Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
WAV Dateien lassen sich nicht mehr abspielen
Alt 18. February 2009, 14:51  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard WAV Dateien lassen sich nicht mehr abspielen
Hi!

Ich hab mit nem Mobilen Aufnahmegerät (M-Audio) vor ca 3 Monaten ein paar Sachen aufgenommen und anschließend diese als .wav Datei am Pc abgespeichert (bzw nur von der Speicherkarte rübergezogen).
Hab mir die Sachen dannach auch am PC anhören können, also damals hat noch alles gepasst.

Vor ca 3 Wochen hab ich meinen PC neu aufgesetzt und deswegen die Daten auf eine 2te Festplatte kopiert (ohne OS, nur für Daten verwendet, funktioniert einwandfrei).

Jetz wollte ich die Daten weiterverwenden, aber siehe da, sie lassen sich nicht mehr abspielen .... ?

Obwohl: Die wav Dateien alle da sind und auch alle eine realistische Dateigröße aufweisen?

Winamp, Windows Media Player, VLC Player öffnen die Datei aber spielen sie ohne Fehlermeldung nicht ab.

Wenn ich das File ins Audiacity lade bricht das Programm nach einer Weile zusammen.

Kennt jemand dieses Problem, bzw kann man diese wav Dateien reparieren (zb.: Header neu schreiben?)
Alt 18. February 2009, 14:55  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Sound- und Audiogeräteeinstellungen in der Systemsteuerung schon gecheckt?

Ray A./ The manic raid

Alt 18. February 2009, 14:57  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
jop alles andre lässt sich ja abspielen
Alt 18. February 2009, 15:38  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von clubhead
jop alles andre lässt sich ja abspielen

Axo! Na denn leider keine Ahung

Ray A./ The manic raid

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche