Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
navi anstecken
Alt 1. November 2008, 13:01  
Hawk
Member 1st Class
Hawk wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Hawk

Hawk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard navi anstecken
Hey hab im neuen Auto eine Zusatzsteckbuchse mit einer Leisungsaufnahme bis zu 120 W (Gleichstrom 12 V,10 A) steht im Handbuch

Darf ich da ein Navi anstecken mit einer Aufnahme von : 12/230 Volt (steht in der Navibeschreibung)

Bitte um baldige Antwort Euer Hawk ......

Kenn mich mit Strom nicht so aus
Alt 1. November 2008, 13:05  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Hab zwar jetzt keine Ahnung was du da genau meinst, aber bei unsrem Navi gabs ein Kabel dazu, dass man es über den Zigarettenanzünder laden bzw anstecken konnte!
Alt 1. November 2008, 13:10  
Hawk
Member 1st Class

Benutzerbild von Hawk

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Hab zwar jetzt keine Ahnung was du da genau meinst, aber bei unsrem Navi gabs ein Kabel dazu, dass man es über den Zigarettenanzünder laden bzw anstecken konnte!

In meiner Bedienungsanleitung steht vom Mazda i soll keine elektrischen Geräte an den Zigarettenanzünder anschliessen !

Da bleibt nur noch die Buchse um Strom aufzunehmen
Wird gleich angeschlossen wie beim Zigarettenanzünder,die Frage ist nur ob die Sicherung nicht überlastet wird....
Alt 1. November 2008, 13:26  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Hawk
Hey hab im neuen Auto eine Zusatzsteckbuchse mit einer Leisungsaufnahme bis zu 120 W (Gleichstrom 12 V,10 A) steht im Handbuch

Darf ich da ein Navi anstecken mit einer Aufnahme von : 12/230 Volt (steht in der Navibeschreibung)

Bitte um baldige Antwort Euer Hawk ......

Kenn mich mit Strom nicht so aus

Also wenn 12/230 Volt steht, dann heisst das, dass man es sowohl bei 12 Volt als auch bei 230 Volt anstecken kann (wahrscheinlich hats auch für die normale Steckdose einen AC-Adapter der auf 12 Volt runterdrosselt oder?)
Wie das mit den Watt aussieht wär interessant... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass so ein Navi 120 Watt braucht?

Lg Yoshi
Alt 1. November 2008, 13:32  
Hawk
Member 1st Class

Benutzerbild von Hawk

Standard
Zitat:
Zitat von Yosh!
Also wenn 12/230 Volt steht, dann heisst das, dass man es sowohl bei 12 Volt als auch bei 230 Volt anstecken kann (wahrscheinlich hats auch für die normale Steckdose einen AC-Adapter der auf 12 Volt runterdrosselt oder?)
Wie das mit den Watt aussieht wär interessant... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass so ein Navi 120 Watt braucht?

Lg Yoshi

ja das müsst ich noch wissen wiviel watt sowas braucht aber in watt geben die es scheinbar nicht an
Alt 1. November 2008, 13:34  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Oft stehen auf den Herstellerseiten bzw. Onlineshops mehr Angaben als in der Beschreibung... weißt du Marke / Modell?
Alt 1. November 2008, 14:05  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Die 120 Watt ist die maximale Leistung, die du an die Buchse anschließen kannst.

Und nein, ein Navi braucht nicht soviel

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (1. November 2008 um 14:34 Uhr).
Alt 1. November 2008, 14:25  
Hawk
Member 1st Class

Benutzerbild von Hawk

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Die 120 Watt ist die maximale Leistung, die du an die Buchse anschließen kannst.

Und nein, ein Navi braucht nicht soviel

dann kann ichs mir ja getrost kaufen !!!

Thx
Alt 1. November 2008, 17:33  
cmal
Full Member
cmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nett
Deejay

Benutzerbild von cmal

cmal eine Nachricht über ICQ schicken cmal eine Nachricht über Skype schicken
Standard
auf jeden fall... a navi hat fast keinen stromverbrauch und ich glaub die angabe vom mazda "In meiner Bedienungsanleitung steht vom Mazda i soll keine elektrischen Geräte an den Zigarettenanzünder anschliessen !" is a reine vorsichtsmaßnahme für geräte mit stärkerer stromaufnahme.....

greez c-mal
Alt 2. November 2008, 00:37  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
genau - ich hab mir letztens fuer laengere fahrten sowas gekauft:

http://www.hantz.com/ASP/NewProducts...ktID=111&CID=0

laptop, portablen dvd player und scherzhalber nen dvj 1000 angeschlossen gehabt (nein, nicht gleichzeitig!) ...
dann wirds ein navi wohl grad ueberleben
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht