Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. July 2004, 22:22  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Frage
hello all,

da ich mich mit dem Gedanken spiele, meinen Denon Doppel-CD-Player gegen einen Single-CD zu ersetzen, wollte ich mal nach euren Erfahrungen/Meinungen fragen.

Da ich mittlerweile großteils auf Vinyl umgesattelt bin, möcht ich nicht zuviel Geld ausgeben.

folgende 2 Modelle stehen in meiner engsten Wahl (andere Vorschläge gerne willkommen):

Pioneer CDJ 100s
Numark Axis 9

wer kennt die beiden? was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile aus eurer Sicht?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Alt 28. July 2004, 00:00  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Beitrag
NICH TEUER?...der Axis 9 is das flagschiff von numark in puncto single cd player...aber er dürft sein geld wert sein...bin generell gegen pioneer....weil ma für ein drittel mehr geld das selbe kriegt wie bei numark oder sonst wem!

hab selber vor mir 2 axis 9 zuzulegen....kann dir deswegen nicht sagen wie er so is...aber ich halt viel davon!

greez >free<

May 13th: New Mixes Online!
Alt 28. July 2004, 00:04  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Beitrag
Pioneer CDJ100s einer der besten Dj Cd Player den es je gab! Habe ihn jetzt schon 2 Jahre und bin total zufrieden damit [img]smile.gif[/img]

Den Numark hab ich schon getestet. Ich find Technisch kommt er sicher den Pioneer CDJ100s ran, nur irgendwie viel zu groß

Ps: Hier ein Film übern Axis 9 Klick

[ 28.07.2004, 01:09: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ]
Alt 28. July 2004, 00:14  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Beitrag
aja...wenn du eh großteils auf vinyl umgestiegen bist...dann schau dir doch mal den axis 2 an....für das bisserl wasd den brauchst wird er wahrscheinlich reichen...oder du wartest noch ein bisserl und schaust dir den neuen JB-SYSTEMS CD200 (so irgendwie halt) genauer an...nur momentan habe ihn die händler no net so weit i weis

irgendwas funkt net gasnz beim editieren *komischkomisch*

Alt 28. July 2004, 05:34  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

Ausrufezeichen
naja, gerade eben weil der numark axis 9 eigentlich das flagschiff (nach dem cdx) ist - vom Preis her aber bei ca. 399€ liegt - finde ich ihn sehr interessant im vergleich zum cdj100! vom preis her die selbe klasse! [img]smile.gif[/img]

schade das das video nicht funzt, würd den numark gern mal in action sehen....
Alt 28. July 2004, 06:12  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Unabhängig von Funktion und Design find ich beim numark die Play/Pause Tasten da irgendwo in der mitte völlig deplaziert.
Alt 28. July 2004, 11:00  
Gue

Beitrag
der cdj 100 s hat kein alesis-prozessor board
und keine scratch oberfläche
-daher könnte die play taste auch im häusel sein und es spiele keine rolle
(wenn man zu zweit auflegt) [img]smile.gif[/img]

die tasten des axis 9 müssen rund um das scratch panell liegen,
weil du sonst nicht arbeiten könntest.

der axis 9 ist schmäler als der cdj 100 s,
daher können die tables besser plaziert werden
-die auskunft er wäre grösser ist somit falsch.

lg gue
Alt 28. July 2004, 13:25  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />-die auskunft er wäre grösser ist somit falsch. </font>[/quote]Was ist mit der länge?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> schade das das video nicht funzt, würd den numark gern mal in action sehen.... </font>[/quote]hm? Hast keinen Windows Media Player?
Alt 28. July 2004, 13:41  
Free

Benutzerbild von Free

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
naja, gerade eben weil der numark axis 9 eigentlich das flagschiff (nach dem cdx) ist - vom Preis her aber bei ca. 399€ liegt - finde ich ihn sehr interessant im vergleich zum cdj100! vom preis her die selbe klasse! [img]smile.gif[/img]

schade das das video nicht funzt, würd den numark gern mal in action sehen....
</font>[/quote]399€... .den Händler musst ma auch zeigen ....beim discostore kostet er 530€!!!!!!! ....bin auch gegen den pioneer...´wie kannst eiegntlich die beiden vergleichen?! [img]tongue.gif[/img] ...der cdj 100 is gleichzusetzen mitn axis 2 meiner meinung nach

[ 28.07.2004, 14:43: Beitrag editiert von: DJ_FREE ]

Alt 28. July 2004, 17:36  
teejack
Moderator

Benutzerbild von teejack

Cool
@cross
doch, aber er kann die seite nicht anzeigen!

@dj_free
guckst du geizhals - steht bei einigen händlern auf 399.-!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht