Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Versicherung für Musiksammlung
Alt 22. March 2007, 11:18  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Versicherung für Musiksammlung
Gibt es eine (leistbare) Möglichkeit die eigene Plattensammlung zu versichern bzw. wie sinnvoll ist sowas wirklich? Vor allem ältere Platten sind im Schadensfall sowieso nicht mehr zurückzugewinnen und keine Versicherung wird mir den Sammlerwert ersetzen?!

Ich richte meine Frage hauptsächlich an Sammler die schon einige tausend Stück Zuhause haben. Wie macht ihr das?
Alt 22. March 2007, 11:24  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
keine ahnung ob es eine versicherung für Vinyls gibt.

ber najo bei einer Versicherung ist es ja so das man gegenstände versichert die von einem Anderen beschädigt werden... oder wegen Naturkatastrophen.... usw...

wenn du selbst eine Vinyl beschädigst glaub ich nicht das eine versicherung da haftet.... ist genauso wenn du dein auto gegen ein baumfährst zahlt die versicherung ja auch nix

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 22. March 2007, 11:37  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Standard
der grund warum ich mich überhaupt mit solchen fragen quäle ist, dass ich ab demnächst mit meiner frau eine gemeinsame wohnung teile und sie auf eine haushaltsversicherung besteht. ich halt nichts von solchen versicherungen; wohne schon 10 jahre alleine und hätte auch noch niemals eine gebraucht. ich ruinier nichts und falls jemand anders was ruiniert, zahlt er's! falls durch blitzschlag oder sonst was der fernseher abkratzt, kauf ich mir von meinem geld einen neuen; selbiges gilt für alle anderen dinge in meiner wohnung, da eigentlich alles irgendwie ersetzbar ist.

das einzige nicht ersetzbare sind neben GB von daten ca. 1000 vinyls; alle weiteren wären auch noch irgendwo erhältlich. ich schließe aus, dass jemand einbricht und genau diese vinyls entführt, aber was ist, wenn die bude abbrennt? vinyls sind unwiederbringlich weg und da bin ich auch über 5 euro pro platte nicht wirklich glücklich - wenn ich die überhaupt bekomme?
Alt 22. March 2007, 11:40  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
hm. frag mal nach bei der Versicherung..... rein theoretisch gesehn sind Vinyls auch wertgegenstände da einige später (in einigen jahren oder jahrzehnten) einen wert haben.

Bsp: die erste von der "Erste Allgemeine Verunsicherung" wird schon bei 1000 € versteigert bzw. gekauft.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 22. March 2007, 11:41  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Frage
würde mich auch interessieren, besonders brandschutzversicherung. einbrechen wird ja hoffentlich doch niemand. und wenn? muss ein kollege gewesen sein
Alt 22. March 2007, 11:42  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Also prinzipiell is es mit Yinyls genauso wie bei fast allen anderen Sachen! Du kannst auch Vinyls nur wenn sie in einer Räumlichkeit VERSPERRBAR sind versichern gegen Diebstahl, Vandalismus, Einbruch, Feuer usw...
Glaunb nicht dass es eine spezielle Versicherung gibt die einfach so eine Sammlung nur weil es einen Wert hat versicherbar ist!
Genauso ist es im Auto! Da musst du eine Zusatzversicherung zu Haftplicht oder Kasko Versicherung dazu abschließen! Wieder wichtig! Wenn versperrt!

Wenn du reist und im Flugzeug deine Platten hast kannst du sie über eine Reiseversicherung absichern!
DA jka seit kurzem Platten auch nicht mehr mit an Board genommen werden dürfen!

Hab mich damals erkundigt weil ich auch schon mehr als ein paar hundert Platten hab!
Vielleicht hat jemend schon mehr Erfahrung und hat mehr Infos dazu...
Wär interessant!!!

Lg
versicherung
Alt 22. March 2007, 11:42  
Dj Forcebreaker
Full Member
Dj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer Anblick
Deejay

Benutzerbild von Dj Forcebreaker

Standard versicherung
ein sehr geschätzer dj kollege hat sich seine platte vor kurzem um 30.000 euro versichern lassen, weiß aber leider nicht was er dafür im monat bezalht.
um diese frage zu beantworten, wirst wohl einen berater fragen müssen.

lg, andy
Alt 22. March 2007, 11:44  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Eine Auflistung der Platten, die an einem anderen ort aufbewahrt wird, sowie ein
paar Rechnungen, die Dich generell als Plattenkäufer bestätigen, sollte reichen.

Der Rest ist Sache der Hausversicherung.

Alt 22. March 2007, 12:00  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Standard
wie meinst du: "Platten, die an einem anderem ort aufbewahrt werden"??
Alt 22. March 2007, 12:00  
MoonWalker
Crazy Poster

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Der Rest ist Sache der Hausversicherung.

die dann aller wahrscheinlichkeit nach nur mehr den zeitwert zahlt. manche scheiben sind mir schon deutlich mehr wert als läppische 8, 9 euro

Zitat:
Zitat von djaristoteles
wie meinst du: "Platten, die an einem anderem ort aufbewahrt werden"??
er meint die liste!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht