Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Sonys PS3: Ein Milliardengrab.
Alt 9. July 2008, 09:23  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard Sonys PS3: Ein Milliardengrab.
krasse sache!

also dass die ps3 sooo schlecht geht, hätt ich mir nicht gedacht

Zitat:
Eine bislang kaum beachtete Börsenmeldung von Sony belegt: Mit der Playstation 3 fährt der japanische Konzern extreme Verluste ein. Bisher sollen über 3 Milliarden US-Dollar verbrannt worden sein.

Wie das Handelsblatt berichtet, birgt eine schon am 23. Juni veröffentlichte, jedoch bisher kaum beachtete Börsen-Pflichtmeldung von Sony Brisanz: Demnach fährt das Unternehmen mit der PS3 derart hohe Verluste ein, dass nicht nur die Sony-Games-Sparte darunter leidet, sondern der gesamte japanische Konzern: »Es besteht das Risiko, dass diese Investitionen nicht zurückfließen«, heißt es in der Sony-Mitteilung. Die PlayStation 3 könnte die »Profitabilität des gesamten Konzerns signifikant negativ« beeinflussen. Bisheriger Verlust: 3,3 Milliarden US-Dollar.

Dabei war die Spiele-Abteilung von Sony stets das Cash-Zugpferd. Mit rund 8,5 Milliarden Dollar und somit nur mit zwölf Prozent am Gesamtumsatz beteiligt, erwirtschaftete Sony damit jedoch bis zu 60 Prozent des Gesamtergebnisses — da konnten früher auch mal Verluste in anderen Sparten wie im Bereich Musik oder dem Filmgeschäft ausgeglichen werden.

Besorgt sind auch Brancheninsider: »Selbst wenn das Gerät in die Gewinnzone kommt, ist es unwahrscheinlich, dass Sony die erlittenen Verluste je ausgleicht«, zitiert das Handelsblatt David Cole vom Marktforschungsinstitut DFC Intelligence. Selbst Howard Stringer, Sonys US-CEO soll die »Profabitlitätskurve« der PlayStation 3 als »leicht katastrophal« bezeichnet haben. Was als Untertreibung gelten darf, bedenkt man, dass Sony seit der ersten PlayStation im Jahr 1995 mehr als fünf Milliarden US-Dollar Gewinn gemacht hat.

quelle: http://www.tomshardware.com/de/Verlu...ws-241308.html
Alt 9. July 2008, 09:29  
ev rulez
Full Member
ev rulez wird schon bald berühmt werdenev rulez wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von ev rulez

Standard
<Klugscheissermode>
naja die playstation hat ja bis zur 3ten generation nie richtig konkurenz gehabt, jetz wo MS mit der xbox 360 am markt ist, und die PS3 am anfang ein vermögen gekostet hat, hab ichs mir schon gedacht das des schief gehn wird
<\Klugscheissermode>

*G*
Alt 9. July 2008, 09:29  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
hätt ich mir auch nicht gedacht!!!

tja ich bleib nintendo treu.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 9. July 2008, 09:32  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Gestern gelesen, dass die neue PS3 800 Euro in der Produktion kostet und für 600 in die Läden kommt
Alt 9. July 2008, 09:38  
ev rulez
Full Member
Deejay

Standard
800€ kann ich mir beim besten willen nicht Vorstellen, vorallem nicht Produktion, ausser die is mit diamanten "verschönert", von den entwicklungskosten mal abgesehn.
Alt 9. July 2008, 09:41  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
nein, das stimmt schon so

Die Konzerne holen den Großteil des Geldes durch Spiele herein
Alt 9. July 2008, 09:43  
schokohasi
Insane Poster
schokohasi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
krasse sache!

also dass die ps3 sooo schlecht geht, hätt ich mir nicht gedacht
ich hab mir auch schon überlegt ob ich mir eine kaufen soll..alleine wegen blueray laufwerk, die mir zwar jetzt noch zu teuer sind zu kaufen, aber singstars würd ich mich auch interessieren
Alt 9. July 2008, 09:45  
ev rulez
Full Member
Deejay

Standard
troztdem find ich 800€ viel, überleg mal was du dir da für einen computer kaufen kannst und was in der ps3 drinne ist. Aber ich war immer schon ein konsolengegner *gg*

@schokohasi

naja die laufwerke gehen schon brenner dauern noch bis sie Leistbar werden
http://geizhals.at/a348368.html
denk mir dann immmer wozu,

Geändert von ev rulez (9. July 2008 um 09:47 Uhr).
Alt 9. July 2008, 09:46  
schokohasi
Insane Poster
schokohasi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
ich hab noch einen sega megadrive zu hause mit ur vielen spielen
Alt 9. July 2008, 09:50  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
naja, 3.2 Ghz Cell Prozessor und 3Kern Grafikkarte, dann 120 GB Platte, Double Blu-Ray Laufwerk, das kommt schon auf seine Kosten -_-
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht