Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. November 2001, 16:29  
undisputed666
Insane Poster
undisputed666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Frage
hi leute!

ich probier jetzt schon seit einiger zeit eine Musik auf meine Hp zu bringen,..die im Hintergrund läuft....ich also NichtProgrammierer aka Frontpgae User
wollte wissen wie ich das mach.....also...ich will natürlich nicht ein ganzes lied, sondern nur einen loop von einem gewissen song....habs schon via Mikrofon bei den Boxen probiert, um so ein Minimum an Größe zu erreichen (Quali aber leider auch

also i bin a ei auf dem gebiet.....wer kann mir da helfen ?!?!?!

DANKE
MfG
Kulpa (Undisputed)
Alt 5. November 2001, 17:05  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Idee
Rechte Taste klicken, dann auf "Seiteneigenschaften" und bei "Allgemein" auf "Hintergrundsound"
Alt 5. November 2001, 17:09  
DMcJMaxX
Full Member
DMcJMaxX zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DMcJMaxX eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
hi probiers mal so statt 1 setzt halt was anderes ein!!! <bgsound src="hgmusik.wav" loop=1>
Alt 5. November 2001, 17:19  
undisputed666
Insane Poster

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Blinzeln
danke für die hilfe

nur hab i a anderes problem...(rotti glaubt i bin a kompletter vollbimbo ) also mein problem is mehr wie bekomm ich überhaupt den song bzw. den ausschnitt

hab schon wie gesagt,..mittels windows audiorecorder den teil den ich haben wollte aufgenommen nur is die quali wie gesagt dem entsprechend.....

thx trotzdem an euch 2
kulpa
Alt 5. November 2001, 17:21  
DMcJMaxX
Full Member
DMcJMaxX zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DMcJMaxX eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
dann besorg dir ein mp3 von der hintergrundmusik !!
Alt 5. November 2001, 17:29  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
Der Trick mit der Dateigröße ist folgender: Man kann aus jedem beliebigen Song, den man als wav hat, eine Loop herausschneiden (mit WaveLab z.B.), nur ist sie meistens als wav-Datei trotzdem zu groß. Mit manchen MP3-Compressoren kann man jedoch ein Wav-File wieder als Wav speichern, obwohl es eigentlich ein mp3-file ist. Damit wird die Datei winzig klein. Und schon schnurrt's.

Alt 5. November 2001, 17:29  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
Mit MP3 funzt das aber mit dem Loop nicht, da jedesmal eine kurze Pause dazwischen ist!
@Kulpa, so wie du deine Frage formuliert hattest, musste ich natürlich annehmen, daß du es nicht weisst
Alt 5. November 2001, 17:39  
undisputed666
Insane Poster

Beitrag
thx @ all

ich muss das jetzt einmal probieren, und schauen ob des ganze funkt wie ihr des sagts [img]smile.gif[/img]

THx
ciao
kulpa
Alt 5. November 2001, 18:04  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
@Rotti: Stimmt schon, aber wenn man es geschickt macht und ein Fuzl wegschneidet, passt das mit der Loop wieder.

Alt 5. November 2001, 19:24  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Idee
also die Hintergrund-Musik auf der HP scheint ja zu funzen (ob's einen schönen Loop ergibt habe ich aber nicht geprüft)

von Hintergrund-Musik, die man dazu noch wie bei deiner Seite nicht abschalten kann, halte ich aber nicht allzu viel, noch dazu, wenn es sich um so eine "eindringliche" Musik wie bei dir handelt - wie soll man sich da noch auf den Text konzentrieren ...

meistens platzt eine Hintergrund-Musik in das Stück rein, welches man gerade bei WinAmp oder sonst wo hört, ich hasse das ...

meine Ebay Auktionen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht