Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Line-Out splitten
Alt 29. April 2008, 20:07  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard Line-Out splitten
Problem: meine Soundkarte hat nur einen Audio-Ausgang. Ich brauch aber falls ich mir (was ich vorhabe) das Traktor DJ Studio zulege zwei (fürs vorhören).

Frage: Reicht da für mich so ein Y-Stecker um die Vorhörfunktion nutzen zu können?

lg

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 29. April 2008, 20:13  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von rl_polo05
Problem: meine Soundkarte hat nur einen Audio-Ausgang. Ich brauch aber falls ich mir (was ich vorhabe) das Traktor DJ Studio zulege zwei (fürs vorhören).

Frage: Reicht da für mich so ein Y-Stecker um die Vorhörfunktion nutzen zu können?

lg

Wird dir leider nichts bringen weil du dann ja auf Lautsprechern und Kopfhörer dasselbe Audiosignal hast

da wirst du um eine Soundkarte mit zweitem Kanal nicht rumkommen.

Geändert von clubdeesaster (29. April 2008 um 20:17 Uhr).
Alt 29. April 2008, 20:16  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ich weiss nicht wie es bei Traktor Studio ist, aber bisher hab ichs so gekannt, dass man bei dem jeweiligem Programm diese Option " Vorhören" einstellen kann, sprich auf der rechten Ohrmuschel/Lautsprecher hörst du das Mastersignal und auf der linken das gecuete Signal zum vorhören.

Mfg
Alt 29. April 2008, 20:19  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Standard
Zitat:
Zitat von MasterSam
ich weiss nicht wie es bei Traktor Studio ist, aber bisher hab ichs so gekannt, dass man bei dem jeweiligem Programm diese Option " Vorhören" einstellen kann, sprich auf der rechten Ohrmuschel/Lautsprecher hörst du das Mastersignal und auf der linken das gecuete Signal zum vorhören.

Mfg

Naja aber dasselbe wird ja auf den Monitoren ausgegeben.... dh du nimmst am linken Kanal dein Vorhören und am rechten den Masterchannel auf, wenn du nur nen Mono-Mix haben willst reicht das ^^
Alt 29. April 2008, 20:21  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
stellt sich die Frage: will er den mix aufnehmen?

Mfg
Alt 29. April 2008, 20:24  
clubdeesaster
Member 1st Class

Standard
Zitat:
Zitat von MasterSam
stellt sich die Frage: will er den mix aufnehmen?

Mfg

ja ne optimale Lösung ist es halt nicht.. als Übergangslösung eventuell, aber auf Dauer wär mir das persönlich zu blöd bzw. irgendwie unpraktisch
Alt 29. April 2008, 20:26  
Sam Valve
Insane Poster

Standard
Zitat:
Zitat von clubdeesaster
ja ne optimale Lösung ist es halt nicht.. als Übergangslösung eventuell, aber auf Dauer wär mir das persönlich zu blöd bzw. irgendwie unpraktisch

ja also wenn er damit zufrieden ist, soll er es so lassen, für mich pers. wärs auch nix, aber als Übergang bzw. zum testen sicher ok.

Mfg
Alt 29. April 2008, 21:05  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Gibt's da nicht eine Box, die man an den USB anschließt ???

Alt 29. April 2008, 21:53  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
ja klar gibts da ne box:

http://www.amazon.de/Kanal-Soundkart...9502269&sr=8-2

Ich denke mal nur für zuhause würde das Teil ausreichen und wäre die günstigste lösung berhaupt, für Auftritte oder ernsgemeinte mixe ist dass natürlich unfug.

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 30. April 2008, 06:04  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
http://www.dancecharts.at/forum/show...hlight=m-audio

Mit dieser könntest du das Problem lösen
LG

Ray A./ The manic raid

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht