Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Hilfe bei Webdesign
Alt 2. February 2010, 22:52  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard Hilfe bei Webdesign
Ich hoffe es gibt hier einige versierte User die mir helfen können

Heute hatte ich Feuerwehrprobe, größeres Thema : unsere Homepage funktioniert nicht mehr. So weit so gut, hab eine kleine Html datei gebastelt mit dem üblichen "Homepage wird momentan bearbeitet" etc. und paar Bildern. Aufn Server hochgeladen,fertig. Dachte ich halt, dann kam ein Anruf " Wennst dich so gut auskennst, kannst ja probieren mal die Homepage neu zu machen". Wär halt ein 50er drin

Soweit so gut, Grund-Html kann ich ja - ist ja nicht schwer.
Aber CSS... blick ich überhaupt nicht durch. Zu erst die Überlegung, eine Homepage mit oder ohne Frames? Eine dreifache Teilung der HP in Navigation,Header und Text wär ja nicht schlecht-andererseits auch eigentlich nicht nötig und wird auch nicht immer richtig dargestellt.
Einfach ein bisl rumgebastelt, joah meine Tabellen schauens scheisse aus.
Da hab ich einen Geistesblitz gehabt, ich lad mir ein Template mit feiner Navigationsleiste runter und seh mir den Code mal an.

Ok, in dem Ordner befinden sich 2 Dateien. Eine Html dateien und dann noch eine in dem die css sachen gspeichert sind. Schau mir zu erst die Css datei an, ja kommt mir noch eig alles recht bekannt vor. Dann öffne ich die Html datei mit dem editor und denk ma, ja meiste ist bekannt. Kann ja nicht so viel arbeit sein, die navileiste in meine indexdatei einzubinden.
Ich verändere die Datei ein bisschen,schaut nicht schlecht aus. Ordentlicher html stil.
Will dann aber mit dem feuerfuchs die html datei öffnen um zu sehen wies aussieht, hach? der feuerfuchs will mir partout nicht die style sheets anzeigen? Probiers dann mit dem Original, funkt auch ned?

Wie soll ich denn meine Arbeit kontrollieren wenn mir nichts angezeigt wird?
HEEEEEELP

RAmen
Alt 3. February 2010, 06:02  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von M1TSCH
Wär halt ein 50er drin

Boah, da kann man's aber gleich für lau machen.

Zitat:
Aber CSS... blick ich überhaupt nicht durch. Zu erst die Überlegung, eine Homepage mit oder ohne Frames?

DIV-Container sind zeitgemäß. Frames hab ich auch immer gemocht, ist aber leider schon ein Relikt...

Zitat:
Wie soll ich denn meine Arbeit kontrollieren wenn mir nichts angezeigt wird?
HEEEEEELP

Also wenn du deine Tables wirklich mit keinen abstrakten Parametern zusammenbaust, sollte sie eigentlich auf jedem Browser funktionieren Da muss man halt immer bisserl rumtesten. Am besten immer schon während dem bauen mit 2-3 Browsern testen.
Alt 3. February 2010, 11:01  
DJ Fried
Member 1st Class
DJ Fried wird schon bald berühmt werdenDJ Fried wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ Fried

DJ Fried eine Nachricht über MSN schicken
Standard
also wenn du willst, gib mir den 50er,
dann mach ich da das komplette design ...

lg ...

dbm networks | dbm designs | dbassmusic

mentalmadness admin | fried [at] mentalmadness [dot] de
Alt 3. February 2010, 11:53  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Preisdumping
Alt 3. February 2010, 11:58  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Boah, da kann man's aber gleich für lau machen.

Zitat:
Zitat von DJ Fried
also wenn du willst, gib mir den 50er,
dann mach ich da das komplette design ...

lg ...

Ich will ja was lernen
50 euro von nem verein bei dem ich dabei bin is eh ned so schlecht^^
Ausserdem gibts bei uns viele selbstständige und die haben gmeint,wenn ich die homepage ordentlich hinkrieg könnt ich für die was zambasteln(mit ordentlicher Bezahlung). Eh nichts komplexeres.

Danke Chrisby, ich such mir mal was über Div-Container zusammen, soferns nicht zu schwierig ist sollte es mit meinen basiskenntnissen und ein bisschen lesearbeit möglich sein

RAmen
Alt 3. February 2010, 12:50  
DJ Fried
Member 1st Class
DJ Fried wird schon bald berühmt werdenDJ Fried wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ Fried

DJ Fried eine Nachricht über MSN schicken
Standard
css4you ist immer ein tipp wert ...

dbm networks | dbm designs | dbassmusic

mentalmadness admin | fried [at] mentalmadness [dot] de
Alt 3. February 2010, 13:37  
Motz
Mitz

Standard
Wollt jetzt nur nen kleinen ordner mit einer css und html datei auf den server uploaden, damit bei der Homepage in Bearbeitung angezeigt wird... Ich check mich aber nicht durch wo und wie
Falls es wen interessiert, ist der Business Webspace von der Telekom

/ah schon die Lösung gfunden
einfach nen ftp client gesaugt

RAmen

Geändert von Motz (3. February 2010 um 13:53 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht