Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Techno / Electro

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. October 2003, 18:24  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
Am 27. Oktober 2003 ist es soweit und meine Vorfreude hat ein Ende.

Sven Väth In The Mix - 4th Cocoon Season wird im Handel erhältlich sein.

Wie der Titel schon zu verstehn gibt wurde der mix inspiriert durch die 13 Cocoon Parties im Sommer 2003 im legendären Amnesia auf Ibiza.

Im Unterschied zum letzten Jahr wo am Ende der CD noch kurz drei Afterhournummern reingequetscht wurden besteht "the 4th season" wieder aus zwei CDs wo die zweitere als Afterhour mix angesehn werden kann.

Den einen oder andern wirds wahrscheinlich gedanklich in die kleine, malerische Bucht S'estanyol zurückversetzen in der oftmals Dienstag nachmittags bei kniefiefem Wasser, Cocktails und ein paar Porritos zu den elektronischen Klängen von Väth, Villalobos, Tobi Neumann und natürlich Richie Hawtin geshaked wurde.

Die erste CD wurde heuer nicht mehr mit live Amnesia Impressionen untermalt dafür mit ein paar der eindruckvollsten Cocoon Nummern der letzten Saison überhaupt.

zB

02 - Paul Jackson - The Push bereits bei der zweiten
Nummer absolute Gänsehautgarantie. Ob Spanier, Deutscher, Italiener od. Argentinier. Alle verneigten sich bei der Nummer dem jeweiligen Gott in Amnesias DJ Kanzel. Meistens 07:00 Uhr früh und Väth himself.

klassisch kranker coocon Sound erstreckt sich über die weiteren Nummern (ADA - arriba amoeba, ... LFO - The Freak,..T.Raumschmiere - Monstertruckdriver..) bis hin zur

09 - Matt French - Die Rakete (nochmals ein untertänigstes Dankeschön an Amnesias Tontechniker!!)

13 - was in den letzten Jahren oft Wassermann - Wirr, Legowelt - Discorout od. dgl als Schlussnummern auf die "Tränendrüse" gedrückt hat war letzten sommer des öfteren Ingo Boss - Little Eternity

CD 2

03 - Sowohl auf Terasse als auch im Mainroom: Ricardo Villalobos' Easy Lee. Ein Meilenstein in der Geschichte des Elektro.

Der Rest ist überaus solides und gewohntes "cocoon Zeugs", reichlich schräg und musikalisch schwer einzuordnen, genau wie sichs ghört bei elektronischer Musik in der heutigen Zeit.

Ich hab sie bis jetzt mal ordentlich durchgehört und kenn 80% aller Nummern sowieso vom Sommer. Insgesamt zählte ich meine Anwesenheit am cocoon 8mal. Kein Wunder, mein Schlafzimmer war nur ca. 200m Luftlinie vom Mainfloor entfernt.

Bei Gelegenheit werd ich mal ein paar cocoon Pressebilder in guter qualiät online stellen auf meiner Seite. Dann gibts auch mal was zu sehn für all jene die von Ibiza vielleicht immer noch träumen aber noch nie die Gelegenheit hatten.

mfg madi
Alt 19. October 2003, 18:40  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ergänzung:

Da gibts Hörproben: Soulseduction.com
Alt 29. October 2003, 09:26  
Raver_on_Dope
Member 1st Class
Raver_on_Dope ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hab sie mir gestern gekauft und bin jetzt echt traurig das ich auf Ibiza nicht dabei sein hab können!
Die Cd ist wirklich gut geworden! Eventuell ein bisschen härter hätte sie sein können!
Alt 29. October 2003, 10:09  
madi
Moderator

Daumen hoch
ja, ich bin mir sicher, dass die CD auch ohne "Hintergrund" ein guter Kauf ist, aber wer ein paar mal dabei war beim Cocoon der versteht die Tracks einfach noch besser.

Eben genau solche Nummern wie "The Push" machens einfach aus - wer das schon mal bei der Kullisse, Deko, den Leuten und dem Soundsystem Montags am Cocoon gehört hat, wird mit sicherheit bei Gänsehaut sofort in Erinnernungen schwelgen!!

Für alle die nicht unten waren kann ich nur empfehlen am 08ten November ins Flex zu kommen.
Es wird zwar mit Sicherheit draussen vor der Tür nicht ganz so warm sein und wahrscheinlich gibts auch keine Afterhour am STrand aber immerhin sind die Tickets halb so billig *g* und das Flex is einfach geil!

mfG

madi

[ 29.10.2003, 11:11: Beitrag editiert von: madi ]
Alt 29. October 2003, 12:45  
madi
Moderator

Beitrag
@ Raver_On_Dope

Sag mal wo hast du die bitte gekauft. Ich hab beim Black Market angerufen und niemand hat die bis jetzt. Virgin auch ned. Nix. Ich hab sie vorbestellt und es ist noch nix gekommen. Ich sitz auf Nägel und möcht sie schon unbedingt haben aber angeblich ist sie noch nicht ausgeliefert ...
Alt 29. October 2003, 14:55  
Raver_on_Dope
Member 1st Class

Beitrag
Ich hab Sie mir beim Müller in Steyr (Citypoint) gekauft!
Gestern waren nur mehr 2 Stück lagernd, ich weiss jedoch nicht wieviele Sie bekommen haben! Wenn du schnell bist bekommst vielleicht noch eine!
Alt 30. October 2003, 00:00  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
Ergänzung:

Da gibts Hörproben: Soulseduction.com
</font>[/quote]das lob ich mir
der 1. Track ist leiwand [img]smile.gif[/img] die anderen 2 die ich gehört habe eher mittelmäßig

meine Ebay Auktionen
Alt 30. October 2003, 09:17  
madi
Moderator

Daumen hoch
danke an raver on dope für den glänzenden Tipp.

Ich hatte die CD online vorbestellt und da ging überhaupt nix weiter. Jetzt bin ich schnurstrax zum Müller in Wien auf der MaHü marschiert und siehe da - auch im Angebot um 14.90.-

Es ist jetzt kurz nach 10, ich scheiss auf meine Nachbarn. Der Technics CD Player freut sich auf Nachschub, Verstärker dezent auf 30% und track nummer 06 (LFO - Freak).
Wahnsinn is des geil. Das holt einiges an cocoon feeling von der sonneninsel ins wohnzimmer.

kaufen, kaufen, kaufen ... kann ich nur empfehlen.

mfg

madi
Alt 30. October 2003, 19:02  
Raver_on_Dope
Member 1st Class

Beitrag
Freut mich das ich ir helfen konnte!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche