Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Frage zu Windows Installation
Alt 24. June 2007, 12:55  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Frage Frage zu Windows Installation
Hab momentan auf meinem PC eine OEM Version von Windows XP installiert und würde gerne demnächst Windows XP Professional installieren.
Könnte mir wer sagen wie díe Installation eines neuen Betriebssystems funktioniert (dass die OEM version quasi nicht mehr auf dem PC vorhanden ist) und vor allem: muss ich da vorher meine Dateien sichern und nach der installation den pc völlig neu aufsetzten oder bleiben da Programme und Dateien erhalten?
Alt 24. June 2007, 13:09  
MR_VooDoo
Full Member
MR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nett

Benutzerbild von MR_VooDoo

MR_VooDoo eine Nachricht über ICQ schicken MR_VooDoo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
am besten ist du sicherst alle deine Daten und installierst XP Pro neu auf.

bei einer Neuinstallation legst du die CD ins laufwerk ein, gehst ins BIOS stellst ein das er als erstes von CD bootet.

Dann neustarten und bevor er dein altes Windows bootet müsste ein Text steht "drücken sie eine taste etc..." da drückst du drauf und folgst den anweisungen...

lg
Alt 24. June 2007, 13:42  
djaristoteles
gesperrt
Deejay

Frage
und wie ist das dann mit programmen? sind die dann auch alle weg?
Alt 24. June 2007, 13:45  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Blödsinn.
Du erhältst bei XP Pro die Meldung, ob Du Deine vorhandene Installation upgraden möchtest.
Nix ist da weg.

Alt 24. June 2007, 13:56  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Blödsinn.
Du erhältst bei XP Pro die Meldung, ob Du Deine vorhandene Installation upgraden möchtest.
Nix ist da weg.

Ja stimmt! Alles bleibt oben, nur das OS ändert sich halt!
Alt 24. June 2007, 14:05  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Und die aktuellen Updates muss sich XP halt wieder downloaden.
Aber sonst bleibt alles erhalten.

Alt 24. June 2007, 15:12  
djaristoteles
gesperrt
Deejay

Frage
erstmals vielen dank für die vielen antworten!
und wie wäre das dann bei der normalen home edition falls mir pro zu teuer sein sollte...
Alt 24. June 2007, 19:38  
mayx
Insane Poster
mayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblick
Deejay

Benutzerbild von mayx

Standard
Ist es bei der Installation nicht anders! unterschied zwischen Home und Pro sind knappe 30 Euro.

Du brauchst dir aber nicht das Betriebssystem extra noch einmal kaufen! Da würde ich mir den Key einfach auslesen und dann die CD von jemanden ausborgen!
als ein 0815 Besucher
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht