Radios).

Alt 26. May 2004, 09:07  
Webmaster
Administrator
Webmaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Webmaster

Reden
Ja Tolle-Töne hat recht, aber auch gleichzeitig wieder nicht recht.

Natürlich werden die Mixes nachbearbeitet, um Sie ON-AIR tauglich zu machen, das betrifft das Sound Processing und den Einbau der Jingles, nicht aber das umschneiden des Tracks

Ich denke aber TPK wird sich hierzu bald selbst äussern
Alt 26. May 2004, 09:12  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Ausrufezeichen
Nun, dass Teile aus den Tracks geschnitten werden, ist eigentlich auch klar, da ja die Länge der Mixes (20 min) exakt einzuhalten ist. Und wenn man dann mit Maxi-Versionen arbeitet, wo sich oft über längere Passagen weniger tut, ist es klar, dass man dort ansetzt und weniger interessante Teile im Zuge der Nachbearbeitung entfernt.

Alt 26. May 2004, 09:17  
Webmaster
Administrator
Webmaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Webmaster

Reden
Auch wieder wahr

Irgendwie ist tuts ja wirklich gut das man sich auf dich verlassen kann, wenns ums schnell antworten geht *sfg*
Alt 26. May 2004, 13:34  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
also...
die mixes werden auf turntables und cd-playern live gemixt.
danach erhalte ich das langes soundfile, welches dann auf ca. 15 min. pro mixblock gekürzt und mit jingles versehen wird....
alle fragen beantwortet?

[ 26.05.2004, 14:35: Beitrag editiert von: Palermo ]

Alt 26. May 2004, 18:00  
nightshiftfan1
Member 1st Class
nightshiftfan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
DJ TPK macht seine Sache ausgezeichnet!!!

Aber das cutten find ich ned so tolle!

Vielleicht sehen wir uns eh am Fr. bei der Sipmania!!

Kann man eigentlich Mixblöcke einsenden, für die 3te Stunde?

[ 26.05.2004, 19:04: Beitrag editiert von: nightshiftfan1 ]
Alt 31. May 2004, 12:11  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Reden
@ stevie ... das einzige was im studio gemacht wird ist das es da "zeitlich zurecht" geschnitten wird damit wir den mixblock zeitlich verkürzen! Es wird da nix gehext ... [img]redface.gif[/img]
Weiters verwende ich zu 99,9 % Vinyls OHNE Radio Versionen [img]smile.gif[/img] man hört bitte eh oft ein Knistern in einem Break (wenn grad kein Jingle is*gg*)

Allgemein ...
... mische ich das alles daheim und auch ned im Studio ... dann wird das ganze auf den Laptop gespielt und bringe das 1:1 ins studio! Dann werden meine Baby´s halt geschnitten, aber NIE in einem übergang, weil die zu 98 % eh immer passen *gg*

THX fürs große Lob von manchen ... das gibt einen wieder mehr Schwung [img]smile.gif[/img] leider bekommt man ja selten ein Feedback, und wenn dann sinds solche in schriftlicher Form oder auf div. Festln! *g* Danke
Alt 31. May 2004, 12:43  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Idee
Habe ja nix anderes behauptet.
Es ging ja um die Frage, ob live on-air gemixt wird und wie es dann möglich sei, dass aus einer Nummer ein Stück herausgenommen worden sei.

Darauf habe ich gesagt, dass es im Studio nachbearbeitet wird, um auf die Länge zu kommen und nicht live im Radio gemixt wird.

Also, what's the problem

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht