Didi Mateschitz will mit Red Bull Salzburg in die Deutsche liga,.... bei Fussball und beim Eishockey!!!!
was haltet ihr davon?
-----
Meiner Meinung nach,... ok solln mach ist mir auch recht dann wird der Fussball bzw. Eishockey wieder interessanter. Nur das zitat von erm bei Ö3 ist schon abissl org wenn ich es so recht verstehe:
"Wenn es uns nicht gelingt oder es zu lange dauert, das Niveau der österreichischen Bundesliga so anzuheben, dass ein Verein so gefordert wird, dass er in der Champions League mitspielen kann, gibt es nur einen strategischen Ausweg: Dass man mit einem Klub in einer der europäischen Fußball-Hochburgen spielt"
Für mich klingt es so als meinte er das er mit den Mannschaften in österreich so oder so mithalten kann und er benötigt eine gscheite Herausforderung!! wenn das so ist dann: "baba und foi net,.... kumm guad zhaus,... los olle sche griassn,... und mocht da nix draus,"... und bleibt in euren neuen heimat.
-------
Ich hab es deswegen nicht in Fussballthread gegeben weil es fussball und Eishockey betrifft...
mir würds nix ausmachen, ich find das sich in der Bundesliga doch was ändern soll, denn Salzburg würde ja dauernd Meister werden mit den Aufgebot an guten ausländischen Spielern wie (Alex, Zickler, Ochs, Kovac, Carboni, Vonlanthen usw)! ich mein das war bei meinem Lieblingsverein (Austria) auch der Fall, doch man sollte sich jetzt anschauen mit welchen Spielern die Austria spielt! Zum Teil auch mit jungen Spielern wie Madl, Metz, Saurer, Schicker --> die auch zum teil schon drankommen in der Kampfmannschaft!
Aber ich finde es soll ein Fight werden um den begehrten ersten Platz in der T-Mobile Liga und nicht so, dass jeder sagen muss: "naja Salzburg wird ja sowieso wieder Meister!"
Beim Eishockey begrüß ich diese Idee nicht sehr, da die österreichischen bzw slowenischen und ungarischen doch noch mehr oder weniger konkurenzfähig sind.
Beim Fußball wärs eig. schon okay, wenn er dann zB so eine B-Mannschaft in Salzburg für Ösi-Liga macht.
Eine junge Mannschaft in Österreich (Als B Team, dass trotzdem um die Meisterschaft spielt) und eine starke Mannschaft in Deutschland, die dort um den Titel und auch in der Championsleague mitspielen kann. Das ganze will er auf Jahre hin aufbauen und nicht längerfristig nicht mehr mit Legionären, sondern eben nur mehr mit Spielern spielen, die er selbst in der B Mannschaft aufgezogen hat.
Find die Idee ehrlich gesagt genial. Wär ein Weg den österreichischen Fussball wieder salonfähig zu machen...
Eishockey sollen die Bullen aber weiterhin in Österreich spielen, denn da reissen sie in Deutschland ka Leiberl.
Grüße
Der Mateschitz hat einen Traditionsverein quasi ausgelöscht und sogar die Klubfarben geändert...und was ich jetzt noch viel lustiger find, dass viele ehemal. Salzburg-"Fans" jetzt Red Bull-Salzburg Fans sind, obwohl die 2 Mannschaften rein gar nix gemeinsam haben!
wieso ham die "Fans" gestern eig. im Stadion teilweise Violett-weisse Fahnen ghabt ?!?!
ham die noch nicht checkt dass hier RED BULL spielt und nicht der (ehemal.) Kultverein in VIOLETT-WEISS ?
PS: SV Salzburg (neugegründete verein) is in der 1. Saison Meister in der 1. Klasse Salzburg wordn und steigt somit auf......aja, ich bin kein Salzburg fan sondern ein Rapid´ler
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
nächstes jahr wird man überhaupt sehen, wie "überlegen" Salzburg wirklich is, wenn nämlich Rapid & Austria wieder in Normalform spielen und Salzburg endlich einen Naturrasen bekommt wegn der EM, dann haben sie nämlich nicht mehr diesen Kunstrasen Vorteil, den sie schon heuer ghabt haben..
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Österreichischer Fußball interessiert mich nicht besonders, aber was soll dieser ganze Schwachsinn.
Salzburg liegt in Österreich und soll mM nach auch in der österreichischen Liga spielen.
Find ich irgendwie wahnwitzig, aber wenn Didi es so haben will....
Nur, man bedenke, dass es eben dieses schlechte Niveau ist, das den Bullen sowohl am Eis als auch am Rasen ein heiteres "Aufmachen" beschehren wird. Die Deutsche Bundesliga ist bei weitem nicht zu unterschätzen. Also ich würde mich da nicht aus dem Fenster lehnen.
Aber: Finanziell dürfte die Deutsche Liga doch einiges mehr versprechen ^^