Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Hilfe bei PC Kauf!
Alt 18. September 2006, 16:16  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hilfe bei PC Kauf!
Hey Leute!

Ich möchte mir jetzt - nach langem hin und her - endlich mal einen neuen PC zulegen!

Am liebsten wäre mir natürlich ein AMD Athlon, aber ich möchte auch eure Meinungen dazu hören! (Welche PCs habt ihr und das Fazit?)

Hab da aber noch eine Frage, die mir auch noch wirklich wichtig is:

Ich habe im Wohnzimmer zuhause den Haupt-PC mit WLan Router und ADSL-Netzwerkmodem. In meinen Zimmer befindet sich jetzt mein PC wo ich einen WLAN USB Stick hab und den steck ich einfach in PC rein bei mir im Zimmer und scho hab ich auch eine Internetverbindung vom Wohnzimmer in mein Zimmer! Da diese Verbindung jedoch immer abbricht und nie gescheit funktioniert möchte ich wissen, ob ein PC (den ich mir jetzt kaufen will) mit WLAN - Karte eine bessere Verbindung hat, als so ein USB Stick??

Please help!

GreetZ!

Alt 18. September 2006, 16:20  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Vor allem ist WLan 10x schneller als USB.

Warum eigentlich einen PC, die meisten Notebooks werden heute schon als PC -Ersatz gebaut und gar nicht mehr für den mobilen Einsatz.

Mir kommt kein PC mehr ins Haus, außer ich benötige Extra-Ressourcen, wie z.B. im Tonstudio, wo diverse Audio-Karten am Werk sind.

Aber für alles andere nur mehr Laptop, spart Platz und kann auch mal am Sofa oder Klo oder weiß Gott wo benutzt werden.

Alt 18. September 2006, 16:22  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Dr. Floppy sagt: WLAN Karte rein!!!
.....das funzt 100 mal besser als das USB Glumpat
Die Sticks sind nur was fürs Büro.....wenn man mal schnell ne Runde zocken will

Ray A./ The manic raid

Alt 18. September 2006, 16:25  
DJMoses
n00b 1st Class
DJMoses ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von DJMoses

DJMoses eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Notebooks sind aber im Verlgeich zur Leistung wesentlich teurer

Ob AMD oder Intel ist momentan eigentlich eine Geschmacksfrage. Ich bevorzuge AMD.

Beim Wlan kommt es natürlich auch auf den Router und die örtlichen gegebenheiten darauf an. Grundsätzlich ist aber eine Karte mit gut platzierter Antenne sicher vorzuziehen
Alt 18. September 2006, 16:26  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@ stevie: ja is klar, aber es is so, dass ich zurzeit sowieso knapp bei Kasse bin und mir da keinen laptop anschaffen kann! außerdem komm ich am 2.Oktober zum heer, wo ich auch noch geld sparen möcht

was heißt das jetzt mit WLAN? den router brauch ich natürlich schon im wohnzimmer weiterhin oder? und ihr meint, dass eine WLAN karte in einem PC in meinem Zimmer gut wäre und ich auch viel besser an empfang hab als mit dem USB stick zum Router?? weil von meinem Zimmer bis zum Wohnzimmer sinds nur 10 meter oder so!

was kannst ma denn für PCs empfehlen? eh AMD Athlon oder eher nicht?

Geändert von ::Hardstyler24:: (18. September 2006 um 16:29 Uhr).
Alt 18. September 2006, 16:34  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
man bekommt auch schon ab 600€ sehr gute schlepptops
ich kann dem stevie nur rechtgeben, mir kommt auch kein stand pc mehr ins haus...braucht viel zu viel platz und die vorzüge eines schlepptops sind einfach in der mehrzahl
Alt 18. September 2006, 16:45  
Floppy
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Kommt drauf an was du damit machen willst?
AMDs sind meiner Meinung nach Intel schon mal aufgund des Preises vorzuziehen.

Ray A./ The manic raid

Alt 18. September 2006, 16:47  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
ich habs auf den normalen homegebrauch bezogen
Alt 18. September 2006, 16:48  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
AMD wird mir niemals ins Haus kommen, ist aber Geschmackssache.

Alt 18. September 2006, 16:58  
Floppy
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Aaachtung Spam! http://www.alternate.at .....da gibts immer guti guti Sachen

Ray A./ The manic raid

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht