Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. March 2002, 19:19  
DJMaci
Member 1st Class
DJMaci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Sodala, dieses Thema wollt ich schon lange machen!!! BITTE DURCHLESEN!
Also, ich für meinen Teil, da mich eigentlich fast niemand von euch kennt, will meinen Senf zum Thema mp3, bla, bla abgeben!
Ich will nur Ehrlichkeit, deswegen geh ich voran.
Also, ich bin so: Höre ich wo, aha das ist neu, hmm anhören wo?-->runterladen, dann wenns gut is brenn ichs wenns sehr gut is kauf ichs! Das heißt: Ich lade sehr oft mp3s runter! ABER: Ich gebe als 17jähriger im Jahr (gehe in die Schule) 10.000 ATS (Euro umrechnen ist zu schwer *g*) für Musik aus. Das meiste für Platten, CD's sind meistens nur gebrannt, kauf aber auch einige Alben! Singles nicht, weil das sind ja die Plattn. Sicher sobald ich mehr verdiene und ich jetzt demnächst schon mein erstes Geld als DJ verdienen werde, werde ich mehr ausgeben für Platten die gut sind. zB zur Zeit S.M.S. ft. Rehb --> SAUGEIL muss her, aber Gabry Ponte - Memories, nicht so gut, nicht kaufen!
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Zur Zeit habe ich 85 Platten, 20 Alben und 50 Gebrannte CD's (seit 1 1/2 Jahren mach ich das DJing) und ich finde ich schädige nicht extrem die Plattenindustrie.
Ich hoffe ihr seid meiner Meinung!
SO BIN ICH nunmal! Das ist meine ehrliche Meinung!
Bitte schreibt dazu, wie ihr das so handhabt!
Grüzi und schönen Abend noch!!!
Alt 13. March 2002, 19:28  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
gab zwar gestern und vorgestern und den Tag davor auch ähnliche Beiträge, aber was solls, ich hab mal meine Meinung kopiert:

Ich würd für die "Robbie Rivera - Funk a Tron" (wenn ich die Vinyl nicht schon hätte) auch 15€ bezahlen, obwohl ichs vorher runtergeladen hab um mir das Teil man ganz anzuhören!
Allerdings hab ich in meinem Leben auch schon sachen heruntergeladen, und sie mir dann nicht gekauft, weil mir der Dreck ähhh Track nach 4 mal anhören am arsch geht, oder ich draufkomm, daß mir das Teil doch nicht gefällt.
Aber da seh ich persönlich auch nichts schlimmes daran...
Schlimm wirds erst wenn man irgedwo auflegt (man muß sich ja nicht gleich Deejay nennen), und man den Kack den alle hören wollen spielen muß, aber sich selber das Zeug absolut nicht kaufen will, weils eben schade ums Geld is. Darum leg ich auch wahrscheinlich nie irgendwo auf, weil mich daß umbringen würde, wenn ich den ganzen Abend irgendwas aus den Charts spielen müsste.

Es gibt sicher MP3 Junkies die das Downloaden nie lassen werden, aber ich denke der großteil kauft auch CDs oder Vinyls, und ladet eher sachen herunter von denen er/sie genau weiß, daß das 2 Wochen ganz supi is, aber dann brauchts keiner mehr.
Alt 13. March 2002, 19:58  
DJDonnbass16

Lächeln
Bin mit Leki einer Meinung!
Wenn ich mal den Dj-Ötzi aufleg, muss mich schon ein Stier tretten und eine geile Blondine fragen! Ich würd es genauso wenig aushalten in einer Disco aufzulegen wo nur Sauf-Liadln und Charts-Tracks gehört werden wollen!

Und ich mach es eigentlich genauso wia da Dj Maci! Leider kann i ma net alle Platten kaufen, die ich wirklich will, denn das wären zu viele und meine Mum würd mich buchstäblich in den Boden stampfen wenn sie erfahren würde wie viel Geld ich ausgebe für Vinyl!!
Alt 31. May 2002, 21:54  
DJMaci
Member 1st Class
DJMaci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden
Will meinen Thread mal wieder auffrischen und wissen wie euer Standpunkt so ist?
Hoff ich geh euch ned zu sehr am Nerv damit da zurzeit das leidliche Mp3 Thema voll im Gange is...
Grüzi
Alt 31. May 2002, 23:50  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Meine Meinung dazu dürfte ja schon bekannt sein, sowie die Meinungen von Stee Wee Bee und DJ Rotterdam zu diesem Thema.

Vielen ist es noch gar nicht bewusst, wie sehr die Musikbranche durch MP3s geschadet wird. Internet wird immer schneller, .... d.h. ein Ausweg wird nicht Aussicht sein.

Aber man muss trotzdem versuchen, das Beste daraus zu machen. Wie genau das aussieht weiß ich leider auch nicht, aber es wird schon irgendwem was einfallen (hoff ich halt)
Alt 1. June 2002, 09:07  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Blinzeln
Aber INDURRO wurde sehr bekannt durch Napster z.b., ... wenn ich da denke an den Super Remix oder L´Amour Toujours Remix .... damals hat es dir schon geholfen dir einen Namen zu machen, find ich.
Alt 1. June 2002, 11:51  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Ja sicher, dass stimmt schon. Aber mit der Zeit wirds einfach lästig, wenn man keine Tracks mehr weitergeben kann, weil sie dann gleich mal im AG zu finden sind.
Alt 1. June 2002, 16:53  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
also erstens klingt mp3 ziemlich miess und das ist deutlich hörbar.
zweitens ist die bedienung dieser geräte ähnlich schwer, wie die eines videorekorders.
drittens, wenn mir etwas gefällt, will ichs in der besten qualität, mit dem originalen coover und mit bedruckten seiten.
das gilt sowohl für mp3, als auch für raublopien von videos etc, auch für computerspiele.
wenn der industrie das geld ausgeht, weil alle "rauben" werden die spiele, videos, musik...in zukunft nur mehr billig gemacht werden können und dann müssen wir für die anderen büssen.
ps: das selbe gilt auch für hardware (geräte) und daher finde ich es komisch wenn sich ein gewisser herr über mp3 fürchterlich erregt und andererseits den ankauf eigenartiger produkte empfiehlt und offeriert.
lg gue
Alt 1. June 2002, 17:06  
DJBaloo
Member 3rd Class
DJBaloo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DJBaloo eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht
Das Thema ist schon so abgekaut.
Kein Komentar *lol*
Alt 1. June 2002, 17:20  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
@dj baloo: ich denke dieses thema wird nie abgekaut sein, weil alle davon betroffen sind, auch du, denk an deinem job (setzt sich das durch, wirds eng in deiner branche).
grad im fall mp3 geht weltweit um 100.000te arbeitsplätze!!!! wer arbeitet an einer simplen cd? hüllenproduktion, druck, presse, werbung, interpret, produzent, sponsoren, künstler, werbeabteilungen für coover, usw. usw.! im endeffekt werden wir die kosten für alle diese verlorenen arbeitsplätze übernehmen müssen, auch die, die nicht an dieser entwicklung mitgewirkt haben und das finde ich solltest gerade du bei jedem verkauf bedenken.
lg gue

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht