Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. January 2002, 13:06  
undisputed666
Insane Poster
undisputed666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
Weils mir gerade so einfällt [img]smile.gif[/img]

Mich würd mal interessieren wie bzw. nach welchen Kriterien ihr eure Platten aufbewahrt...nach Alter, Style, Neuheiten,...

greatz
kulpa
Alt 27. January 2002, 13:09  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Beitrag
Die neuen geilen Scheiben sind neben dem Plattenspieler und der Rest ist durcheinander im Kasterl. Da ist sicher die Shaggy Vinyl neben der Kreuzritter Vinyl oder so.

CiAo flo
Alt 27. January 2002, 13:42  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Cool
Im Record Bag zuerst Kommerz ala Floorfilla und Starsplash, dann House was noch großraumdiskothekenkompatibel ist und dann ein paar härtere Scheiben die man auch noch spielen kann.
Dann gibts da noch den zweiten Koffer mit House bis Techno was man normalerweise nicht spielen kann.
Ältere Sachen und Fehlkäufe (wie die Crazy Doll)die ich nicht mehr spiele kommen in eine Schachtel und werden "aufbewahrt"

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 28. January 2002, 08:33  
P. Stylez
Full Member
P. Stylez zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

P. Stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Also grundsätzlich kommt alles Neue erstmal in mein 100er Case, welches ich auch immer zu meinen Gigs mitnehme. In der ersten Hälfte (50/50-Aufteilung) befinden sich:

- House / Techhouse
- Detroit
- UK-Stuff
- Minimal-Techno
- Tribal-Techno (Part 1)

In der zweiten Hälfte:

- Tribal-Techno (Part 2)
- Techno
- "Schr........nz"
- Acid

Was ich des Öfteren nicht mehr spiele (oder, wenn's Case wieder mal zu voll ist) wird aussortiert und kommt in einen von meinen beiden Plattenschränken.
Vor meinen Gigs - oder auch mal zwischendurch, je nach Lust und Laune - geh ich beide Schränke nochmal durch und stell mir so das jeweilige Set für den Abend zusammen.

Alt und neu spielt dabei keine Rolle. Der Unterschied zwischen meiner ältesten und meiner neuesten Platte in meinem aktuellen Case beträgt 16 Jahre (Nitzer Ebb - "Let Your Body Learn" 1986).

[ 28.01.2002: Beitrag editiert von: P. Stylez ]
Alt 31. January 2002, 17:33  
otto
Member 3rd Class
otto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

otto eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
also ich hab da so ein feines ikea-holzregal mit 4x4 fächern, in die jeweils so 100-120 vinyls passen, da drin hab ich meine ca. 1000 platten folgendermaßen sortiert:

- FACH 1: whitelabels
- FACH 2-6: HOUSE sortiert nach labels (alphabetisch) - jedoch nur labels, von denen ich mindestens zwei platten besitze
- FACH 6-9: HOUSE sortiert nach artists (alphabetisch)
- FACH 9-12: TECHNO sortiert nach labels
- FACH 13-14: TECHNO sortiert nach artists
- FACH 15: BREAKZ / D&B / HIP HOP
- FACH 16: undefinierbares, ein paar alte platten von meinen eltern und uninteressantes

... in meine cases geb ich die platten, die ich mir zu den gigs mitnehmen will, einfach genau in der selben reihenfolge hinein, wie ich sie im regal stehen hab, so weiß ich dann ganz genau, welche platte ich wo finde, und daheim wird das erneute einsortieren dann zu keiner großen herumsucherei.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht