Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Mischpult Pflege!
Alt 14. August 2007, 09:12  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard Mischpult Pflege!
Hab da mal eine Frage!

grob gesagt: Mit was und wie pflegt man sein mischpult???

hab ein mc crypt klumpat zuhause (ich weiß da ist eh nichts mehr zu retten *gg) und da "knacksen" die fader ein wenig. wie bekomm ich das weg ohne mir neue fader kaufen zu müssen den das zahlt sich überhaupt nicht mehr aus. keine ahnung mit was ich die bearbeiten soll!! Ölen wird bestimmt nicht das richtige sein darum frage ich besser hier nach!

für ein neues fehlt mir momentan das geld!

Alt 14. August 2007, 09:29  
DJ Syrus
Member 1st Class
DJ Syrus ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Syrus

DJ Syrus eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von amateur
Hab da mal eine Frage!

hab ein mc crypt klumpat zuhause (ich weiß da ist eh nichts mehr zu retten *gg) und da "knacksen" die fader ein wenig. wie bekomm ich das weg ohne mir neue fader kaufen zu müssen den das zahlt sich überhaupt nicht mehr aus. keine ahnung mit was ich die bearbeiten soll!! Ölen wird bestimmt nicht das richtige sein darum frage ich besser hier nach!

naja kann sein dass,
der fader beschädigt ist,
also auf gut deutsch einen riss hat,
oder in dem schlitz etwas drin steckt,
dass diese geräusche verursacht!
du solltest dein mischpult
alle paar tage staubwischen,
und halt zusehen,
dass kein dreck drauf kommt,
denn reinlichkeit,
und hygiene ist schon die halbe miete
Alt 14. August 2007, 10:28  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von amateur
Hab da mal eine Frage!

ein versuch is mit einem wileda wischtuch um eine stricknadel gewickelt den faderkanal auf und abzufahren (nur wileda oder ähnliches, denn das fusselt nicht - sonst würds ja noch schlechter werden)

2. variante is ein rostlöse & kontaktspray, damit gehts dann für ca. 1 jahr (je nach gebraucht) wieder sehr gut - jedoch sind die fader dann komplett zum schmeißen.

am besten wäre natürlich ein namhaftes mischpult mit guten fadern das du einmal jährlich zur kostenlosen wartung bringst - aber wenns geld fehlt empfehle ich dir nr. 1 bzw wennst bis in einem jahr geld hast - nr. 2

lg
Alt 14. August 2007, 10:32  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Man kann da natürlich auch mit Kontakt-Spray arbeiten, das wirkt Wunder.
Nur muss einem klar sein, dass man, wenn man einmal damit anfängt, diesen auch regelmäßig verwenden muss.

Oder man machts wie ich: in den Pool schmeißen, eine Nacht drinnen lassen, zwei Tage in der Sonne trocknen, färtig.

Alt 14. August 2007, 10:47  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Mit oder ohne gezogenem Netzstecker ?
Alt 14. August 2007, 10:54  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Oder man machts wie ich: in den Pool schmeißen, eine Nacht drinnen lassen, zwei Tage in der Sonne trocknen, färtig.

habs mit der badewanne auprobiert und jetzt gehd gar nichts mehr! kann das an der badewanne liegen???

EDIT: Thanks für die vielen tipps!! werds mit dem tuch probieren und wenns dann nicht hilft, muss wohl der kontaktspray dran!!

Alt 14. August 2007, 10:57  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Jo der hilft im Normalfall, allerdings muss man wie Stefan schon sagt, den dann öfters verwenden.

Bzw. sollte man die Fader halt nich fluten sondern eher dezent damit arbeiten.

Und man sollte darauf achten dass man nicht noch mehr Schmutz damit
hineinspült.

LGC
Alt 14. August 2007, 12:08  
Floppy
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at

Ah! Sehr gut! Am Wochenende kommt eh die Schwiegermutter wieder. Brauch ich nur mehr ein 50 Meter Verlängerungskabel. Hoffentlich sind die Fader dann auch wieder in Ordnung

Zum Kontaktspray:
Ich verwende das Kontakt 60 oder auch WD 40. Gibts auch beim Forstinger. Nur wie schon besprochen: Einmal Kontaktspray- immer Kontaktspray!
Sollten sie wieder zum Kratzen anfangen---> same procedure as every year James
LG

Ray A./ The manic raid

Geändert von Floppy (14. August 2007 um 12:10 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht