Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Britney Spears - 3 (Xzivik remix)
Alt 17. December 2009, 11:05  
xzivik
Member 2nd Class
xzivik ist einfach richtig nettxzivik ist einfach richtig nettxzivik ist einfach richtig nettxzivik ist einfach richtig nett

Benutzerbild von xzivik

Standard Britney Spears - 3 (Xzivik remix)
Grüß euch!

Hab jetzt länger überlegt ob ich diesen mix hier hochladen soll

Nun gut, Shakira musste das letzte mal herhalten und jetzt hab ich mich an einem Track der Britney rangewagt...
Würde mich über eure Kritiken freuen!

http://www.speedyshare.com/files/197...zivik_rmx_.mp3
Alt 17. December 2009, 11:25  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Kommt fast an's RBB Cover ran

Naja, ich glaub du tust noch nicht so lang, oder? Positiv ist, dass du dich nicht in den Tönen vergriffen hast. Was man aber (meist) versuchen sollte ist, die Vocalmelodie Vocalmelodie bleiben lassen und mit dem Leadsynth die Vocalmelodie zu unterstützen. Sprich: Nicht 1:1 die Vocalmelodie spielen, das kommt in 99,9% der Fälle komplett billig. So leider auch hier.

Soundtechnisch geht natürlich noch sehr viel, aber ich glaub damit musst generell dich noch etwas länger beschäftigen.
Alt 17. December 2009, 11:59  
xzivik
Member 2nd Class
xzivik ist einfach richtig nettxzivik ist einfach richtig nettxzivik ist einfach richtig nettxzivik ist einfach richtig nett

Benutzerbild von xzivik

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Kommt fast an's RBB Cover ran

Das glaub ich nicht....

Zitat:
Naja, ich glaub du tust noch nicht so lang, oder? Positiv ist, dass du dich nicht in den Tönen vergriffen hast. Was man aber (meist) versuchen sollte ist, die Vocalmelodie Vocalmelodie bleiben lassen und mit dem Leadsynth die Vocalmelodie zu unterstützen. Sprich: Nicht 1:1 die Vocalmelodie spielen, das kommt in 99,9% der Fälle komplett billig. So leider auch hier.

Nein, so lang mach ich das jetzt noch nicht. Hab auch nicht so viel Zeit mich wirklich jeden Tag damit zu beschäftigen.

Hm, also müsste ich eine andere Melodie als Refrain spielen? Also nicht die Vocalmelodie?

Zitat:
Soundtechnisch geht natürlich noch sehr viel, aber ich glaub damit musst generell dich noch etwas länger beschäftigen.

Ja ich weiß, ich versuch eh schon so lange einen fetten Leadsynth zu machen, nur gelingt mir das noch nicht.
Alt 17. December 2009, 12:03  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von xzivik
Das glaub ich nicht....

Ich schon

Zitat:
Zitat von xzivik
Hm, also müsste ich eine andere Melodie als Refrain spielen? Also nicht die Vocalmelodie?

"müssen" nicht. Aber es kommt so eben ziemlich billig, einfallslos und hat kaum Abwechslung drin. Lass einfach mal Vocal laufen und schau ob du eine passende Melo dazu findest ohne die Worte von Britney mitzututen...
Alt 17. December 2009, 12:15  
xzivik
Member 2nd Class

Benutzerbild von xzivik

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Ich schon

Na wenn du das so meinst dann wird das schon stimmen

Zitat:
"müssen" nicht. Aber es kommt so eben ziemlich billig, einfallslos und hat kaum Abwechslung drin. Lass einfach mal Vocal laufen und schau ob du eine passende Melo dazu findest ohne die Worte von Britney mitzututen...

Gut, dann werd ich versuchen ob es mir gelingt eine andere Melo dazu zu spielen.
Alt 17. December 2009, 14:01  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
naja klingt schon eher nachgmacht,... man sollte seinen eigenen sound finden,...

ja die sogenannte vocalmelodie nachspieln kann jeder,... aber was eigenes ausergewöhnliches, etwas was man einfach net aus dem kopf bekommt,...

das ist die kunst =)

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 17. December 2009, 15:25  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Hast du nicht bei deiner ersten Nummer auch gecovert und war da nicht im Hauptmix auch die Vocalmelodie nachgespielt?
Alt 17. December 2009, 16:07  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
neee also bei meinen mix net,...

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 17. December 2009, 16:51  
xzivik
Member 2nd Class

Benutzerbild von xzivik

Standard
Zitat:
Zitat von Dj Revolution
naja klingt schon eher nachgmacht,... man sollte seinen eigenen sound finden,...

ja die sogenannte vocalmelodie nachspieln kann jeder,... aber was eigenes ausergewöhnliches, etwas was man einfach net aus dem kopf bekommt,...

das ist die kunst =)

Da hast du recht, ist halt wirklich schwierig was eigenes zu machen was den Leuten dann auch gefällt...

Zitat:
Zitat von Berni
Hast du nicht bei deiner ersten Nummer auch gecovert und war da nicht im Hauptmix auch die Vocalmelodie nachgespielt?

Ja hab ich, hat mir irgendwie gefallen wenn der Refrain mit einem Synthi nachgespielt wird.
Alt 18. December 2009, 09:44  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
xzivik: Meinte Revolution!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht