Zitat:
Zitat von Loopo
Man muss keine Ausbildung genossen haben, um entscheiden zu können, was einem gefällt und was nicht. Regeln helfen einem nur bedingt, etwas zu schaffen, was einem auch gefällt. Und wenn sich alle nur an irgendwelche Lehren halten würden, würde auch nie was neues kommen (siehe Jazz).
|
1. ist es ein unterschied ob du über was redest wovon du was verstehst, oder nur sagen kannst, das gefällt mir (nicht) und AUS.
ich glaub ich kann nach 13 jahren klassischem klavierunterricht schon sagen das mag ich WEIL, das find ich nicht gut WEIL ... und genau um dieses WEIL gehts.
und wenn du dann mehr oder weniger professionell musik machen willst, musst du wohl a BISSCHEN mehr davon verstehen als der durchschnitt der leute.
weiters ist deine aussage mit dem jazz, entschuldige bitte, dermaßen was von unqualifiziert dass es WEHTUT, denn für richtigen jazz musst du 1. technisch unglaublich was draufhaben und 2. dermassen musikalisch sein, das glaubst du gar nicht, den ansonsten würds nur SCH****E und FALSCH klingen und sonst gar nichts.
fazit --> ohne GUTE musikalische ausbildung --> forget it.