Heyho!
So, übers Wochenende konnte ich meinen FF jetzt mal ausgiebig testen und auf mein Traktor-Setup abstimmen. Hier mein Kurzbericht für Interessierte
1. Lieferumfang & Verarbeitung
Der DX2 kommt in einem schlichten braunen und unbedrucktem Karton daher, gut gepolstert inklusive CD mit Midi-Setups (btw. ein schwarzer Rohling der an die gute alte PS-One Zeiten erinnert)
Midikabel wird leider keines mitgeliefert und muss somit zusätzlich beschafft werden, Batterien wahren allerdings im Lieferumfang enthalten und bereits eingelegt (was ich klugerweise erst nach aufschrauben des Batteriefachs bemerkte....)
Bei der Verarbeitung gibts nichts zu meckern, rundum hochwertig und macht einen sehr stabilen Eindruck... dürfte auf jeden Fall dem harten DJ-Alltag standhalten.
2. Installation
In meinem Fall... Midi Kabel an die Audio 8, Controller einschalten, Traktor starten und tks. Datei laden --> Fertig. Super easy und perfekt auf Traktor 3 abgestimmt (hoffentlich wirds auch eine tks für Pro geben..).
Habe noch eine kleine Modifikation der tks vorgenommen um per Tastendruck zwischen A+B und C+D zu wechseln um mir einen zweiten Controller zu sparen. Geht tadellos und einfacher als gedacht (wers ebenfalls probieren möchte dem lege ich diesen Link ans Herz:
http://www.native-instruments.com/fo...ight=dx2+decks)
Was mir der Controller jetzt bringt:
- komfortable Effektsteuerung
- schnelle mausfreie Auswahl von Tracks
- komfortable Loop-Steuerung
und das für alle 4 Decks
Pitchen könnte man theoretisch mit dem Controller über rotary Buttons auch, was ich eher umständlich finde bzw. das ding sowieso zwischen 2 cdj + tts hängen hab auf denen ich direkt pitche.
Wenn es Fragen gibt stehe ich gerne zur Verfügung und hoffe dem einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung geholfen zu haben
Produktseite:
http://faderfox.de/html/dx2_product_page.html
lgm