was haltet ihr von sogenannten "Live"-Auftritten...? speziell von Trance-Acts oder so...
Also wie ich die DJ´s @ Work bei "VIVA INTERAKTIV" sah , konnt ich nur mehr lachen. da hampeln 3 oder 4 kerle hinter 6 oder 8 turntables rum, tun die ganze zeit so, als ob sie was machen würden.....eine tussi bringt es nicht mal fertig ihre lippen syncron zum text zu bewegen,...und was kommt raus?
DER VIDEO MIX
bevor es solche auftritte sind, sag ich lieber NEIN DANKE, VERARSCHT doch jemand anderes.
naja, jeder hatte 2, und hat die platten ein wenig rumgezogen...natürlich zum teil die picture disc.....sieht ja besser aus...und ein bischen am mischpult, an den reglern rumgedreht, ohne das sich der sound auch nur minimal verändert hätte.
Naja, VIVA-like eben! Dort wird man selten was anspruchsvolleres sehen!
Wie TAOH schon gesagt hat - echte Live Performance wirst du nur in der Techno/House Szene (z.B. bei Raves) hören und sehen können! "Live" können natürlich verschiedene Dinge sein - reicht von Sampling mittels Synth. und Drumcomputer über Vocals und MC'ing!
Also zwei der vier Jungs von DJ´s @ Work haben wir im Oktober am Nationalfeiertag im Brooklyn da wird sich weisen ob die Jungs was können...
Aber wie bereits gesagt, bei solchen VIVA Auftritten gehts doch nur um die Show. Vor allem weil diese Nummern kommerziell ausgelegt sind und die Leute die sowas hören mitunter absolut keine Ahnung vom DJing haben
Live-Auftritt bedeutet für mich, dass ala Underworld wirklich die Musik, die man hört, direkt vom Synthesizer oder Sampler erzeugt wird und man weitestgehend selbst Finger auf die Klaviaturen setzt (also möglichst ohne Sequencer).