Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Frage zum Dj-Shop
Alt 13. June 2007, 13:20  
Shangrila
Full Member
Shangrila sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShangrila sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Shangrila

Shangrila eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Frage zum Dj-Shop
Hallo!

Leute, ich hab mal ne Frage. Vorallem an den Stevie:
Weißt du ungefähr die Stückzahl die du von einer Plattenauskoppelung bekommen wirst.Wenn der Veröffentlichungstag noch nicht erreicht ist, sind die für Besucher deiner Homepage mit orange gekennzeichnet, stimmt doch oda?
Mir is es schon passiert dass ich bei Orange etwas bestellt hab und das es dann bei der Veröffentlichung gelb war und danach für mich keine Kopie mehr vorhanden war.

Jetzt meine Frage:
Wär es möglich etwas einzubauen, dass eine andere Farbe kommt wenn die Anzahl der Kopien die dir gesendet werden erreicht ist und ich beim Bestellen vor dem VÖ somit weiß das beim Veröffentlichungstag keine Kopie für mich vorhanden sein wird. Ich hoff du verstehst was ich mein, is schwer zu beschreiben...

LG
Alt 13. June 2007, 16:19  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Sorry, habe ich übersehen.

Also, die orangenen Buttons weisen darauf hin, dass der VOM LABEL ANGEKÜNDIGTE VÖ noch nicht erreicht ist.

Wenn es jetzt z.B. Probleme im Presswerk oder andere Lieferverzögerungen seitens des Labels gibt und der VÖ erreicht ist, wird der Button von orange auf gelb gesetzt.

Da bist dann aber nicht DU betroffen, sondern alle anderen Kunden weltweit auch.

Generell läuft es so.
Zuerst bekommen die Kunden aus den Franchise-Shops ihre Platten (als erster Franchise-Shop ÖSTERREICH), danach andere Händler, dann erst die Endkunden im DE-Shop.

Und innerhalb jedes Shops wird exakt nach Bestelldatum ausgeliefert.
Da wird keiner nach hinten gereicht oder ähnliches.

Spätestens wenn die Platten vom betroffenen Label dann einlangen, wird der Button grün und
die Platten werden anhand oben genannter Bestellhirarchie ausgeliefert.

Es werden auch immer mehr bestellt als tatsächlich geordert wurden.
Kommen weniger rein, zählt das Bestelldatum der Kunden.

Alt 14. June 2007, 09:39  
Shangrila
Full Member
Shangrila sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShangrila sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Also heißt bei gelben Button nicht unbedingt das keine Kopien mehr vorhanden sind und das ich auf eine Nachpressung bzw. Nachlieferung warten muss, sondern das es einfach Probleme gibt?

LG
Alt 14. June 2007, 09:45  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
was ich soweis, heisst der Rote button das es keine Kopien bzw. Nachpressung mehr gibt.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 14. June 2007, 09:54  
Shangrila
Full Member

Standard
Das is mir schon klar...
Ich mein jetzt anders:
http://www.dj-shop.at/p//1419145/bla..._legends+vol.1 zum Beispiel. Der Button is gelb.
Heißt das jetzt das es momentan keine Kopien mehr gibt oder das es Probleme mitm Presswerk gibt. Das sie überhaupt net mehr produziert wird glaub i ja net, sonst wär das Button ja rot.

LG
Alt 14. June 2007, 10:04  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
das bedeutet das es nicht lagernd ist und bestellt wird.... kann natürlich auch sein das es nicht mehr gepresst wird und die INformation erst später kommt...

Ist mir auch schon passiert das ich was bestellt habe das "Gelb" war und dann aufeinmal der "rote button" war.

dieses Vinyl hier

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 14. June 2007, 10:18  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Ist genau so ein Fall, wo uns vom Label/Vertrieb gemeldet wurde, dass die Platte am 8.6. kommt. Bis dahin war sie orange.

Da sie bis jetzt noch nicht geliefert wurde, steht der Button auf gelb, bis sie endlich eintrifft.

@ Sub-Zero: in diesem Fall ist es aber eine ältere Platte, die nicht mehr nachgepresst wird und vom Hersteller gestrichen wurde, als Deine Bestellung an ihn gesendet wurde.

Alt 14. June 2007, 10:19  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
aber es kann auch sein das es gelb ist und dann auf rot springt, oder?

was ist da dann los?

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 14. June 2007, 10:24  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Sage ich ja: Du bestellst eine Platte, die auf gelb ist.
Unsere Zentrale leitet Deine Bestellung weiter an den Vertrieb oder das Label.
Diese melden uns, dass die Platte nicht mehr nachgepresst wird.

Deshalb wird der Artikel von uns auf rot gesetzt und er steht auf Deiner nächsten Rechnung
als "vom Hersteller gestrichen".

Alt 14. June 2007, 10:31  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
hab ich jetzt erst gelesen das du schon geantwortet hast und wir habens fast zeitgleich geschrieben

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht