Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Frequenzen cutten
Alt 5. November 2008, 16:37  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chris Megallan

Chris Megallan eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Frequenzen cutten
Hey!

Jeder redet von das sample muss ich bei so und so cutten und die kicks bei 80hz bla bla bla nur wie mach ich das im FL Studio?

Hab schon alles durchprobiert, hab leider keinen Plan!

lg

visit me @ myspace
Alt 5. November 2008, 17:23  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Standard
Mit nem EQ! Hast keinen im FL? Such dir mal nen Freeware EQ

..check my myspace for demos, remix & booking requests

OUT NOW/SOON:

Dirty Boyz - Boom (Shake The Room) (Remix/Tough Stuff)
Dexter & Morgan - Hot Summer Breeze (Remix/Trak Music)
Crystal Lake Vs. CCC - I Walk Alone (Remix/Tough Stuff)
DJ Auzern - Vive La Vida (Remix/Tough Stuff)

Alt 5. November 2008, 20:37  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Wer cuttet die kick bei 80hz?????
Alt 5. November 2008, 20:39  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Wer cuttet die kick bei 80hz?????

Jo kA,..

I will ja nur mal wissen wie des geht, dann informier ich mich wo ich cutten muss bzw. sollte...

lg

visit me @ myspace
Alt 5. November 2008, 20:41  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Ich würd dir gern helfen aber ich hab Cubase 4. Sorry, wie man das Plugin bei FL ladet weiß ich nicht!
Alt 5. November 2008, 20:43  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Prinzipell gehören alle Sounds, die nicht im bassbereich spielen, mittels EQ entbasst.

Viele Samples basieren noch auf Schallplatten und da kann schon mal auf einer Hihat ein Plattenrumpeln drauf sein, dass sich die Speaker anspeiben.

Das drückt vor allem den Gesamtpegel gewaltig.

Also einfach mit einem Grafik-EQ unter 200hz alles wegschneiden.

Außer Bass und Bassdrum.

Sollte es hier zu viel im Subbereich haben, kriegt man das beim Mastern raus.

Alt 5. November 2008, 20:43  
Chris Megallan
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Ich würd dir gern helfen aber ich hab Cubase 4. Sorry, wie man das Plugin bei FL ladet weiß ich nicht!

Aso, dazu braucht man a eigenes Plug-in? Welches???

lg

visit me @ myspace
Alt 5. November 2008, 20:47  
Chris Megallan
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Prinzipell gehören alle Sounds, die nicht im bassbereich spielen, mittels EQ entbasst.

Viele Samples basieren noch auf Schallplatten und da kann schon mal auf einer Hihat ein Plattenrumpeln drauf sein, dass sich die Speaker anspeiben.

Das drückt vor allem den Gesamtpegel gewaltig.

Also einfach mit einem Grafik-EQ unter 200hz alles wegschneiden.

Außer Bass und Bassdrum.

Sollte es hier zu viel im Subbereich haben, kriegt man das beim Mastern raus.

Achsooo, verstehe!

Kann mir aber bei VEC-Samples nicht wirklich passieren, schätz ich!

Aber einfach alles unter 200hz cutten, des wars? Nicht mehr? Hört sich zuuu einfach an!

lg

visit me @ myspace
Alt 5. November 2008, 20:51  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ein EQ Plugin sollte jedes FL Studio haben. Einfach die gewünschte Spur auf einen Kanal legen (zB Effektkanal 1), dann für diesen einen Equalizer auswählen.

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 5. November 2008, 21:33  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
@stevie!

Ist es notwendig, bei kick und bass die Frequenzen zu trennen, wenn sie nicht übereinander liegen, also beat und offbeat?

Sollte man einen Locut bei Kick und Bass machen?

Beschäftige mich nämlich schon einige Zeit damit, mach aber noch einiges falsch.

Wie ist denn die Grundregel so über den Daumen, eher viel oder eher wenig mit EQ arbeiten? Weil bei mir wirds hin und wieder schlimmer, als vorher *gg* Aber ich denk das kommt mit der Übung..

lg

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht