Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Was bist du? Ich bin..
Raucher! 16 38,10%
Nichtraucher! 26 61,90%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Generelles Rauchverbot!
Alt 30. May 2007, 12:35  
Petrug

Standard Generelles Rauchverbot!
ich hab jetzt einmal die Suchfunktion verwendet, aber nichts gefunden!

Aber jetzt zum Thema!
Habe folgendes gelesen, worüber schon seit Monaten diskutiert wird!

63 Prozent der Österreicher sind für ein generelles Rauchverbot in Gasthäusern und öffentlichen Gebäuden. Das geht aus dem "Gesundheitsmonitor" hervor, den das Meinungsforschungsinstitut market im Auftrag der Merkur Versicherung erstellt hat.

Es heißt doch immer, es sind mehr Raucher als Nichtraucher in Österreich und bei einer Europaweiten Umfrage, stehen wir auch ganz schlecht mit den Nichtrauchern!

Darum frage ich mich, warum dann 63% dafür sind?

Und außerdem würd ich gerne wissen, wer hier aus dem Forum Raucher oder Nichtraucher ist und was jeder persönlich zu diesem Thema zu sagen hat!

Ich selbst bin strenger Nichtraucher, nicht mal eine Gelegenheitszigarette!
Aber ich kann mir ein Nichtraucherverbot in einer Disco oder so, nicht ganz vorstellen!
Und wie willst du es in einer Disco getrennt machen!
Linke Seite des Dancefloor Raucher, rechte Seite Nichtraucher?
Alt 30. May 2007, 12:41  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ja 63 % der BEFRAGTEN Österreicher,... sind sicher irgendwo herumgelaufen wo es keine raucher gibt oder wenig Raucher und haben dort nachgefragt...

Also ich bin dagegen,... weil sogesehn sterben mehr leute durch alkoholvergiftung als durch nikotin,... und ausserdem bekommen auch nichtraucher Lugenkrebs und nicht nur raucher,...

es gab in England eine Person die hat nie was mit rauchern zu tun ghabt und ist an lungenkrebs gestorben....

Ich frage mich dann wo ist die Freiheit eines menschen? was wollens uns als nächstes Verbieten? den Sex? weil AIDS gefahr? dann wird es sicher heisst: "man darf nur noch F**** wenn man kinder haben möchte und da muss man ein bluttest machen ob man eh kein Aids hat..."

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 30. May 2007, 12:44  
Petrug

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
ja 63 % der BEFRAGTEN Österreicher,... sind sicher irgendwo herumgelaufen wo es keine raucher gibt oder wenig Raucher und haben dort nachgefragt...
nein, wurde telefonisch ermittelt!

Aber ich stimme dir zu! Bin zwar kein raucher, aber ich hab auch nichts gegen Raucher! Außer sie blasen mir den Qualm absichtlich ins Gesicht, dann kann ich schon mal ein wenig agressive werden!

heutzutage ist alles schon ein wenig gesundheitsschädigend! Egal ob bein Essen, Trinken oder sogar beim Sex!
Alt 30. May 2007, 13:43  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich bin ein stolzer nichtraucher

finde ein verbot in öffentlichen gebäuden und plätzen auf jeden fall für sinnvoll !!
in discos und partys geht es nicht. soll ein türsteher einen raushauen, der raucht

in discos und partys find ich es auch OK, denn wir leben halt in einer gesellschaft, die raucht.
deshalb muss ich als nichtraucher auch in betracht ziehen, dass dort geraucht wird.
ich kann mich ja nicht zu einem stellen, aber demnach muss ich als nichtraucher (für mich auch selbstversändlich) nachgeben und das rauchen zu akzeptieren.

in öbb-zügen wurde es ja auch heiß diskutiert und wird jetz ende dieses jahr kommen und ein generells rauchverbort in öbb's geben ---> gott sy dank

auf heuriger und lokalen und auch restaurants, gibt es derzeit schon -wenn nicht schon abolut- eine vorschrift, die lautet, dass 20 oder 30% des lokales nichtraucher sein MÜSSEN !!
hierbei bin ich aber für ein generelles verbot, der der rauchen will soll vor die türe gehen und geschwind die eine rauchen.
in krems beim maci ist es auch schon so

mfg katsche

.

Geändert von Katsche (30. May 2007 um 13:49 Uhr).
Alt 30. May 2007, 13:51  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
also mir ged das ziemlich am a**** vorbei. bin selber nichtraucher (ganz selten eine gelegenheitszigarrete), hab aber überhaupt nichts gegen raucher, da ich auch einmal kurz geraucht habe. würde es gar keine zigarreten mehr zum kaufen geben würd´s mir auch wuascht sein!!!

jedoch hasse ich es wenn mir einer den rauch direkt ins gesicht bläst, was aber sehr selten vorkommt. wenn, dann nur ein freund(in) der(die) einen billigen spaß macht!

Alt 30. May 2007, 13:53  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
öffentliche gebäude verständlich nur wieso plätzen????,...

i glaub net das wenn man bei ein öffentlicher Platz mit 500 m² nicht raucht die luft dort besser wird

es gibt glaub ich in wien nur 2 Macis wo man rauchen darf also sogesehn fällt das beispiel mit dem maci weg

nur ich bin dagegen das in Restaurat, kaffeehäuser usw... rauchverbot ist. Das hat nix damit zutun das ich rauche bin sondern. die Wiener kaffeehäuser profitieren mit dem Tourismus, und wenn ein Tourist eine Sachertorte und ein melange bestellt nehm ich an das ein Raucher dabei auch eine Rauchen möchte zum Melange

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 30. May 2007, 13:58  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
öffentliche gebäude verständlich nur wieso plätzen????,...
mit plätzen meinte ich nicht einen parkplatz.

sondern öffentliche plätze wie z.b. vor sehenswürdigkeiten oder so.

.
Alt 30. May 2007, 14:00  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Katsche
mit plätzen meinte ich nicht einen parkplatz.

sondern öffentliche plätze wie z.b. vor sehenswürdigkeiten oder so.

schon klar aber formuliere es in eine frage:

Glaubst du, das wenn man bei ein öffentlicher Platz mit 500 m² nicht raucht das dort die luft besser wird?

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 30. May 2007, 14:08  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
dann müssten man einen halben km fahrverbot rund um den platz errichten, damit die luft besser wird!!

luftqualität in den Lokalen: eine lösung wäre einfach eine bessere lüftung!!! oder einfach luftwechsel erhöhen und die luft wär um einiges besser in den lokal bzw. discos!! und heiß wärs auch nicht so!!

Alt 30. May 2007, 15:28  
seppi08
Insane Poster
seppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von seppi08

Standard
Also ich bin eig Nichtraucher, außer mal gelegentlich eine Zigarette auf nem Festl oder in der Disco.

Aber ich finde das mit dem generellen Rauchverbot ist kompletter Schwachsinn, es hat solange immer funktioniert und jetzt auf einmal können Nichtraucher und Raucher nicht mehr miteinander...versteh ich nicht.

Außerdem warum sollte generelles Rauchverbot eingeführt werden, obwohl mehr als die Hälfte der Erwachsenen Raucher sind und Zigaretten und Alkohol in Österreich ein gesellschaftlich anerkanntes Genuss- oder sagen wir Suchtmittel ist.

Und eine Disco oder Wirtshaus ohne Zigaretten, wie soll das gehen...also ich kann mir das nicht vorstellen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht