Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. May 2004, 14:30  
Moosi
Full Member
Moosi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
> > Kontrolle der Benzinpreise.
> >
> > Wie es aussieht, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein
> absolutes
> > Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter
> > Normalbenzin oder mehr.
> >
> > Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer
> > intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth
> > hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als
> > Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht
> > tanken soll (wie
> > schon mehrfach vorgeschlagen wurde).
> > Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass
> wir uns nicht
> > endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann
> > müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Umbequemlichkeit
> > für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue
> > Idee kann wirklich helfen den
> > Benzinpreis zu senken
> >
> > - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!
> >
> > Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden
> > - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden
> > Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln.
> Die einzige
> > Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir
> > einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun indem wir DEREN Benzin
> > nicht kaufen. Die kann grossen Einfluss auf die gesamten
> Benzinpreise
> > haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.
> >
> > Hier ist die Idee:
> >
> > Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN
> > ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR
> > VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM
> DIE KUNDEN
> > WIEDER ANZULOCKEN.
> >
> > Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen
> > folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen,
> geht das Spiel
> > von vorne los.
> >
> > Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst
> viele Leute
> > davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich
> > schicke sie an ca. 50 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder
> an 20 oder
> > mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empänger
> > sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere
> Millionen
> > Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was
> > erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und
> > nicht umgekehrt!!!!!
> >
BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN.

DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde).

INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN.
Alt 13. May 2004, 14:47  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Hab ich auch schon ein paar Mal bekommen aber bei solchen Kettenmails bin ich immer sehr vorsichtig.

Wer sagt mir, dass der Urheber dieses Mails nicht ein Konkurrenzunternehmen von Shell oder Aral ist? Die würde es natürlich freuen, wenn Shell- und Aral-Tankstellen gemieden werden und die Kunden dafür zu Tankstellen ihrer Kette kommen.

Einmal davon abgesehen, dass es so wie es hier dargestellt wird ohnehin nicht funktioniert, weil die Nachfrage ja nicht generell niedriger wird sondern sich vielleicht auf andere Tankstellenketten verlagert, die teilweise aber vom selben Mineralölkonzern beliefert werden, es der Konzern also vielleicht nicht merkt, sehr wohl aber der Tankstellenpächter.

Es könnte nur funktionieren, wenn generell um einiges weniger getankt wird, also die Umsätze aller Mineralölkonzerne zurückgehen.

Ich persönlich reagiere auf die Benzinpreiserhöhungen, indem ich erstens nicht unbedingt notwendige Fahrten einschränke und mir eben 2 Mal überlege, ob ich da jetzt mit dem Auto hinfahren muss und zweitens noch bewusster die Preise der Tankstellen in meiner Nähe vergleiche.

Alt 13. May 2004, 15:49  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
1. juckt's mich nicht, weil ich bei BP tanke
2. ist doch der größte Konzern Esso oder?
3. ist das eh nur eine Spaß-Mail [img]redface.gif[/img]

meine Ebay Auktionen
Alt 13. May 2004, 16:06  
dj_anoxium
Insane Poster
dj_anoxium zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
4. ist die idee ja sowas von neu und genial LOL
5. tanke ich sowieso nur bei jet
6. kann das nie funktioniern weil speditionen, Lkw und Firmen sowieso nur bei solchen firmen danken weil sie da diese firmenkarten haben und die tankstellen-dichte am besten ist
7. alles nur daran schuld ist das das gentleman agreement der eu gefallen ist, dies besagt das der eu schnitt maximal um 20 cent übersteigen darf
8. die scheiß amis unseren europäischen sprit wegkaufen und auch darum so teuer und zu guter letzt
9. die barrels mit dollar angegeben sind (1 barrel 40 $) und wir in euro zahlen (guter starker euro kostet ein barrel nur 27 bis 30 ?) und das eingesparte geld nicht an den konsumenten weitergegeben wird

also die verurschacher sind:
Amis, Euro, Abkommen, Konzerne

und wir sind mal wieder die gefickten

aber bitte versucht doch bitte die mail ernst zu nehmen und treibt einen milliarden konzern in den ruin (sehr sehr ironisch gemeind)

solche idioten mails sind echt fürn a**sch

reine zeitverschwändung

[ 13.05.2004, 17:08: Beitrag editiert von: DJ AnoX ]
Alt 13. May 2004, 16:37  
metropian project
Member 3rd Class
metropian project ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
muss dem anox und allen anderen recht geben.

nur eines dürfen wir nicht vergessen, dass immerhin vater staat, also unser "finanzsacklpicker!", sorry für den ausdruck, 36% von jeder tankrechnung erhält. ist doch ein starkes stück oder?

für alles andere, will jetzt keine politischen themen aufgreifen, wird geld beim fenster hinausgeworfen, aber da wo´s auch um gewisse existenzen, pendler etc. geht, wird fleißig abkassiert.

danke vater staat!
Alt 13. May 2004, 16:59  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Cool
in solchen Zeiten ist es schön ein Firmenauto zu besitzen

aber mal echt, wie stellen sich die das vor?
Alt 13. May 2004, 19:51  
gericool
Member 1st Class
gericool zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ....von moosi
Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben </font>[/quote]Also den muss i ma merken. LOvvL
all-time-favorites: <br />Dave Clarke feat. chicks on Speed - What was her name<br />Adam Beyer & Jasper Dahlback - Number in between<br />Tiga & Zyntherius - sunglasses at night (c. Liebing rmx)<br />Die Schlümpfe - Schlumpfen Cowboy Joe
Alt 13. May 2004, 20:06  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Ausrufezeichen
also LJ maritines'es idee bzw. lösung scheint mir die inteligenteste zu sein!!

besonders in wien(ca. 400.000 autos) wäre es sinnvol auf unser ausgebautes öffentliches verkehrssystem zurückzugreifen da man hier ohnehin schneller is als mit dem auto!!

und das is auch der einzige weg komplett auf Treibstoff zu verzichten und trotzdem seine gelenke zu schonen!!

ich persönl. habe kein problem mit den preisen der mineralölgesellschaften aber ich benutze trotzdem eher selten mein auto(13liter/100km)

würden in wien 30% der autofahrer auf den tägl. gebrauch verzichten dann würde benzin vermutlich nur noch 70-80% vom jetzigen preis kosten da hier dann eine umsatzeinbussung in millionen höhe zu verzeichnen wäre....
--&gt;sinnvoll und es schadet tatsächlich den unternehmern!!
Alt 14. May 2004, 07:42  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Stimmt, ich war selbst vor einigen Jahren 8 Monate in Wien und da kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wirklich überall hin und die Intervalle sind auch in Ordnung.

Würd mir wünschen in Linz und Umgebung auch so ein öffentliches Netz zu haben, dann würde ich mir viel Stress und Parkplatzsucherei ersparen.

Aber es ist ja witzig, dass immer verlangt wird, von den Autos auf die Öffis umzusteigen und dass man meint, die Benzinpreise erhöhen zu müssen, damit man die Autofahrer zwingt, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen und dann gibt es genau eine Stadt in Österreich, wo Öffis wirklich Sinn machen.

Da läuft meiner Meinung nach was verkehrt.

Alt 14. May 2004, 08:46  
dj_anoxium
Insane Poster
dj_anoxium zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Stimmt, ich war selbst vor einigen Jahren 8 Monate in Wien und da kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wirklich überall hin und die Intervalle sind auch in Ordnung.

Würd mir wünschen in Linz und Umgebung auch so ein öffentliches Netz zu haben, dann würde ich mir viel Stress und Parkplatzsucherei ersparen.

Aber es ist ja witzig, dass immer verlangt wird, von den Autos auf die Öffis umzusteigen und dass man meint, die Benzinpreise erhöhen zu müssen, damit man die Autofahrer zwingt, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen und dann gibt es genau eine Stadt in Österreich, wo Öffis wirklich Sinn machen.

Da läuft meiner Meinung nach was verkehrt.
</font>[/quote]stimmt
da machens lieber in linz eine sauteure Untertunnelung der Stadtautobahn bei der voest
anstatt mal endlich die straßenbahn netze auszu bauen wie sie es vorgesehen haben (Uno-Citiy, PlusCity ja gar bis nach traun was ich mal gehört habe)
wenn doch endlich mal die Straßenbahn bis zur Solarcity ginge und zum Südpark dann könnte ich schon bequem zur arbeit per bim fahren
aber nein lieber so nen scheiß der explosionsartig in die höhe gestiegen ist nur weil so ein paar deppen net rechnen können
wenns gleich am anfang den entbetrag gesagt hätten wäre die stadt linz nie darauf eingegangen
die falschen hunde die

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht