Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Mikrofon
Alt 4. January 2008, 23:34  
scorpion
Member 3rd Class
scorpion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

scorpion eine Nachricht über MSN schicken
Standard Mikrofon
hey
ich will mir ein mikro für gesangaufnahmen kaufen, kenn mich
aber nicht wirklich aus . . . und weil ich mir keinen "dreck" kaufen
möchte frag ich mal lieber hier ^^ -

sollt ein mikro sein, dass schon professioneller ist, k.A 400 € ?! damit
kann man eh schon einiges kaufen oder?!?!
DaNKE
Alt 5. January 2008, 01:55  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Studiomikrophone gibt es in allen Preisklassen, aber ein teures sollte man wirklich nur kaufen, wenn man auch über einen geeigneten Aufnahmeraum verfügt.

Auf www.akg.com einfach ein bissl in der Professionell-Abteilung unter "Recording" stöbern.

Alt 5. January 2008, 08:14  
Andres
Member 1st Class
Andres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Andres

Standard
Hab sehr gute Live-Erfahrungen mit SHURE (da z.B. das SM 58) & SENNHEISSER....
Alt 6. January 2008, 17:33  
scorpion
Member 3rd Class
scorpion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

scorpion eine Nachricht über MSN schicken
Standard
passt thx; )
Alt 6. January 2008, 21:39  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
die akg perception reihe bietet dir sicher einen guten einstieg. sind nicht wirklich teuer, aber geben dafür einiges her - wenn du noch kein entsprechendes studio zur verfügung hast sicher mehr als ausreichend.

interessant sind auch einige Modelle von beyerdynamic. neumann und rode sind auch heißte tipps.

kauf dir (wenns wirklich nur für studiozwecke sein soll) auf jeden fall ein großmembraniges kondensatormikrofon - und bitte net eins aus der tbone serie von thomann. sind zwar schön günstig, aber leider auch billig.

aber bitte merke: das signal das du aufnimmst ist nur so gut wie das schwächste glied in der signalkette. sprich: wenn du über die interne soundkarte deines 500euro chiligreen laptops aufnimmst wirst du keine freude damit haben.
also immer abwägen was du tatsächlich an raumakustischer, technischer und finanzieller seite aufm buckel hast, sonst wirds frustrierend.

besorg dir zumindest ein wirklich gutes audio-interface dazu, das entsprechende abtastraten (googeln) und bit-auflösungen bietet, sonst kriegst ein super signal aus mikro und vernichtest es wieder.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht