Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Tracks die ihr in bestimmten Situationen am liebsten hört?
Alt 21. February 2009, 11:31  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Frage Tracks die ihr in bestimmten Situationen am liebsten hört?
Philosophiestunde!

Wird mal wieder Zeit, dass ich einen Musikthread starte...

Durch mein letztes Posting im "Trance-Tipps"-Thread (klick) kam mir die Idee für den Thread hier.
Ich hab aber nicht genau gewusst, wie ich meine Fragestellung kurz und prägnant in den Titel bekomme. Kann daher sein, dass mans evtl falsch versteht. Also nochmal ausführlicher:

Mich würde interessieren (mal ganz fern ab von DISKO und CLUB) ob ihr bestimmte Musikstücke passend zu eurer Umgebung hört.

Anders formuliert:

Versucht ihr, Musik die Ihr unterwegs hört, der Umgebung anzupassen?

Passiert das unterbewusst?

Beispiel: Düstere Lieder nur bei Nacht und an abgelegenen Orten.
Beispiel: House zu Mittag & Nachmittag, bodenständig und nah, eher weniger zum eintauchen.
Beispiel: Trance am besten bei Sonnenauf- oder untergang... mit Weitblick.

Interessant wäre natürlich auch, wenn das nicht nur an Genres festgemacht wird, sondern an bestimmten Tracks!

BITTE MIT YOUTUBE LINK POSTEN SOFERN MÖGLICH!
Alt 21. February 2009, 12:20  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ok da wirds jetzt mal ein wenig schnulzig bzw verlasse ich auch das Gebiet der elektronischen Musik ein wenig!

Also wenn ich zum Beispiel traurig oder so bin, hör ich Songs ala
Leona Lewis - Better in Time
Man sollte sich in solchen Situation vll mit etwas härterer Musik wieder Fröhlichkeit zurückholen, aber irgendwie hab ich in solchen Situation meist gar nicht die Lust dazu, was "härteres" zu hören!

Wenn ich extrem gut drauf bin, hör ich Songs die so richtig Vollgas geben bzw mir irgendwie einen Eindruck der Partystimmung vermitteln!
Scotty - Black Pearl (Dave Darell Remix)

Beim Autofahren hör ich meistens House, ganz selten schnellere Sachen, da ichs beim Autofahren sehr gern "chilliger" habe!
Der Track der auf alle Fälle mindesten 1x bei jeder noch so kurzen Fahrt läuft, ist mein momentaner Lieblingstrack:
Darius & Finlay - Do it all Night (Michael Mind Remix)
Alt 21. February 2009, 13:17  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Arrrrrrrrrrrr! Das war doch garnicht gefragt...

Nochmal: es geht darum ob du deine musik der UMGEBUNG anpasst, und nicht wie es dir gerade geht...

Vielleicht müsste man so fragen:

Nimmt Wetter/Tageszeit/Ort soviel Einfluß auf deine Gefühle, sodass du einen bestimmten Track hörst? (welcher folglich zu den äußeren Umständen passt)

bzw. welche Tracks passen z.B. zu "Stadt & bewölkt, grau in grau"
oder welcher Track passt zu einem Unwetter
welcher passt Nachts in einer verlassenen Gegend gut...

etc. etc.

Alt 21. February 2009, 13:21  
ziesi
Full Member
ziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von ziesi

Standard
Also ich hör so in der Stadt am liebsten schnelle Sachen ala Schranz, Hardstyle etc.

House und Electro eher so wenn man zbs ewig lang auf der Autobahn fährt und immer nur gerade aus.

Hands up hör ich am liebsten wenn ich in der Früh mit dem Zug zu Schule fahre
Alt 21. February 2009, 13:23  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von ziesi
Also ich hör so in der Stadt am liebsten schnelle Sachen ala Schranz, Hardstyle etc.

Willst in der Stadt wohl auf "coole Sau" machen... auf der Autobahn (wo eh keiner was hört) kommt dann BASSHUNTER
Alt 21. February 2009, 13:32  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Ok du meintest Umgebung, mein Gott na is das komplizert mit dir!
Also... Autofahren wird ja wohl noch gelten -> da hör ich wie gesagt meistens House!

Wenn ein Unwetter kommt hör ich gar keine Musik weil da meistens da Strom eh scho aus is, oder man alles "unnötige" abschaltet, dass da Blitz ned einschlägt -> also wozu die Frage!

Daheim vorm PC läuft meist das was ich neu heruntergeladen habe, so quasi ein Durchhören für Fortgeschrittene!

Zu Schulzeiten, hab ich im Zug meist auch Handsup gehört, u wurde des öfteren darauf hingewiesen, dass ich die Musik leiser drehen sollte, drüfte auch mit Kopfhöreren noch zu laut gewesen sein!

Jo... falls das auch gilt -> in der Weihnachtszeit WEIHNACHTSLIEDER ala Last Christmas! Stille Nacht btw mag ich allerdings vor 24. nicht hören!
Alt 21. February 2009, 14:32  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Wenn ein Unwetter kommt hör ich gar keine Musik weil da meistens da Strom eh scho aus is, oder man alles "unnötige" abschaltet, dass da Blitz ned einschlägt -> also wozu die Frage!

lol!
a echta gscheada... aber für den fall der fälle... überspannungsschutz steckleisten 4tw!
aber es is ja nur eine theoretische frage was dazu passt... kannst ja genauso gut gerade unterwegs sein und am ipod irgendwas hören

Zitat:
Zitat von guenny123
Daheim vorm PC läuft meist das was ich neu heruntergeladen habe, so quasi ein Durchhören für Fortgeschrittene!

technoguenny.pl?
Alt 21. February 2009, 14:39  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Najo, ich geb ma meistens die volle Kanne > 130 BPM

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 21. February 2009, 14:50  
guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
lol!
a echta gscheada... aber für den fall der fälle... überspannungsschutz steckleisten 4tw!
aber es is ja nur eine theoretische frage was dazu passt... kannst ja genauso gut gerade unterwegs sein und am ipod irgendwas hören

Hab keinen Ipod

Zitat:
Zitat von Chris B.
technoguenny.pl?

Das kennst du auch?
Alt 22. February 2009, 13:49  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
also ich hör immer verschieden, bei mir nimmt die umwelt keinen einfluss drauf an (sofern die antur gemeint ist) da hör ich wenn ich bock habe, rnb, rap, metal, rock, hands up, house, hardcore, darkcore, acid und und und!!!

aber wenn leute mit im auto sind, achte ich schon oft darauf dass sie sich auch wohl fühlen! da werden meistens rnb, charts und franz rap gespielt!!!

aber auch oldies und rock wie: abba - Dancing Queen/ Winner Takes it All, Blink 182 - I Miss You, Pearl Jam - Betterman, Silverstein - Heroine sind da sehr beliebt!

lg bazz

PS: sorry für keine youtube videos, aber in der arbeit funktionieren die selten, daher weiß ich nicht ob das bei euch auch der fall sein wird oder nicht

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht