Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Mixen - Grundlagen
Alt 1. September 2006, 12:27  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Lächeln Mixen - Grundlagen
Hab ne frage.
Kennt jemand eine gute homepage wo die grundlagen vom mixen oder auch vom remixen gut zusammengefasst sind??? Hab auch schon gegoogelt aber nichst ordentliches gefunden.

Ich tu auch schon ein bisschen mixen (Virtual DJ - wenn man das überhaupt mixen nennen darf), aber mir fehlen einfach noch die grundlagen, fremdwörter, usw,...

wäre sehr dankbar für eine gute antwort!!

lg

Alt 1. September 2006, 12:28  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Empfehle dir als Newbie das Buch "Gut aufgelegt" ....gibts bei Amazon.de!

Ray A./ The manic raid

Alt 1. September 2006, 14:00  
Bacar Dee
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich würde dir mal ein gutes Equipment empfehlen und weg vom Softwareschrott
Und dann gibts nurmehr eins: üben, üben, üben
Alt 1. September 2006, 14:36  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Hm, was willst du machen?

Lieder produzieren, also Lieder selbst machen, oder willst du Platten, CD's, (MP3's auflegen und die Technik erlernen?)

Also, weil viele immer glauben, der Deejay macht seine Remixe so, (weil die Star-Deejays bei Club Rotation auch immer so tun, als würden sie scratchen und so ), bzw weil ich auch so manch einen Möchtegern kenn, der Lieder im Virtualdeejay macht.

lg

Alt 1. September 2006, 19:58  
Dj Andy S.
Full Member
Dj Andy S. wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Dj Andy S.

Dj Andy S. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Rain*R
Hm, was willst du machen?

Lieder produzieren, also Lieder selbst machen, oder willst du Platten, CD's, (MP3's auflegen und die Technik erlernen?)

Also, weil viele immer glauben, der Deejay macht seine Remixe so, (weil die Star-Deejays bei Club Rotation auch immer so tun, als würden sie scratchen und so ), bzw weil ich auch so manch einen Möchtegern kenn, der Lieder im Virtualdeejay macht.

lg

Ich finde, generell sollte man die Leute mehr aufklären, was ein DJ zu tun hat. Die denken meist, der drückt nacheinander auf den Play Knopf und das wars schon...
Alt 1. September 2006, 20:18  
charly
Full Member
charly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecharly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von charly

charly eine Nachricht über MSN schicken charly eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ja zu den tricks .. kann ich auch nur sagen ausprobieren und .. do it yourself, bzw üben üben üben .. und wenn das nix hilft: üben

anfangs wirds wh schrecklich bis unmöglich klingen ... wird aber mit der zeit ...

lg
Alt 2. September 2006, 09:57  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Cool
Ich weis das man viel üben muss, wurde auch schon zig mal gesagt in diversen threads. Aber irgendwann steht man einfach an wenn einem die grundlagen fehlen. Daher suche ich auch eine gute seite wo die erklärt sind. Vielleicht ist hier auch wer im forum dens interessiert ein paar fremdwörter hier niederzuschreiben.

lg

Alt 2. September 2006, 10:32  
pacman
Full Member
pacman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von pacman

pacman eine Nachricht über ICQ schicken pacman eine Nachricht über MSN schicken pacman eine Nachricht über Skype schicken
Standard
http://www.google.at/search?hl=de&q=beatmatching&meta=
http://www.google.at/search?hl=de&q=dj+tutorial&meta=

Alt 2. September 2006, 11:43  
charly
Full Member
charly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecharly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von charly

charly eine Nachricht über MSN schicken charly eine Nachricht über Skype schicken
Standard
beatmatch hat ma bald herausen wies geht ... ich hab net lang braucht ...

was ich mich frag is .. wenn ich a kleine korrektur machen muss nehm ich normalerweise die finger dazu, es geht auch mitn pitch, gach verreißen sozusagen, was isn eleganter?oder was besser?
Alt 2. September 2006, 13:05  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von Charly
was ich mich frag is .. wenn ich a kleine korrektur machen muss nehm ich normalerweise die finger dazu, es geht auch mitn pitch, gach verreißen sozusagen, was isn eleganter?oder was besser?

Wurst. Hauptsache es passt nachher, würde ich mal sagen.

Nehme auch die Finger dazu. Finger auf das Label, drauf drücken und im Kreis "mitfahren" um die Platte ein bisschen zu beschleunigen oder eben ein bisschen mehr Druck ausüben und gegen die Drehrichtung bewegen, damit die Platte ein bisschen Geschwindigkeit verliert und somit "zurück fällt".

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht