Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. January 2004, 10:12  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Rotes Gesicht
Hello all,

so, hatte letztes weekend meinen CD-Player verliehen (Denon 1800f) und als ich diesen wiederbekam und wieder anstecken wollte, steckte in einer Cinchbuchse der Rest eines Steckers...
Hat irgendwer eine Idee wie man das Ding da wieder rausbringen könnte?

DANKE!

[ 09.01.2004, 11:16: Beitrag editiert von: teejack ]
Alt 9. January 2004, 10:26  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Frage
Aufschrauben?
Alt 9. January 2004, 10:35  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Normalerweise sind die Chinch-Stecker innen hohl, das heißt mit einem winzigen Feinbohrer,, den man vorsichtig reinschraubt oder mit einer kleinen´Schraube sollte mann das Ding rausziehen können.

Wenn der Stecker allerdings ein teurer, massiver war, kannst Du nur mit einer Komplettzerlegung dran.

Alt 9. January 2004, 10:36  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
rausziehen?!?!?

ich weiß klingt blöd, aber entweder du hast das problem net genau beschrieben oder wir verstehen dich alle einfach net...

am besten wär du machst ein foto mit ner digicam und verlinkst es dann hier
Alt 9. January 2004, 11:00  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
so, also:

das ding steckt ca. 5mm in der buchse =>kein greifen mit ner zange mehr möglich

aufgeschraubt hab ich schon,
buchse direkt mit platine verlötet, bei der kontaktdurchführung ist zwar eine kleine öffnung, leider aber zu klein um da was machen zu können....

stecker ist leider nicht hohl....

bin schon echt am verzweifeln
Alt 9. January 2004, 11:31  
Leki
Insane Poster

Beitrag
*) dünnen draht an das ende des abgebrochenen trums löten und rausziehen
*) draht mit superkleber oder ähnlichem auf abgebrochenes trum kleben - warten bis fest - dann rausziehen (vorsicht daß du ihn net auf die buchse anklebst
*) mit dünnem 1mm Bohrer oder so anbohren und dann bohrer ein bißchen schräg drücken und das ding samt bohrer rausziehen

... mehr fällt mir dazu net ein... im notfall buchse auslöten nachkaufen und neue buchse einlöten (solltest aber nur machen, wennst net grad 2 linke hände hast )
Alt 9. January 2004, 11:32  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Ausrufezeichen
Also, ich würde mir den Typen, dem ich das Teil geborgt habe, zur Brust nehmen und ihn mit der Lösung betrauen.

Alt 9. January 2004, 11:50  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Reden
@ Leki:

Hmmm, wenn die Spitze des Steckers (rot) tief in der Buchse (grün) steckt, glaube ich nicht, dass man da mit Lötkolben oder Kleber hantieren kann.

Alt 9. January 2004, 12:22  
Leki
Insane Poster

Beitrag
stimmt - aber ich weiß ja nicht wie tief... aber das mitn kleber sollte auch funken wenn er weiter drin steckt (ich will jetzt keinen kommentar von rotti lesen ).
Wenn man nur die spitze des drahts mit kleber versieht und den dan vorsichtig einführt

aber unter der voraussetzung daß der heimwerker a bissal an HVQ (HausVerstandsQuotient) hat, gehe ich davon aus, daß er nicht mit einem 400W Lötkölben das halbe gehäuse weggrillt, nur wegen dem stecker.

PS.: das mit dem Verursacher ist gut . ich würd ihm das Ding raussaugen lassen und a paar fotos dabei machen
Alt 9. January 2004, 12:41  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Idee
auf Kosten des Schadenverursachers das Ding reparieren lassen ...

meine Ebay Auktionen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht