Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Aufnehmen
Alt 20. November 2008, 19:11  
Dj Daylight
Member 3rd Class
Dj Daylight ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von Dj Daylight

Dj Daylight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Aufnehmen
Hallo Leute bald hat es sich gelohnt zu sparen und ich werd mir endlich vorerst einen Technics 1210 Mk5 und einen Djm400 holen.
Vorher aber 2 Fragen an euch:
1.
ich will die Tonausgabe über ein Leistungsstärkeres Heimkinosystem machen und habe dort LWL(Digitale Eingänge) und Chinch Eingänge zur verfügung aber mit welchen Kabel mach ich die Verbindung?bzw welchen Ausgang hat der DJM 400?
2.
Meine 2te Frage wäre, ich will eventuell dann mal etwas aufnehmen geht das ganz normal mit dem Laptop?was brauch ich da alles?
freeprogramme und so gibts da welche oder so etwas in der Art??
glg Mane hoffe jemand kann helfen
Alt 20. November 2008, 19:14  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
naja... was willst aufnehmen mit nur einen turntable ? es sei denn du benützt diesen ausschließlich zum rippen...
du fährst vom mixer master über cinch auf die boxen - wann der mixer einen record ausgang hast, fährst du von diesem auf deinen laptop! zum aufnehmen benötigst du dann noch ein programm, ich empfehle: no23 recorder.

LG

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 20. November 2008, 19:24  
Dj Daylight
Member 3rd Class

Standard
Zitat:
Zitat von Bacar Dee
naja... was willst aufnehmen mit nur einen turntable ? es sei denn du benützt diesen ausschließlich zum rippen...
du fährst vom mixer master über cinch auf die boxen - wann der mixer einen record ausgang hast, fährst du von diesem auf deinen laptop! zum aufnehmen benötigst du dann noch ein programm, ich empfehle: no23 recorder.

LG

naja ich weis nur 1 TT is blöd aber ich dachte mir vorerst mal sparen 1 TT Mixer Headi und System kaufen wäre 1200 und am 2ten Kanal will ich über den Laptop Musik rüberbringen mit der Demo von VDJ geht das anfänglich schon
zum Aufnehmen könnt ich dann den Laptop von meinen Vater nehmen.
Als beim Master hab ich einen Chinch also fahr ich damit auch auf einen Chinch oke danke schonmal für die Hilfe hoffe aber mir kann noch jemand das mit dem aufnehmen erläutern.
glg Mane
Alt 20. November 2008, 22:46  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Pioneer DJ DJM-400 Ausgang: Chinch.

Welcher Receiver (um weitere Infos geben zu können)?

Nimm Dir keinen MK5.

LG Gue
Alt 21. November 2008, 06:44  
Dj Daylight
Member 3rd Class

Standard
hmm warum keinen mk5??
das würd mich jz aber sehr interesieren wenn ich ehrlich bin.

Ich habe einen Yamaha Receiver einen RX-V und der drückt mir genug
mit großen Boxen wäre es sehr laut, zu laut.

Welchen Receiver gena weis ich jz leider nicht muss ich zu Hause schauen hat cirka 700 gekostet das System mit Boxen, irgendeinen ich glaub soo RX-V 5.. oder so
glg Mane
Alt 21. November 2008, 14:16  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Standard
http://www.dancecharts.at/forum/show...light=technics

Wenn Du schon einen Technics kaufst, dann nimm einen MK2.
Ansonsten gibt es auch jede Menge Plattenspieler mit Stereowiedergabe und Soundqualität (werde nie verstehen, warum man sich heutzutage noch so ein veraltetes und mittlerweile Soundqualitativ schlechtes Teil, in Vergleich mit den Konkurenten, antut).

LG Gue
Alt 21. November 2008, 14:44  
Disco-Store, Gue

Standard
z.B. da wartet ein zuverlässiges Baby mit besten Sound auf einen Papa:
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26463

LG Gue
Alt 21. November 2008, 15:41  
Dj Daylight
Member 3rd Class

Standard
hmm also da steht nur das du ihn losswerden willst aber nicht warum
gebraucht will ich nicht(ein komplex von mir)
was würdest dann noch vorschlagen außer den technics?
den Vestax oder wie?

edit: kann sonst wer was dazu sagen jz zum technics?weiten wir das thema halt aus
Alt 21. November 2008, 16:34  
Disco-Store, Gue

Standard
Synq X TRM1.

http://www.beglec.com/#product=x-trm1

LG Gue
Alt 21. November 2008, 16:56  
Dj Daylight
Member 3rd Class

Standard
wennst mir jz noch sagst was der große unterschied zwischen mk5 und mkII is dann bin ich happy
(wenns geht etwas ausführlicher)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht