Zu erst:
Immer gut, wenn ich mir einen Thread tatsächlich durchlese ... als ich den Usernamen des Erstellers gelesen hab, bin ich schon ins Administrator Control Panel eingestiegen und wollte den User löschen, weils so nach Spambot klingt.
Zu zweit:
Chris hat da schon recht ... die Harmonien der Bassline zerstören hier alles, weils sie komplett daneben sind.
Ich hab jetzt grad keine Zeit, aber Chris B. wird dir sicher so behilflich sein, dass er dir die richtige Midi-Spur zukommen lässt.
Zu dritt:
Man hört schon raus, dass du noch nicht ewig lang Musik machst, aber das ist definitiv nicht dein erster Track und auch nicht dein zweiter oder dein dritter ...
Arrangement-mäßig und was auch die Filter-Effekte betrifft, ist das nicht das Werk eines absoluten Anfängers, sondern da beschäftigt sich schon einer ne Zeit lang damit.
Zu viert:
Brauchbare Tipps in technischer Hinsicht zu geben, ist hier fehl am Platz. Für mich scheiterts an der Grundidee, bzw. an der Melodie, die kaum Verbesserungen zulassen, und die jetzt auch nicht durch technische Verbesserungen grundsätzlich besser werden.
"Themenverfehlung" würd ich jetzt mal sagen.
Was neues beginnen ist konstruktiv besser als daran noch weiter herumzuwurschteln.
Brauchbare Tipps von mir:
1.) Synth-Instrument ist katastrophal dünn, schrill und 08/15 mäßig. Wenn du keine anderen Instrumente hast, leg die gleiche Spur um eine Oktave tiefer drunter, arbeite mit Effekten um mehr Volumen reinzubekommen.
2.) Bei diesem Musik-Genre das du macht, ist die Bassline das Essentielle. Die muss wesentlich fetter und vor allem dominanter rüberkommen.
3.) Alles was Percussions betrifft, läuft zu sehr im Hintergrund und klingt auch sehr dezent. Mit gescheiten Claps, HiHats und Snares kann man imens viel rausholen.
Da würd ich an deiner Stelle mal ein wenig Zeit investieren um an solche Dinge zu kommen, denn das macht wirklich viel aus.