Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Computer-Tastatur: Gibts denn keine ordentliche?!
Alt 18. September 2008, 14:46  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard Computer-Tastatur: Gibts denn keine ordentliche?!
ich weiss nicht... in einer zeit wo es wirklich durchdesigned'e, edle, anspruchsvolle produkte am markt gibt (fast in jedem elektrosegment), herrscht bei keyboards komplettes chaos.

ich mag mir (am besten heute) ein neues keyboard kaufen, weil mir mein derzeitiges auf den zeiger geht. ein paar tasten kleben, obwohl ich schon in penibler feinstarbeit mit wattestäbchen und glasreiniger die letzten bier-überreste beseitigt hab.

wie auch immer - hab mich jetz bissel umgesehn... und was find ich?

klobige, unförmige, kitschige, mit 10000 funktionstasten zugestopfte, platzraubende und aus billigplastik bestehende raumschiffe von keyboards... OHNE NUMBLOCK versteht sich!

nachdem ich auf mediamarkt/saturn.at nicht fündig war, hab ich mich durchs gesamte amazon sortiment geklickt und hab feststellen müssen, dass es genau EIN keyboard gibt, das halbwegs was gleichschaut... großes manko... ebenfalls kein numblock!

hat denn iiiiiiiiiiirgendjemand ahnung, wo ich ein keyboard herbekomme das:

1. notebookartige tasten (also nicht diese commodorestyle-1cm-hohen tasten hat)
2. flach (gehäuse)
3. nicht übermässig funktionstasten hat
4. stylisch aussieht
5. über einen numblock verfügt
6. keine raumschiffartigen-verkrüppelungen bzgl. form und tastenausrichtung aufweist
7. und bestenfalls SCHNURLOS ist?!

preis eigentlich egal... solangs unter 150€ bleibt...

p.s.: dem bier geht es gut!
Alt 18. September 2008, 14:56  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
So oft spielst du eh nicht CS und wenn nicht, kauf dir einen externen Numblock
Alt 18. September 2008, 14:57  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
ich brauch numblock @ cubase ... eigentlich permanent ...

ja aber irgendwie schad, wenn ich dann zwei solche heisln am tisch rumkugeln hab, mag das als ganzes
Alt 18. September 2008, 15:04  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Naja die Tastatur deiner Wahl kostet eh 199,- =/

Hier die Logitech S510 um 60,-

Alt 18. September 2008, 15:09  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
Naja die Tastatur deiner Wahl kostet eh 199,- =/

UVP... strassenpreis is bei 140 sowas...

das keyboard was du gepostet hast, scheint auf den ersten blick wieder ein bisserl "höher" zu sein von den tasten her - die maus is aber echt zum wegschmeissen
Alt 18. September 2008, 15:12  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
mir fallt meine logitech ned ein...

ich schau dir daheim nach um 10nach 5 bin ich aber erst daheim :/
Alt 18. September 2008, 15:13  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von attila

ich hoff um die uhrzeit steh ich im saturn
Alt 18. September 2008, 15:14  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
http://geizhals.at/a249458.html
bitte!!
Alt 18. September 2008, 15:15  
attila
Insane Poster

Benutzerbild von attila

Standard
ich bild mir aber jetzt stark ein das meine tasten noch flacher sind!

http://www.logitech.com/index.cfm/pa...s/587&cl=ch,de

aber sie heisst genau so... :/
edith: is sicher die...das schaut nur auf den fotos so aus..
Alt 18. September 2008, 15:18  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von attila

Und dann musst mir noch schnell das Naturschnitzel von deiner Mama vorbeibringen.

Wir haben hier im Büro jede Menge Tastaturen herumliegen (original verpackt und unbenutzt) die keiner braucht. Haben halt keine Zusatztasten oder sonstiges, aber nen Ziffern-Block... mal schauen, ob ich ein Bild finde.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht