Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Ask the Deejays

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. October 2002, 07:24  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
hi leute...

also was ich fragen wollte, laut meinem wissen, kann man whitelabels eigentlich nicht kaufen, weil die ja nur für test zwecke wie zb bemusterung ausgegeben werden oder?

ich frage deshalb weil ich letztens bei tolle töne die scheibe "clubzone feat aliciany day 2002" bestellt habe, und siehe da, das ist ein whitelabel....

kann mir da jemand helfen?
danke!

greetz,
rockx
Alt 21. October 2002, 08:54  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
Was du meinst, sind Promos, aber White Labels werden schon verkauft, da die ja meistens sowieso nie offiziell erscheinen und oft Coverversionen sind, welche die Originalvocals enthalten und deshalb nicht so ganz legal sind [img]smile.gif[/img]
Beispiele: Erdbeerlimes - Like A Prayer, DHT - Total Eclipse Of The Heart... Ich denke, du weisst was ich meine
Alt 21. October 2002, 09:25  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original von Rotterdam:
da die ja meistens sowieso nie offiziell erscheinen und oft Coverversionen sind<HR></BLOCKQUOTE>
was genau meinst du denn damit, wenn die nicht offiziell sind wie gibt es denn das, daß ich sie kaufen konnte?

rockx
Alt 21. October 2002, 09:29  
DJ Rotterdam

Beitrag
Deshalb sinds doch Whitelables!
Das heisst, sie werden sowieso nie auf CD rauskommen, da es sich entweder ned auszahlt, weil sie zu wenig verkauft werden, oder weil sie eben die Rechte nicht dafür bekommen haben oder so...

P.S.:Es gibt ja auch kein Cover bei den Whitelabels und Interpret steht auch nur selten drauf, deshalb nix offiziell, verstehste?*gg*

[ 21.10.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Alt 21. October 2002, 11:16  
dj calvinK
Full Member
dj calvinK zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

dj calvinK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
als kleine ergänzung dazu vielleicht noch:

oftmals werden bei whitelabels die üblichen einkerbungen (die auf die herkunft der scheibe hindeuten) herausgekratzt, um die anonymität der hersteller zu wahren. sonst könnten sie ja von den inhabern der eigentlichen rechte juristisch belangt werden...

persönlich halte ich whitelabels für nahezu unverzichtbar, da wirklich fette sachen leider manchmal nicht offiziell rauskommen und es so wenigstens die chance gibt, die platte in den händen zu halten. meistens habens auch nicht allzu viele, sodass man ein klein bißchen individualität in sein case zaubern kann [img]smile.gif[/img]
adios<br /><b>calvinK</b><br /> <a href=\"mailto:djcalvinK@explosive-djs.net\">djcalvinK@explosive-djs.net</a> <br /><b> <a href=\"http://www.explosive-djs.net\" target=\"_blank\">www.explosive-djs.net</a> </b>
Alt 21. October 2002, 14:26  
Berni

Beitrag
Die Whitelabel an sich ist schon im Anfangszeitalter der Platte auf den Markt gekommen.
Sie hat damals schon - wie auch heute so oft - den Sinn gehabt, unbefangene Meinungen von Experten einzuholen.
Unbefangen machte man diese Meinung eben erst durch die Anonymität des Interpreten.

Heute dient sie eigentlich auch noch dem Zweck - und natürlich auch den oben bereits genannten Anwendungen.
Alt 21. October 2002, 17:16  
DJ4059
Member 3rd Class
DJ4059 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
i muas amoi ganz bled fragn!

was is a whitelabel?
Alt 21. October 2002, 18:01  
Chocolate
n00b 1st Class
Chocolate zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
ich habs auch ned gwußt aber nach den comments muss da das doch klar sein oder?
einfach ein platte ohne cover ohne PR ohne nix als wärs a leere platte, aber da is dann doch was oben.....eine platte die nicht vermarktet wird.

es is ein bisschen illegal weils ned ganz rechtlich angmeldet is oder was weiss ich
und deswegn white label weils cover wahrscheinlich weiss is? [img]smile.gif[/img]
Alt 21. October 2002, 18:18  
DJ4059
Member 3rd Class
DJ4059 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
danke!
Alt 21. October 2002, 18:23  
DJ Rotterdam

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chocolate:
deswegn white label weils cover wahrscheinlich weiss is? [img]smile.gif[/img]<HR></BLOCKQUOTE>
*löl*
Heute sind wieder alle sehr lustig
Bei White Lables gibts selten, bis gar nicht ein Cover, daher ist es meistens nur ne Papierhülle und selten eine schwarze dicke Pappendeckelhülle, was aber schon wieder zu viel kostet [img]smile.gif[/img]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht